| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort moduses | |
|---|---|---|
![]() |
0 Antworten 49607 Aufrufe |
[Vista] Stand By ausschalten Begonnen von ossinator
15. Oktober 2007, 21:41:22 automatische herunterfahren funktion ausscha umschalten wista viesta ausgeschaltet energiespar zgu 45580626 abschaltung windows 52164340 sieben rechner 59378465 microsoft 69837884 87611401 sperren aussc ohne abschal auswahl alleine netzwerkkarte regedit windwos dauerhaft |
![]() |
1 Antworten 22781 Aufrufe |
Energie Spar modus abschalten! Begonnen von XxAamonxX
24. Februar 2007, 12:53:01 Servus also ich wollte mal fragen wie man den Autoausschalt modus von Vista abschaltet?? Weil das nervt,wenn de rpc ausgeht wo man grad die Festplatten am defragmentieren ist! Also will das nur ausschalten um die Festplatte zu defragmentieren und danach wieder einschalten! Danke schonmal!! |
Nicht alle PCs vertragen es, in den Standby-Modus geschickt zu werden. Es hängt von den jeweiligen Treibern ab, ob nach dem Aufwachen noch alles funktioniert – Sound, Netzwerk- und Internet-Verbindung.
[b]Lösung für Win XP:[/b]
[list]
[li]
Einfach in der Systemsteuerung unter [color=green][i]Energieoptionen[/i][/color], die Auswahl [color=green][i]Standby[/i][/color] auf [color=green][i]Nie[/i][/color] stellen. Unter der Registerkarte [color=green][i]Erweitert[/i][/color] sicherstellen, dass der PC herunterfährt, wenn der Netzschalter gedrückt wird, und nicht in den Standby-Zustand wechselt. [/li]
[/list]
[b]Windows Vista:[/b]
[list]
[li]
Die Standby-Funktionen wird in der Systemsteuerung unter [color=green][i]Energieoptionen[/i][/color] folgendermaßen geändert: Zuerst auf „[i][color=green]Energiesparplaneinstellungen ändern[/color][/i]“, dann aus der Dropdown- Liste [color=green][i]Energiesparmodus nach[/i][/color] die Option [color=green][i]Niemals[/i][/color] wählen.
Um die Einstellungen für den Netzschalter zu beeinflussen, auf [color=green][i]Erweiterte Energieeinstellungen ändern[/i][/color] klicken und die Option [color=green][i]Netzschalter und Laptopdeckel, Netzschalteraktion[/i][/color] von [i][color=green]Energie sparen[/color][/i] auf [color=green][i]Herunterfahren[/i][/color] umstellen.
Das Gleiche nochmals unter der Option [color=green][i]Netzschalter im Startmenü[/i][/color] durchführen.
Dadurch verändert sich die Voreinstellung des Startmenü-Schalters. Der Schalter sollte nun [i][color=red]rot[/color][/i] statt [color=orange][i]orange[/i][/color] sein und dass statt des „Standby“-Symbols jetzt „Herunterfahren“ erscheint. [/li][/list]