568 Benutzer online
29. April 2024, 09:22:50

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - coolskin

Seiten: 1 2 3 4 [6] 8
76
Windows Vista Forum / Re: Wie öffne ich einen Port
« am: 29. September 2007, 16:01:42 »
Hi
Wenn Du die erweiterten Eigenschaften der WindowsFirewall öffnen willst dann gib in das suchfeld beim Startbutton einfach wf.msc ein. Dort kannste wie bei einer 3rd party Firewall alles einstellen was Du willst.

Greetz
Coolskin

77
..... "HungAppTimeout" ...... Hab ihn jetzt mal eingetragen und mal sehen obs was bringt.

Also der bringt nix.....schade

78
doch ich hab mich getraut fast alle registry einträge von xp bei vista anzuwenden und ich hab keine probleme damit

Und wie sind die Erfahrungswerte? Wirken die Keys oder ignoriert sie Vista (was durchaus sein kann)

79
Naja die reg sollte man sichern und wenns nicht mehr hinhaut muss man halt die sicherung der reg zurück spielen. Wenn man ganz auf 100% sicher gehen will macht man halt nen Image vorher ;)

80
Hi

Naja die regeinträge gibt es so nicht mehr. Nur den "WaitToKillServiceTimeout". Bisher hat sich auch nocht keiner getraut die alten einfach mal ein zu tragen.
Hab schon woanders über den "HungAppTimeout" key gelesen aber bisher noch nicht getraut ihn einzutragen. Hab ihn jetzt mal eingetragen und mal sehen obs was bringt.

greetz

81
ich kann in deinem beitrag keine frage entdecken :grübel

die therad Überschrift - ist das keine Fragestellung?

Wenn ich nicht schon nachgeschaut und nichts gefunden hätte würde ich nicht fragen. Kann ja sein das die key´s nun unter einem anderen Pfad oder Bezeichnung liegen bzw erst gesetzt werden müssen/können

greetz

82
Hi zusammen

unter XP konnte man mit dem regkey windows beim runterfahren sagen das er hängende tasks automatisch beenden soll.
Nicht zu verwechseln mit WaitToKill der ja nur die Zeit angibt.

Früher waren es folgende Regkeys:

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WaitToKillAppTimeout
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\AutoEndTasks
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\WaitToKillServiceTimeout
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop\WaitToKillAppTimeout

greetz

83
Windows Vista Forum / Re: Vista & genereller Autostart
« am: 19. Juni 2007, 16:11:32 »
Ich habe jetzt mal in der registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom geschaut aber da ist auch alles i.O. auch der Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer" Wert von „NoDriveTypeAutoRun“ steht auf 149 also Binärwert 10010101 was standard ist.

Eine Software die die Autostartfunktion deaktiviert habe ich nicht installiert (Brennprogramme geprüft wo die Option enthalten ist).

84
Windows Vista Forum / Re: Vista & genereller Autostart
« am: 19. Juni 2007, 15:54:38 »
Schade....sieht genauso aus wie bei mir.

Also langsam könnt ich mir die Haare raufen woran das jetzt schon wieder liegt  :grübel

85
Windows Vista Forum / Re: Vista & genereller Autostart
« am: 19. Juni 2007, 14:55:30 »
Wie sieht denn bei eich der Regkey aus? Kann wer ein Screen posten? thx

“HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom”


86
Windows Vista Forum / Re: Vista & genereller Autostart
« am: 19. Juni 2007, 09:13:16 »
Leider brachte es keinen Erfolg auf Standard zurück zu setzen :(

Es muss doch auch nen regkey geben oder nicht?

87
Windows Vista Forum / Re: Autostartconfig wie msconfig
« am: 18. Juni 2007, 20:30:38 »
Habs gefunden ist ein Teil vom Defender (wie netzmonster auch schon sagte ;) )

Thx für die Hilfe

88
Windows Vista Forum / Autostartconfig wie msconfig
« am: 18. Juni 2007, 16:46:28 »
Hallo zusammen

Irgendwo gab es doch ein tool bei vista (nicht das msconfig) wo ich einstellen konnte welche Programme etc. beim systemstart starten sollen. Weiß nur nicht mehr wie ich da hingekommen bin.

Weiß vielleicht wer was ich meine und wie ich dieses Tool/Anzeige aufrufen kann?

gruß

89
Windows Vista Forum / Re: Vista & genereller Autostart
« am: 18. Juni 2007, 15:07:57 »
Thx...mhhh so wie es aussieht ist das aber aktiviert *grübel* Aber warum starten dann die CD´s / USB Stick nicht ???

Wie sieht denn bei Euch der Standard aus?


90
Windows Vista Forum / Vista & genereller Autostart
« am: 18. Juni 2007, 14:27:13 »
Hi zusammen

Wo kann ich unter Vista den generellen Autostart beim Einlegen oder Einstecken eines Mediums aktivieren/deaktivieren?
Irgendwie muss wohl eine Software oder irgendwas die Funktion ausgeschaltet haben.

greetz
Coolskin

Seiten: 1 2 3 4 [6] 8