564 Benutzer online
02. Oktober 2025, 09:22:41

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windows7 taskleiste
8
Antworten
33622
Aufrufe
Wie bekomme ich den "Desktop"-Button in die Win7-Taskleiste?
Begonnen von OCtopus
14. Juli 2009, 07:45:40
Bei den früheren Windows-Versionen hatte man ja links in der Taskleiste einen Button für den Desktop. Bei Win7 befindet der sich (bei mir) an ganz anderer Stelle, nämlich entgegengesetzt und ganz rechts (und ohne Icon!).

Wie bekomme ich wieder nach links einen Button? Kennt jemand die Befehlszeile für den Aufruf des Desktop? Dann könnte ich mir ja einen solchen Button selbst basteln...

microsoftmicrosoft desktopdesktop windowwindow professionalprofessional officeoffice gadgetsgadgets minianwendungenminianwendungen gleichgleich andereandere programmprogramm yahooyahoo hilfehilfe windows7windows7 sympolsympol softwaresoftware seiteseite 20002000 dektopdektop anzeigenanzeigen firefoxfirefox iconsicons anzeigeanzeige sevenseven taskleiste windowstaskleiste windows 20072007 taskleistetaskleiste angezeigtangezeigt stellestelle bingbing dateiendateien
0
Antworten
13086
Aufrufe
Symbolgröße anpassen
Begonnen von ossinator
11. April 2007, 23:13:02
In Windows Vista sind standardmäßig größere Symbole auf dem Desktop voreingestellt. Sollten Sie die kleineren Varianten der Symbole bevorzugen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops und wählen Sie im folgenden Kontextmenü unter dem Punkt Ansicht die gewünschte Symbolgröße aus.
Alternativ lässt sich die Größe der Desktopsymbole auch stufenlos mit der Maus einstellen.
Markieren Sie dazu ein beliebiges Symbol auf dem Desktop mit Ihrer Maus. Wenn Sie nun die STRG-Taste gedrückt halten, lässt sich die Symbolgröße mit dem Mausrad verändern.

[i][size=8pt]Quelle: Windows Vista[/size] [sup]Das offizielle Magazin[/sup][/i]