552 Benutzer online
28. April 2024, 21:58:08

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ossinator

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 9 [11] 13 14 15 16 17 18 ... 522
151
Netzwerk Forum / Fritz.Box als Mesh Repeater verwenden, Probleme
« am: 17. Januar 2019, 20:11:45 »

Von meinem Internetanbieter habe ich neue Hardware bekommen (neu Fritz.Box 7530, alt Fritz.Box 7362).
Da beide Boxen Mesh unterstützen, habe ich die 7530 als Mesh Master und die 7362 als Mesh Repeater eingerichtet (viel gibt es da nicht einzustellen). An der 7362 blinkt jetzt dauerhaft die WLAN LED. Keine Ahnung warum. Ich kann die 7362 im WLAN auswählen und bekomme auch einen Internetzugang. Allerdings bekommen Geräte, die per LAN an der 7362 hängen keinen Zugang (Sat-Receiver und TV).


Hat jemand einen Tipp? Und warum blinkt diese WLAN LED dauerhaft?

152
Danke für den Hinweis / Tipp. Möglicherweise betrifft mich das auch.

153
Wäre möglich, bezweifel ich aber, das Microsoft diesbezüglich Ressourcen aufbringt.

154
Netzwerk Forum / Re: WD My Cloud zickt rum
« am: 02. Januar 2019, 05:52:02 »
Die sprechen aber vom "Blinken". Meine leuchtet dauerhaft gelb und nach einer gewissen Zeit leuchtet sie gar nicht mehr.

155
Netzwerk Forum / WD My Cloud zickt rum
« am: 01. Januar 2019, 17:08:06 »
Meine etwas in die Tage gekommene My Cloud (3TB) hatte ich ca. 1 Jahr nicht mehr in Betrieb und wollte sie nun wieder reaktivieren. Über das Dashboard habe ich Zugriff auf Einstellungen und Freigaben. Allerdings komme ich nicht an die Daten. Auch sollte die LED blau leuchten. Sie leuchtet aber gelb. Laut Support bedeutet dies, dass My Cloud keine Netzwerkverbindung hat. Aber die habe ich ich.Hat jemand eine Idee? 4sek. Reset im Betrieb und 40sek. Reset mit Einschalten habe ich bereits erfolglos durchgeführt.

156
Windows 10 Forum / Re: Absturz Meldung
« am: 01. Januar 2019, 13:30:32 »
Hallo Marcuscus. Das ist traurig zu hören, zumal das ja ziemlich an den Geldbeutel geht, wenn der Rechner immer abstürzt und dann ja vermutlich in zwei geht. Fällt er immer die Treppe runter oder vom Tisch?  :gruebel: ;)
Ok. Hilfreich wären natürlich auf jeden Fall einige Infos zur Hardware und dem Betriebssystem. Gibt es einen Bluescreen oder eine andere Fehlermeldung? Zur welcher Gelegenheit tritt des Fehler auf?



157
Off Topic / Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« am: 31. Dezember 2018, 13:29:43 »
Na hier war ja lange nichts los....
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in das neue Jahr 2019.

158
Das hatte ich vor ca. 3 Wochen auch. Es kam dann auf dem Desktop auch eine Art Wasserzeichen unten rechts. Mit dem Hinweis aus deinem Betreff.
Nach einigen Tagen, ein Update war wohl auch dabei, war diese Meldung dann weg.

159
Windows XP Forum / Re: XP erkennt USB Datenträger nicht
« am: 10. Dezember 2018, 16:40:44 »
Was heisst: "Ich habe es mit verschiedenen Größen und sämtlichen verfügbaren Dateisystemen versucht."
Der USB Stick wird in einem gewählten Dateisystem formatiert. Anscheinend war dir das möglich?
Dann kommt möglicherweise dein altes System (USB Port) mit großen USB Sticks nicht zurecht.Ein BIOS Update und/oder neue USB Treiber könnten helfen (wenn es diese gibt).

160
Windows XP Forum / Re: XP geht nicht
« am: 03. Dezember 2018, 05:59:28 »
Ui, unser 30K ist aber heute wiedre gut drauf  ;)
Es stellt sich doch eher die Frage, warum will tillmann diese PC Oma reaktivieren? Ist es nicht sinnvoller die HDD auszubauen, direkt an einen PC/Laptop anzuschließen, die benötigten Daten zu sichern und den Rest zu entsorgen.

161
Off Topic / Re: Kann ich meine bestehende Telefonnummer beibehalten?
« am: 27. September 2018, 16:59:25 »
Also ganz so sicher ist das nicht... wenn er im analogen Netz noch eine alte Telefonnummer mit 3 oder 4 Stellen (ohne Vorwahl) hat, bekommt er eine neue Nummer.



162
Ich habe eine Kopie der ursprünglichen Treiber-Disk gefunden. Wie ich befürchtet habe ist ein Bluetooth 2.1 Modul verbaut. das funktioniert mit der Bluetooth 4.0 Maus natürlich nicht.

163
Hab ich natürlich alles probiert, hilft nicht bei der Arc Touch Maus. Wie gesagt andere Geräte erkennt das Laptop über Bluetooth. Ich vermute, dass kein Bluetooth 4.0, sondern älter verbaut ist.
Ich hab dem Laptop eine SSD spendiert, 8 GB Ram hatte es von Haus aus. Windows 10 Pro 64 bit läuft super.Mir gefällt, dass es mit 13,3 Zoll schön klein ist. Das Laptop gehört ja zur Timeline Serie, d.h. sehr gut Accu-Laufzeit.

Na ja, dann bleibt eben der Dongle für die Maus oder ich nutze das Touchpad. Danke Florian-Luca.

164

Ich habe ein altes Notebook, Acer Aspire AS3810TZ-414G32n. Lt. Spezifikation und Einstellungs-App hat dieses Bluetooth (welche Version weiß ich leider nicht). Wenn ich Bluetooth Geräte suche findet er auch viele Geräte (Handy, TV, andere Computer) nur meine Arc Touch Bluetooth Maus nicht. Auch wird im Gerätemanager kein Bluetooth Gerät angezeigt.
Nutze ich allerdings einen Belkin Bluetooth-Adapter wird die Maus gefunden und gekoppelt. Dann erscheint auch das Bluetooth Symbol im Gerätemanager.
Nun stört mich aber dieser Dongle an der Seite. Treiber habe ich schon auf der Acer-Seite gesucht. den aktuellsten Treiber von 2010 kann ich nicht installieren.


Hat jemand noch eine Idee, wie ich den Bluetooth Dongle loswerde und den verbauten Bluetooth Adapter nutzen kann?


Auf dem Laptop läuft Windows 10 Pro 64Bit.

165
Windows 10 Forum / Re: Gutes Antiviren-Programm?
« am: 06. September 2018, 15:43:29 »
Der BitDefender hat beim Test der Zeitschrift Chip im März auch gewonnen. Kostet 60 €, sollte einem dann aber Wert sein.

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 9 [11] 13 14 15 16 17 18 ... 522