827 Benutzer online
29. September 2026, 22:17:48

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort vista erkennt ethernetkarte nicht
8
Antworten
15133
Aufrufe
Vista erkennt Netzwerkkarte nicht
Begonnen von mr univil
15. März 2008, 01:49:11
Einen schönen guten Abend zusammen

ich habe mir soeben Vista64 Business installiert und muss leider feststellen, dass Vista keinerlei Netzwerkkarten erkennt, bzw zwar im Gerätemanager erkennt aber nicht damit arbeiten kann.
zur hardware:

Intel C2D E8400
Gigabyte GA-X48-DS4
LAN onboard
...
der Rest ist, denke ich, für die Lösung des Problems nicht relevant.

Sobald ich mit der Maustaste über das Netzwerksymbol in der Symbolleiste gehe, poppt folgende Meldung auf:

Verbindungsstatus: unbekannt
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Nachdem ich einen Rechtsclick auf das Symbol gemacht habe und auf "Diagnose und Reparatur" geclickt habe, erscheint folgende Meldung:

"Der Netzwerkadapter ist nicht richtig für die Verwendung des IP-Protokolls konfiguriert."

Ich habe sowohl Treiber des Mainboardherstellers, sowie Treiber des Netzwerkkartenherstellers ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Vielleicht kann ja jemand helfen
Danke im Voraus

Gruß mr univil

zguzgu visteviste 5149539851495398 abitabit 6257821662578216 festfest d2sd2s netzwerkkabelnetzwerkkabel 8597051985970519 netzwerkkartentreibernetzwerkkartentreiber t4irl4dtpvot2hjcws-t4irl4dtpvot2hjcws- heimnetzwerkheimnetzwerk protokollsprotokolls bingbing saa7134hlsaa7134hl netzadapternetzadapter netzwerk vista erkennt nurnetzwerk vista erkennt nur medionmedion vista erkennt netzwerk nichtvista erkennt netzwerk nicht tcptcp netzwerkadapter richtig die verwendung des protokolls konfiguriert nichtnetzwerkadapter richtig die verwendung des protokolls konfiguriert nicht 20082008 vista erkennt netzwerk nichtrvista erkennt netzwerk nichtr kartekarte tun wenn windows die netzwerkkarte findet was  nichttun wenn windows die netzwerkkarte findet was nicht ethernetethernet windows vista erkennt netzwerkadapter drahtlose verbindung mehr nichtwindows vista erkennt netzwerkadapter drahtlose verbindung mehr nicht hardwarehardware windows vista erkennt keine netzwerkadapterwindows vista erkennt keine netzwerkadapter kabelkabel