619 Benutzer online
17. Juli 2026, 23:54:14

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bootbare festplatte win erstellen
16
Antworten
29467
Aufrufe
bootbarer Notfall USB Stick - wie erstellen?
Begonnen von Canon
03. August 2010, 00:29:47
« 1 2
Hallo,

ich möchte mir für ein NB (Acer Aspire 1410- mit Windows 7 Home Premium [b]64bit[/b]) einen bootbaren USB Stick anfertigen, damit ich im Notfall das System damit booten kann.

Grund: Das NB hat kein DVD LW und ich werde in kürze auf einer recht langen Fernreise sein.

Hintergrund:
Ich möchte damit das System wiederherstellen können - zuvor gefertigtest Systemabbild wiederherstellen.
Der Acer hat zwar auch eine e-Recovery Funktion, doch damit kann man das NB lediglich in den Werkszustand versetzen.

Gibt es dazu ein fertiges Abbild für einen USB Stick unter Windows 7?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

hdd erstellen winhdd erstellen win sicherheitssicherheits boobarenboobaren notfall stick windowsnotfall stick windows starterstarter programmeprogramme compubildcompubild erstellen eines usb sticks ghosterstellen eines usb sticks ghost powerquestpowerquest eigeneneigenen 6578826165788261 win7 notfall usbwin7 notfall usb einfacheneinfachen usbusb 6983788469837884 usb stick bootbarusb stick bootbar formatterformatter bootenbooten 7411597274115972 win recovery boot disk erstellen usb stickwin recovery boot disk erstellen usb stick recoreco homehome aa-aa- bottbarerbottbarer mahcnemahcne pavilionpavilion rescueusbstickrescueusbstick wiederherstellungsmedienwiederherstellungsmedien bootbabootba aspireaspire