Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort lngsamer | |
---|---|---|
![]() |
1 Antworten 9569 Aufrufe |
PC immer langsamer und hängt sich auf - Virus? |
![]() |
14 Antworten 18602 Aufrufe |
[gelöst] Dynamischer Datenträger oder Primäre Partition / Logisches Laufwerk? Begonnen von Canon
15. März 2010, 20:57:50 Hallo, bin gerade dabei einen kleinen neuen Zweitrechner einzurichten. Acer Aspire X1301 Dabei stelle ich fest, dass in der Datenträgerverwaltung steht, dass die eingebaute Festplatte ein Dynamischer Datenträger ist. Aufgefallen ist es, als ich eine Windows 7 Systemabbild erstellen wolte. Ich erheilt die Meldung, dass dies nicht auf einem dynamischen Laufwerk möglich ist. Ich habe das Betriebssystem neu installiert und dabei die 640 GB HDD aufgeteilt. In 5 Teile. Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass es dynamische Datenträger werden. Mein anderer Win 7 Desktop Rechner sieht so aus: primäre Partition und dann im weiteren logische Laufwerke. Wie kann ich die HDD wieder so einrichten, dass es zum einen eine Primäre Partition ist und dann im weiteren die logischen Laufwerke kommen? Bevor ich die weiteren Programme installiere frage ich lieber hier, damit ich dann evtl. noch einmal alles neu installieren kann. Danke für Eure Hilfe. |
![]() |
5 Antworten 9970 Aufrufe |
Langsamer Seitenaufbau aber gute Downloadrate Begonnen von Inuit
08. August 2007, 17:19:19 Servus miteinander, ich habe über Google und speziell in diesem Forum einen Strang mit vergleichbarem Problem gesucht, die bestehenden Stränge unterscheiden sich jedoch entweder in Hardware oder Symptomatik der beschriebenen Probleme. Falls es doch irgendwo eine Antwort gibt die mein Problem löst bitte nicht schlagen :zwinkern Problem: Ich habe Vista Home Premium und XP paralell laufen Internetanbindung über WLAN-Router, Verbindung aber über Netzwerkkarte Attansic L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base- T Adapter und Netzwerkkabel, NICHT über Funk. DNS-Auflösung und Seitenaufbau über XP gut wie immer. Über VISTA steht mehrere Sekunden lang "warten auf google.de" und wenn der Seitenaufbau startet dauert es mehrere Sekunden, bis alle Elemente geladen sind. Habe mich auf den Router (Arcor-Easy Box A 300 WLAN) eingewählt, sogar da dauerte der Seitenaufbau und das Laden der Grafiken mehr als 10 Sekunden (unter Vista) Downloads selbst aber laufen mit ca. 240kb/s, also einwandfrei für ne 2MBit-Leitung. In anderen Threads wurde auf die schlechten PPPoe-Treiber unter Vista aufmerksam gemacht, das beträfe aber keine Router-Nutzer. Andere hatten wiederum schlechte Seitenaufbauzeiten UND schlechte Downloadraten. Was könnte das Problem bei mir sein? Falls noch weitere Angaben von mir nötig sind, bitte nachfragen. Liebe Grüße und viele Dankeschöns im Vorraus! Inuit |
![]() |
16 Antworten 20500 Aufrufe |
Wird Vista mit der Zeit langsamer so wie XP? Begonnen von crate
« 1 2 27. Juni 2007, 23:51:02 hallo, ich glaube mehrere, die XP oder andere Windows systeme benutzt haben, haben wahrscheinlich auch gemerkt, dass diese mit der Zeit (mit mehr Programmen, etc) immer langsamer wird und dass jeder Programmstart, sei es der Start des Arbeitsplatzes, ewig lange dauert. Woran das bei XP liegt weiss ich nicht. Aber meine Frage ist, ob das auch bei Vista eintreten wird? Wäre nämlich schön ein gleichschnelles System zu haben, egal wie alt es ist. |
seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem (Windows XP):
Die meisten Anwendungen werden extrem langsam (angefangen mit der Anzeige des Arbeitsplatz-Inhaltes), Internet funktioniert zwar zunächst noch ganz gut, aber bei Onlinezahlung und Belegausdruck hängt es sich auf (meist ohne Fehlermeldung, gelegentlich Fehler "Runtime Error").
Ein Scan mit AntiVir und AdAware ergab keine Funde.
Am nächsten Morgen scheint zunächst wieder alles o.k. zu sein, aber nach einer Weile wieder das Gleiche.
Woran kann es liegen und was kann ich tun?
Bitte allgemeinverständlich anworten, bin kein Experte!
DANKE schon jetzt für Tipps!!!
Hundeleben