546 Benutzer online
29. April 2024, 11:57:27

Windows Community



Zum Thema Papierkorb in Aero vereändert! - Hi,wusste nicht genau ob das hier das richtige Forum ist. Hab Das Problem das nach einem Neustart das Farbschema geändert wurde. In der Anzeige ist die Farbtief... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Papierkorb in Aero vereändert!

 (Antworten: 4, Gelesen 4218 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Papierkorb in Aero vereändert!
« am: 26. November 2008, 11:11:25 »
Hi,

wusste nicht genau ob das hier das richtige Forum ist. Hab Das Problem das nach einem Neustart das Farbschema geändert wurde. In der Anzeige ist die Farbtiefe aber unverändert, sowie die Auflösung gleich geblieben. Auch das Aero Design war unverändert.

Nun zu meinem Problem: Der Papierkorb erscheint nut noch wie unter 16 Bit Farbtiefe, d.h. unscharf und verpixelt. Treiber Update schon passiert. auch Desgin umstellen schon probiert


Weiss jemand einen Rat?

Schon mal vielen Dank!

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #1 am: 26. November 2008, 11:49:07 »
Hallo Benjamin401

erstmal  :bigwelcom

haste mal die Anzeigeeigenschaften verändert ??

zu finden unter rechtsklick auf dem Desktop

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 26. November 2008, 11:54:49 »
Lösche mal die IconCache.db (versteckte Systemdatei) im Verzeichnis
C:\Benutzer\ [Benutzername] \AppData\Local (C:\Users\Username\AppData\Local)


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 26. November 2008, 22:27:05 »
Hi,

Danke für eure Hilfe!

Hab das mit der Anzeige schon im Vorfeld versucht. Auch das Löschen der iconCache.db Datei hat nichts geholfen.

Hab nun rausgefunden, das der Papierkorb in vollem Zustand das schicke Aero 32Bit Outfit hat, aber wenn ich ihn leere, wechselt dieser in den beschriebenen verpixelten Modus!

Irgendeine idee?

viele grüße

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 26. November 2008, 22:38:45 »
Ok, habs durch Zufall hinbekommen.

Ich hab spaßeshalber den papierkorb gelöscht und anstelle des 'hacken setztens' des Papierkorb Symbols in 'Systemsteuerung-Anpassung-Desktopsymbole ändern' hab ich vorher mal auf wiederherstellen geklickt (papierkorb leer/voll) und prompt konnte ich ihn wieder in 32bit bewundern!


vista aero glass windows wiederherstellen neustart problem modus farbtiefe farbschema
durch leer zwischen pfad platz verzeichnis hole symbol voll abfragen