375 Benutzer online
04. Mai 2024, 22:05:15

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ahci installieren p55
23
Antworten
36354
Aufrufe
Nach Installation DVD-Laufwerk verschwunden
Begonnen von Darkgarok
29. August 2009, 14:32:29
« 1 2
Hab vor kurzem Windows 7 installiert und festgestellt , dass ich nirgends mein DVD-Laufwerk finden kann !!
 - Ein Hardware defekt schließ ich aus da es noch im Bios angezeigt wird und ich auch vom Laufwerk booten kann.
 - Es wird weder im Explorer noch im Hardware manager angezeigt
 - Im hardwaremanager wird ein nicht erkannter Massenspeichercontroller angezeigt

[img width=640 height=466]http://www.abload.de/img/hardwaresxvx.png[/img]

 - Habe auf der Asus-hp nur Vista Treiber für den Chipsatz gefunden und getestet ohne Erfolg
 - Registry eintrag mit Lower bzw. Upper auch schon gelöscht

Mein System :
Windows 7 (6.1.7600 Build 7600)
core2duo E6400 @ 2.79 Ghz
GF gtx 260
2GB Ram
DVD Laufwerk : Tsstcorp SH-S182D
MB : Asus P5LD2

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!!
Ohne das Laufwerk werd ich wohl wieder zu Vista wechseln müssen !!!

minianwendungenminianwendungen anzeige einstellung dvd laufwerk win7anzeige einstellung dvd laufwerk win7 modemode nach win7 update dvd laufwerk wegnach win7 update dvd laufwerk weg dualbootdualboot anydvd windows simuliertes laufwerk weganydvd windows simuliertes laufwerk weg kaputtkaputt laufwerk verschwindet bei windowslaufwerk verschwindet bei windows bootetbootet windows dvd driverwindows dvd driver symbolsymbol dvd laufwerk unter windowsdvd laufwerk unter windows vaiovaio cd-laufwerk verschwunden download windowscd-laufwerk verschwunden download windows optionenoptionen windows nach installation funktioniert laufwerk mehr  nichtwindows nach installation funktioniert laufwerk mehr nicht defektdefekt windows laufwerk nach ahci wegwindows laufwerk nach ahci weg sachensachen dvd laufwerk installieren unter windowsdvd laufwerk installieren unter windows instalationinstalation windows vista nach neuinstalation geht das laufwerk mehr nichtwindows vista nach neuinstalation geht das laufwerk mehr nicht sekundensekunden laufwerk weg bei windowslaufwerk weg bei windows setzensetzen windows dvd lufwerk anzeigenwindows dvd lufwerk anzeigen windows-updatewindows-update dauenrnddauenrnd abgebrochenabgebrochen windows dvd laufwerk verschwunden uperfilterwindows dvd laufwerk verschwunden uperfilter