631 Benutzer online
28. März 2024, 20:23:09

Windows Community



Zum Thema [Vista] Stand By ausschalten - Problem:Nicht alle PCs vertragen es, in den Standby-Modus geschickt zu werden. Es hängt von den jeweiligen Treibern ab, ob nach dem Aufwachen noch alles funktio... im Bereich Tipps und Tricks
Autor Thema:

[Vista] Stand By ausschalten

 (Antworten: 0, Gelesen 48602 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
[Vista] Stand By ausschalten
« am: 15. Oktober 2007, 21:41:22 »
Problem:
Nicht alle PCs vertragen es, in den Standby-Modus geschickt zu werden. Es hängt von den jeweiligen Treibern ab, ob nach dem Aufwachen noch alles funktioniert – Sound, Netzwerk- und Internet-Verbindung.

Lösung für Win XP:
  • Einfach in der Systemsteuerung unter Energieoptionen, die Auswahl Standby auf Nie stellen. Unter der Registerkarte Erweitert sicherstellen, dass der PC herunterfährt, wenn der Netzschalter gedrückt wird, und nicht in den Standby-Zustand wechselt.

Windows Vista:
  • Die Standby-Funktionen wird in der Systemsteuerung unter Energieoptionen folgendermaßen geändert: Zuerst auf „Energiesparplaneinstellungen ändern“, dann aus der Dropdown- Liste Energiesparmodus nach die Option Niemals wählen.
    Um die Einstellungen für den Netzschalter zu beeinflussen, auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern klicken und die Option Netzschalter und Laptopdeckel, Netzschalteraktion von Energie sparen auf Herunterfahren umstellen.
    Das Gleiche nochmals unter der Option Netzschalter im Startmenü durchführen.
    Dadurch verändert sich die Voreinstellung des Startmenü-Schalters. Der Schalter sollte nun rot statt orange sein und dass statt des „Standby“-Symbols jetzt „Herunterfahren“ erscheint.

(auto)bot

vista glass windows pro 64bit sound asus ram probleme download
weg treiber externe festplatte bit driver medion netzschalter problem wlan