357 Benutzer online
11. Mai 2024, 14:26:58

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort sitzungsmanager
5
Antworten
7136
Aufrufe
Windows 7127: Voll transparenter Fenster-Rahmen wieder möglich
Begonnen von unawave
18. Mai 2009, 16:46:34
In Windows 7 (Build 7127) ist es wieder möglich die Fenster-Rahmen vom verschwommenen "Milchglas"-Effekt ("Blur") [url=http://www.unawave.de/aufhuebschen/voll-transparente-fenster.html][color=blue][u][b]auf "voll-transparent" umzuschalten[/b][/u][/color][/url].

homehome softwaresoftware vistavista wurdewurde desktopdesktop fensterfenster win7win7 aeroaero programmprogramm windowswindows deaktivierendeaktivieren ymsyms 7464912974649129 8761140187611401 9678340596783405 glassglass problemproblem spielespiele ausschaltenausschalten livelive toolstools benutzerbenutzer 5581944455819444 7577527375775273 d24d24 winwin aktivierenaktivieren dienstdienst messengermessenger deaktiviertdeaktiviert
22
Antworten
12815
Aufrufe
AERO
Begonnen von darmodret
07. April 2008, 16:06:28
« 1 2
Hi, ich hab da mal so ne kleine Frage zu Vista Ultimate 64 Bit. Aus irgend einem skurrilen Grund hat es mir gestern Abend, das Aero deaktiviert, obwohl es über ein Jahr ohne Beeinträchtigungen funktionierte. Mein Leistungsindex beträgt 5.4, und die reine Grafikleistung liegt bei 5.9 dementsprechend kann es somit nicht daran liegen. Ausserdem funktioniert Direct X 10 einwandfrei und DirectDraw, Direct3D-Beschleunigung und die AGP-Oberflächenbeschleunigung sind allesamt aktiv. Und wirklich skurrile ist, das sogar das Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager ebenfalls aktiv ist!!  ?( ?( Und ja, mein Windows ist aktiviert!

Kann mir irgend jemand sagen was hier lost ist? Ach ja, hab alle aktuellsten Treiber berits installiert, bereits ungefähr einen Monat vor diesem Zwischenfall. Es kann also unmöglich an meiner Hardware oder an den Treibern liegen. Ich hab eine 8800 Ultra, also ist meine Grafikkarte nicht zu schwach  :D . Also, ich bedanke mich bereits im voraus für Eure Hilfe.
0
Antworten
76916
Aufrufe
AERO Glass per Befehl de/aktivieren
Begonnen von netzmonster
29. April 2007, 22:10:33
Mit folgenden Eingaben kann man die AERO Oberfläche schnell de/aktivieren.
Wenn man mal schnell mehr Rechenpower braucht, ist das ganz sinnvoll.

Aero deaktivieren :
[i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter)
[i]net stop uxsms[/i] (enter)

Aero aktivieren :
[i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter)
[i]net start uxsms[/i] (enter)


Noch einfacher geht es, wenn man je eine Batchdatei pro Befehl im Verzeichnis [i]C:\Windows\System32[/i] anlegt und eine Verknüpfung auf dem Dektop oder Startmenue hinterlegt.
In den Eigenschaften der Verknüpfung kann man der Anwendung "Administrator-Rechte" geben.
[i]Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter Verknüpfung wählen -> Erweitert -> Als Administrator ausführen[/i]
Dann auf Übernehmen & OK.
0
Antworten
34128
Aufrufe
Dienste abschalten
Begonnen von ossinator
11. April 2007, 17:19:25
Die nachfolgenden Dienste können abgeschaltet werden. Bedenkt aber, dass bestimmte Software auf diese Dienste angewiesen sein könnte.
Einfach im Startmenü [i][b]msconfig[/b][/i] eintippen und [i][b]Enter[/b][/i] drücken. Oder im Startmenü [b][i]services.msc[/i][/b] und [b][i]Enter[/i][/b].

[b][color=blue]Sitzungs-Manager für Desktopfenster Manager[/color][/b]
Dieser Dienst steuert die grafische Oberfläche Aero Glass. Wenn diese nicht genutzt wird, kann dieser Dienst abgeschaltet werden.

[b][color=blue]Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung, Computerbrowser, Funktionssuchanbieter-Host[/color][/b]
Diese drei Dienste sind noctwendig, wenn dein Vista-PC in einem Netzwerk eingebunden ist. Wenn nicht, kannst du die Dienste abschalten.

[b][color=blue]IP-Hilfsdienst[/color][/b]
Wenn du im Netzwerk bereits IPv6-Adressen verwendest, wird dieser Dienst benötigt.

[b][color=blue]Name Resolution-Protokoll, Peernetzwerkgruppenzuordnung, Peernetzwerkidentitäts-Manager[/color][/b]
Wenn du Windows-Teamarbeit nutzt, wird dieser Dienst benötigt.

[b][color=blue]Sekundäre Anmeldung[/color][/b]
Wenn du nur ein Benutzerkonto hast, kannst du diesen Dienst abschalten.

[b][color=blue]Tablet PC-Eingabedienst[/color][/b]
Für Tablet PC unvermeidbar, für alle anderen PC unnötig.

[b][color=blue]Windows-Bilderfassung[/color][/b]
Wird benötigt, wenn du eine Digitalkamera oder einen Scanner angeschlossen hast.

[b][color=blue]Windows-Suche[/color][/b]
Wenn du die neue mächtige Suchfunktion von Vista nicht oder selten benötigst, kannst du sie abschalten. Natürlich steht dir weiterhin die klassische Suchfunktion (wie in XP) zur Verfügung.

[b][color=blue]Windows-Firewall[/color][/b]
Wenn du eine andere Firewall (Fremdanbieter) nutzt, kannst du die Vista-Eigene abschalten.

Vielleicht helfen euch die Tipps.

[i][size=8pt]Quelle: Windows Vista[/size] [sup]Das offizielle Magazin[/sup][/i]