| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort ati-fehler | |
|---|---|---|
![]() |
7 Antworten 6903 Aufrufe |
ATI Problem? Vista zu hell Begonnen von PluX
13. Juni 2007, 18:08:16 eines uodate vista auf einmal hell problem automatisch neue normal fensteranzeige strahlt original ansicht starten from destkop vista strahlt hell treiber notebook bildschirm weniger markierung datensatzmarkierer 95039771 probleme grafik spielen quake einiger grell 65397613 update |
das lief auch alles ne zeitlang ganz gut. Hab letzte woche mal auf ner lan quake 1 installiert (mit opengl patch), welches nicht funktionierte und dieses dann deinstalliert. soweit kein problem.
direkt nach dem nächsten neustart sah auch alles normal aus. ca. 15 sekunden, nachdem mein vista home premium 64 gestartet war, verstellte sich die helligkeit plötzlich so weit, dass man kaum noch was erkennen konnte.
diese optik kannte ich aus nem bekannten bug der quake3engine (opengl): wenn man während des spieles alt+tab gedrückt hielt, um in windows zu wechseln, sah es genau so aus. nach dem man lediglich noch mal ins spiel rein ging und es über exit beendete, sah windows auch wieder normal aus.
das geht bei meinem vista problem auch :grübel. d.h. quake 3 starten, beenden und vista sieht normal aus. aber jedesmal nach dem hochfahren nen spiel zu starten und dann wieder zu beenden ist keine dauerlösung. versteh ich nich, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.