1170 Benutzer online
25. Juni 2026, 20:38:07

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort digitales audio
3
Antworten
16015
Aufrufe
Habe wohl "High Definition Audio-Gerät" gelöscht....
Begonnen von Limdoc
05. Mai 2009, 23:08:35
High, habe wohl Mist gebaut. Wollte mein USB-Headset an den PC anschließen und den Sound - auch - darüber laufen lassen. Dabei habe ich wohl Mist gebaut, denn jetzt kommt kein Ton mehr über die im Notebook eingebauten Lautsprecher, habe da wohl etwas gelöscht. Hatte vorher vier Einträge bei Sound>Wiedergabegeräte, jetzt nur noch drei: "Lautsprecher (Sennheiser USB)", Digitales Ausgabegerät (HDMI)" und "Digitales Ausgabegerät  (SPDIF)". Bei den Treibern sehe ich noch einen Treiber für ein "High Definition Audio Gerät". Diesen Treiber kann ich allerdings nicht installieren, da ich keine Hardware dafür finde. Auch im Geräte - Manager taucht nichts auf. Systemwiederherstellung habe ich auch schon versucht, klappt nicht.

Habe ein HP Compaq 8510p, Vista 32 Bit. Weiß jemand einen Rat??? Ist nämlich ganz schön blöd so ohne Sound... ;(.

Danke für Eure Hilfe....

nichnich 5321776453217764 20092009 6098367360983673 externerexterner 6563607065636070 neusterneuster 7509720175097201 aktuelaktuel 8064206380642063 soundwiedergabesoundwiedergabe 8751988487519884 audoaudo 9678225596782255 -bus-bus -------- audiogeraudioger waindowswaindows externeexterne defitintiondefitintion maxmax treiberproblem bei high definitiontreiberproblem bei high definition downloadsdownloads wird nur noch digitales angezeigtwird nur noch digitales angezeigt machenmachen -realtek audio-treiber-realtek audio-treiber deinstallierendeinstallieren sound winsound win bildbild ausgabausgab