| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort windows bootloader linux | |
|---|---|---|
![]() |
4 Antworten 7385 Aufrufe |
Linux neben Vista installieren Begonnen von freq.9
02. November 2010, 11:48:10 neben richtig 1355534169 boot 50768961 festplatte zweite 50500085 mss 75097201 festplatten d24 d2k installieren zg4 53899372 win7 installer einrichten bge 58187178 2010 reinstallieren debian yms windows7 install linux statt 96339352 |
![]() |
24 Antworten 26227 Aufrufe |
Windows 7 Bootloader wiederherstellen Begonnen von naums
« 1 2 19. April 2010, 15:18:26 Kurze geschichte: Ich hab Windows 7 und Debian. nun bin ich auf die Idee gekommen XP zu installieren, un hab ne neue Partition erstellt um XP zu installieren. Dass XP den GRUB überschreibt war mir klar. ABER: Wo verdammt ist denn nu der Windows 7 Bootloader hin? Weil mit GRUB (den ich wiederhergestellt habe) finde ich Windows 7 nicht mehr. Jetzt müsste der Win 7 Bootloader ja mit "bootrec.exe /Fixmbr" und "bootrec.exe /Rebuildbcd" wiederherstellbar sein. ALLERDINGS: isser net. Wie gesagt XP und 7 sind da. Fixmbr läuft ohne Fehler ab, aber Rebuildbcd erkennt keine Windows Installationen... What the fuck soll ich nun tun? Wie kann ich den Windows 7 Bootloader wiederherstellen, bzw. Windows 7 booten? (und wenn der GRUB überschrieben wird, was er wird, ists mir egal, schließlich kann man Linux mithilfe vom Windows 7 Bootloader booten ^^) Bitte um Hilfe. (und nein: das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion ob Linux oder Windows besser ist werden.) |
Ich habe zwei Festplatten, also würd ich gerne eine für Windows, eine für Ubuntu nehmen. Das Windows habe ich aktuell installiert und das soll auch so bleiben. Die zweite Festplatte würde ich nun formattieren und Ubuntu drauf installieren.
Da ich sowas schonmal vor einigen Jahren gemacht habe, und danach mein Windows nicht mehr booten konnte, wollte ich hier nochmal nachfragen, ob ich auf irgendwas achten muss? Das letzte Mal ist glaub der Bootloader geschreddert worden.