671 Benutzer online
29. April 2024, 00:08:39

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - coolskin

Seiten: 1 [3] 5 6 7 8
31
Nein....es wird ja kein Dos mehr gestartet in dem moment...das war früher mal so. In dem Status ist schon der Kernel geladen.

32
Ich habe auch nichts gefunden....ich finde das ganze sehr mysteriös. Ich kann mir vorstellen das es seit dem SP1 ist. Werde mal in die Newsgroup von MS posten vielleicht wissen die noch was.

gruß
Coolskin

33
Ich habe jetzt mit der Chip VistaPE gebootet (so was ähnliches wie die UBCD). Dort hab ich chkdsk für die C Platte ausgeführt. Hat auch 2 Stunden gerödelt, fehler gefunden/behoben, aber im eigentlichen Vista funktioniert es immer noch nicht. Gleiche Meldung das das Laufwerk nicht geöffnet werden kann und die Datenträgerwartung beendet wird.

coolskin

34
Kein Problem ;) Nur wo könnte ich noch ansetzen?

35
Schau Dir den Screenshot mal an. Diese Frage beantwortest Du mit J. Wenn dann der Rechner neu gestartet wird, müsste chksdk automatisch ausgeführt werden.

Hab ich doch geschrieben....wenn ich über die Datenträgerwartung gehe startet Vista einfach durch ohne irgendeine Meldung zu bringen.

Starte ich chkdsk über die cmd dann kommt beim booten die meldung das er das laufwerk nicht öffnen kann.

Coolskin

36
Leider immer noch der gleiche Fehler :(

Laufwerk kann nict geöffnet werden  ?(

Coolskin

37
Ja im Zugriff schon klar aber beim Boot sollte er sie ja frei geben können!

Habe da was in der reg gefunden.

Unter dem String: HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager

steht bei mir bei BootExecute als Wert: autocheck autochk /r \??\C: autocheck autochk * OODBS

Normal sollte da doch nur autocheck autochk * stehen oder?

OODBS ist bei OO Defrag bei, das war irgendwann mal installiert. Aber nach der Deinstall hatte ich chkdsk öfters mal verwendet und es lief...komisch

Werde den Wert mal ändern. Mal sehen obs was bringt

Coolskin

38
Wenn ich über die Datenträgerwartung gehe läuft der Neustart ohne Meldung durch.

Gebe ich chkdsk /F /R in der cmd ein kommt die Meldung das das Laufwerk für den direkten Zugriff nicht geöffnet werden kann und das Programm wird beendet.

Irgendwas stimmt also nicht *g*

Coolskin

39
Hallo zusammen
Ich kann nicht genau sagen seit wann es ist, aber der geplante ScanDisk lauf beim Neustart funktioniert nicht mehr. Vista (Ultimate) startet einfach durch obwohl der Task geplant ist.
Kennt wer den Fehler bzw. die Einstellung/RegEintrag?
Gruß
Coolskin

PS: Ja es funktionierte schonmal ;)

40
Windows Vista Forum / Re: HDD läuft voll
« am: 25. Januar 2008, 08:12:07 »
Moin
Ich komm in den Ordner gar nicht rein. Bei mir hat nur System die Berechtigung auf den Ordner.
gruß

PS: Momentan ist es relativ stabil die geschichte und schwankt "nur" im 10-15GB Bereich)

41
Windows Vista Forum / Probleme mit dem Mobile Device Center
« am: 24. Januar 2008, 08:53:08 »
Hallo zusammen
Ich habe das problem mit dem Mobile Device Center (unter Vista Ultimate) das es mir ab und zu sagt das der Synch nicht durchgeführt werden konnte da auf dem Desktop eine Anwendung verwendet wird. Wird aber nicht. Beim zweiten Synch Versuch geht es dann meistens. Es passiert dann aber auch das per USB der MDA nicht mehr verbunden werden kann. Dann hilft nur eine Deinstall des WMDC, umbenennen des Windows Mobile Ordners unter c:\Windows und eine Neuinstall des WDMC.
Wie kann ich das teil mal sauber deinstallieren um die Installation ggf. mal wieder Sauber hin zu bekommen?
Hat wer einen Tip?
Gruß
Coolskin

42
Windows Vista Forum / Re: HDD läuft voll
« am: 23. Januar 2008, 10:14:18 »
So....so froh wie ich gestern Abend war, so ernüchternd ist heute der Morgen.

Es fängt wieder an. Nun weiß ich zumindest welche Datei sich vollschreibt (s.Screenshot)

Nur weiß ich nicht warum die System Volume Information das macht und wie ich es bremsen /stoppen kann

Hat von Euch wer einen Tip?

43
Windows Vista Forum / Re: HDD läuft voll
« am: 22. Januar 2008, 19:22:47 »
Die 31GB ist meine Imagepartition (IBM Servicepart) um eine recovery zu machen.

ABER - es ist ein Phänomen. Nichts brachte etwas - auch eben noch nicht wo ich übern Arbeitsplatz in den Ordnern wuselte - und beim zurück gehen konnte ich es fast nicht glauben - der balken war nicht mehr rot und sagte 9GB Frei - nein er war grün und sagte 75GB Frei  8o

Ich Arbeite jetzt schon ein Jahr mit Vista produktiv aber das verstehe ich immer noch nicht was es da jetzt machte. Das Einzige was ich mir vorstellen kann ist der VSS.
Der hatte folgende Meldung in der Ereignisanzeige:

Protokollname: Application
Quelle:        VSS
Datum:         22.01.2008 10:04:00
Ereignis-ID:   8194
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:     Meincomputer
Beschreibung:
Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Abfragen nach der Schnittstelle "IVssWriterCallback" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80070005. Die Ursache hierfür ist oft eine falsche Sicherheitseinstellung im Schreib- oder Anfrageprozess.

Vorgang:
Generatordaten werden gesammelt

Vermute mal das der VSS noch nicht sauber läuft - hoffe da mal auf das SP1.

Was mich nun auch mal interessieren würde wäre, wo speichert sich Vista die Wiederherstellungspunkte hin. Ich meine oftmals kam es schon vor das Vista abschmierte - kein problem - DVD rein - Wiederherstellung - Kein Punkt mehr da  :stinker
Wenn man nun aber per cron einfach die punkte sich ab und an wegsichert könnte man per LiveCD diese wieder einspielen und  :zwinkern
Aber wo sind sie  :grübel

Gruß

44
Das habe ich auch bei manchen V2B CD´s/DVD´s ... mußte direkt im Ordner die html öffnen...ist im endeffekt das gleiche.

Gruß

45
Windows Vista Forum / Re: HDD läuft voll
« am: 22. Januar 2008, 16:13:28 »
@Razzor: nein hab ich nicht

@Morrissey: Das war das erste was ich machte die Netzverbindung kappen und nen scan laufen lassen

wobei er jetzt (nach ca 45GB gefressenen Speicher) gestoppt hat.
Frage ist nur wie und womit bekomme ich den wieder frei. Nen chkdsk sowie nen defrag hab ich schon laufen lassen.

Seiten: 1 [3] 5 6 7 8