357 Benutzer online
20. April 2024, 15:36:42

Windows Community



Zum Thema Software auf dem neusten Stand halten - Hallo liebe go Vista Community.Ich habe letztens in einem Artikel von Chip gelesen, dass es mehrere Programme gibt, die die installierte Software auf dem neuste... im Bereich Tipps und Tricks
Autor Thema:

Software auf dem neusten Stand halten

 (Antworten: 10, Gelesen 13321 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Software auf dem neusten Stand halten
« am: 17. Juli 2008, 14:37:46 »
Hallo liebe go Vista Community.

Ich habe letztens in einem Artikel von Chip gelesen, dass es mehrere Programme gibt, die die installierte Software auf dem neusten Stand halten.

Am besten getestet wurde das Programm SUMo (Software Updates Monitor).

Dieses könnt ihr euch auf folgender Website herunterladen. => http://www.kcsoftwares.com/?sumo

Nachdem ihr es gedownloaded habt, einfach installieren und auf installierte Software untersuchen lassen. Sobald alles an einlesbarer Software eingelesen wurde müsst ihr nurnoch auf Prüfen klicken und SUMo sucht automatisch, ob es eine neuere Version der installierten Programme gibt.

Viel Spaß.


Gruß,
X-Dream

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 17. Juli 2008, 14:49:49 »
Die meisten Programme halten sich heute doch ohnehin auf dem neuesten Stand und telefonieren immer nach Hause, ob es ein Update gibt. Ich schalte das meistens aus.

Was soll dieses Tool also mehr bringen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #2 am: 17. Juli 2008, 16:59:26 »
Die meisten Programme halten sich heute doch ohnehin auf dem neuesten Stand und telefonieren immer nach Hause, ob es ein Update gibt. Ich schalte das meistens aus.

Was soll dieses Tool also mehr bringen?

Nun ja. Nicht jeder deaktiviert die automatischen Updates. Und bei manchen Programmen gibt es keine automatische Updates. Und genau das behebt das Tool. Außerdem sind Updates wichtig wegen eventuellen Sicherheitslücken oder Programmfehlern.

Gruß,
X-Dream

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 17. Juli 2008, 17:21:10 »
Es birgt schon einige Risiken, eine Software meinen PC "durchsuchen" zu lassen und dann mit den erlangten Daten im Internet nach möglichen Updates zu recherchieren. Wer sich dann über Mal- und Spyware wundert, oder sich gar Schlimmeres einfängt ist selber Schuld.
Ich persönlich rate davon ab und rate eher bei Programmaktualisierungen das Programm in der aktuellen Version komplett aus dem Netz zu laden und zu installieren. Seriennummern behalten (in einem definierten Zeitraum) ihre Gültigkeit.Bei höherer Programmversion wird in der Regel eh ein Neukauf oder Upgrade notwendig.

  • IVAO-Pilot
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 79
  • Flying is a language, soaring a poerty.
« Antwort #4 am: 17. Juli 2008, 17:33:33 »
Ich aktualiesiere nur software, wo es dringend nötig ist ( Firewall, AntiVir , ... ) oder wenn die neuen Versionen etwas nützliches mit sich bringen .
Mich würde es nerven, wenn andauernd eine Aktualisierung läuft.
meinpc - go-windows.de

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Software auf dem neusten Stand halten
« Antwort #5 am: 18. Juli 2008, 08:41:01 »
Wer so etwas unbedingt haben will, der findet hier noch so ein ähnliches Programm "UpdateStar":
http://www.updatestar.com/

Wie gesagt, ich brauche so etwas nicht...

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #6 am: 22. Juli 2008, 15:37:19 »
Also von Update Star rate ich dringend ab!! Der verlinkt auf kostenplichtige Seiten und ist voller Werbung. Die gelieferte Updates sind nicht aktuell. Völliger Blödsinn so was.

Anreni

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #7 am: 22. Juli 2008, 15:44:42 »
Dann nehme ich meinen Post zurück. Du hast Recht, das alles ist wirklich Blödsinn! Vergeßt diesen Schweinkram einfach...

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #8 am: 22. Juli 2008, 15:51:29 »
Also von Update Star rate ich dringend ab!! Der verlinkt auf kostenplichtige Seiten und ist voller Werbung. Die gelieferte Updates sind nicht aktuell. Völliger Blödsinn so was.

Anreni

also ich habe Update Star  auf meinem Rechner und kann deine Ausführungen lieber Anreni nicht bestätigen.

Ja man hat wie in vielen solcher Prgrammen die Möglichkeit viel zu klicken (muss man aber nicht) ...

von Werbung kann ich nicht berichten und von kostenpflichter Seiten auch nicht....

wenn ich z.B. den hinweis bekomme das ein Prog ein Update bekommen hat, gehe ich händisch auf die Site und lade dort das Update runter, bzw mache das Update Händisch über die Prog selber....

Du weißt doch ...

don´t touch a running System


  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #9 am: 22. Juli 2008, 18:19:52 »
Ja nur oftmals wurden neue Updates bei mir angezeigt, wo nichts war... kam mir richtig verarscht von dem Tool vor! Unnötiges Zeugs halt.. und unnötige Zeit die ich damit verplempert habe.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
Re: Software auf dem neusten Stand halten
« Antwort #10 am: 23. Juli 2008, 08:12:13 »
wie schon gesagt...

Jeder kann mss aber nicht

also schlage ich vor

 closed

vista windows update probleme programme treiber version driver www forum
system rechner games anzeigen seriennummer win dream laptop spiele updaten