689 Benutzer online
29. März 2024, 08:51:24

Windows Community



Zum Thema Papierkorb-Problem :( - Hallo liebe Win7-User,seit 2 Tagen bin ich nun stolze Besitzerin von Win7 Pro 64-Bit und trete schon vor mein erstes Problem.Nachdem ich Win7 nun problemlos ins... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Papierkorb-Problem :(

 (Antworten: 3, Gelesen 4221 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Papierkorb-Problem :(
« am: 15. November 2010, 20:18:23 »
Hallo liebe Win7-User,

seit 2 Tagen bin ich nun stolze Besitzerin von Win7 Pro 64-Bit und trete schon vor mein erstes Problem.

Nachdem ich Win7 nun problemlos installiert habe, ist mir aufgefallen, dass die Sachen, die ich im Papierkorb lösche, irgendwo auf der Festplatte wieder auftauchen. Nur wo, ist die Frage...
Vorm Papierkorb-Gebraucht hatte ich 102GB benutztem Festplattenspeichern. Nachm dauerhaften Löschen ausm Papierkorb hatte ich satte 118GB, also genau die GB-Anzahl, die ich eigentlich weghaben wollte...

Habe ich irgendwas falsch gemacht? Die Programme, die ich vor der Neuinstallation von Win7 benutzt habe, sind auch jetzt noch auf der Festplatte.. hat das was damit zu tun?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Lg

Cherijay

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 15. November 2010, 20:42:34 »
Verstehe ich nicht. Vor dem Löschen 102 GB und nach dem Löschen 118 GB ist doch wunderbar! Wo liegt das Problem?

Ich denke, das mußt Du doch noch ein wenig erläutern, am Besten mit Screenshots.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 15. November 2010, 20:44:43 »
Neee das wäre ja schön, wenn das der FREIE platz wäre... aber nachm Löschen habe ich WENIGER Platz auf der Festplatte... Das ist es ja... also.. sie wird voller, anstatt leerer zu werden ^^


  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #3 am: 15. November 2010, 21:01:15 »
Hallo cherijay,

ich würde als Erstes mal die Datenträgerbereinigung (Programme\Zubehör\Systemprogramme) laufen lassen und schauen,
was dort (alle Optionen aktiviert) an Speicher frei gemacht werden kann.

Anschließend würde ich das "Problem" mit dem Papierkorb noch mal genau beobachten,
da mir das auch etwas SEHR seltsam erscheint.

Gruß Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

windows pro 64bit probleme weg festplatte bit problem forum dateien
vom anzeigen win ansicht hdd speicher daten verschwunden fehler bilder
Papierkorb Windows 7 64 Bit