494 Benutzer online
25. April 2024, 12:58:09

Windows Community



Zum Thema AERO - Hi, ich hab da mal so ne kleine Frage zu Vista Ultimate 64 Bit. Aus irgend einem skurrilen Grund hat es mir gestern Abend, das Aero deaktiviert, obwohl es über ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

AERO

 (Antworten: 22, Gelesen 12807 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
AERO
« am: 07. April 2008, 16:06:28 »
Hi, ich hab da mal so ne kleine Frage zu Vista Ultimate 64 Bit. Aus irgend einem skurrilen Grund hat es mir gestern Abend, das Aero deaktiviert, obwohl es über ein Jahr ohne Beeinträchtigungen funktionierte. Mein Leistungsindex beträgt 5.4, und die reine Grafikleistung liegt bei 5.9 dementsprechend kann es somit nicht daran liegen. Ausserdem funktioniert Direct X 10 einwandfrei und DirectDraw, Direct3D-Beschleunigung und die AGP-Oberflächenbeschleunigung sind allesamt aktiv. Und wirklich skurrile ist, das sogar das Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager ebenfalls aktiv ist!!  ?( ?( Und ja, mein Windows ist aktiviert!

Kann mir irgend jemand sagen was hier lost ist? Ach ja, hab alle aktuellsten Treiber berits installiert, bereits ungefähr einen Monat vor diesem Zwischenfall. Es kann also unmöglich an meiner Hardware oder an den Treibern liegen. Ich hab eine 8800 Ultra, also ist meine Grafikkarte nicht zu schwach  :D . Also, ich bedanke mich bereits im voraus für Eure Hilfe.

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 07. April 2008, 17:53:54 »
Kannst du das Aerodesign in den Darstellungseinstellungen auswählen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #2 am: 07. April 2008, 19:16:26 »
Nein, eben nicht. Und ich weiss nicht warum!

Blacky

  • Gast
« Antwort #3 am: 07. April 2008, 19:46:38 »
kann es sein das du dir das Therme zerschossen hast??

schau mal nach ob du es noch hast
ansonsten lade es dir hier runter
http://www.4shared.com/file/42218709/8ba093d3/Themes.html

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #4 am: 07. April 2008, 19:56:23 »
Cool, kann etwas neues lernen. Was meinst du mit Therme zerschossen? Und wo schau ich mir das nach?
« Letzte Änderung: 07. April 2008, 20:04:37 von darmodret »

Blacky

  • Gast
Re: AERO
« Antwort #5 am: 07. April 2008, 20:24:44 »
ganz einfach mit Zerschossen meine ich das du vielleicht irgend etwas daran geändert hast.

schau dir mal meinen Screen an dort ist der Reiter dorthin gezeigt.
Ich sitzte gerade nicht an meinem Vista PC
deswegen kann ich es dir auch nicht genau aufschreiben

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #6 am: 07. April 2008, 20:35:35 »
Macht Sinn, leider kein Erfolg mit dem Aero. Unter Darstellung kann ich lediglich Vista-Basis auswählen.

Blacky

  • Gast
« Antwort #7 am: 07. April 2008, 20:37:23 »
hast du mal geschaut ob du das Therme noch hast??

Wenn nein lade es dir runter.
Ich hatte das mal für einen anderen User hier hochgeladen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #8 am: 07. April 2008, 20:43:12 »
Hab` s runtergeladen und installiert aber leider kein Erfolg ;(
« Letzte Änderung: 07. April 2008, 20:47:37 von darmodret »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 07. April 2008, 20:59:02 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Re: AERO
« Antwort #10 am: 07. April 2008, 21:19:18 »
danke
« Letzte Änderung: 07. April 2008, 21:23:25 von darmodret »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #11 am: 07. April 2008, 21:21:26 »
Hi netzmonster,

Danke für deinen Link. Habs ausprobiert und das Ergebnis sah wie folgt aus: Systemfehler 5 aufgetreten. zugriff verweigert!   (hab den 2 Link ausgesucht) Kleine Frage, aber soll das Bild ein Hund oder eine Katze illustrieren?


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 07. April 2008, 21:24:01 »
Mein Avatar ist ein Monster. :zwinkern

Du müsstest cmd mal als Admin ausführen.

Start -> cmd im Suchfeld eingeben -> Rechtsklick auf Eingabeaufforderung und als Administrator starten!


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #13 am: 07. April 2008, 21:35:15 »
o.k. habs gemacht und jetzt steht: Der angeforderte Dienst wurde bereits gestartet. Sie erhalten weitere Hilfe, wenn sie net helpmsg 2182 eingeben. Hab ich dan auch gemacht und  die Antwort war: wurde bereits gestartet. Aber ernsthaft, das ist doch eine Katze, oder etwa nicht? Auf jedenfall hat das Ding coole Augen.
« Letzte Änderung: 07. April 2008, 21:36:54 von darmodret »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #14 am: 07. April 2008, 21:37:36 »
Das bedeutet, das Aero bereits aktiviert ist. Welche Programme sind im Moment aktiv? Einige Programme kommen mit AERO nicht zurecht und deaktivieren es deshalb. Hast du neue Programme installiert?


vista aero windows weg media pack player installieren obwohl spiele
wurde deaktivieren home software programm desktop mir beendet deinstallieren manager