1269 Benutzer online
24. Juni 2026, 21:08:26

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort dspeech
0
Antworten
9196
Aufrufe
Sprachausgabe Laufzeitfehler 429 - Fehler mit ActiveX-Komp.
Begonnen von j0e
16. November 2010, 19:27:11
Ich habe folgendes Problem mit der Sprachausgabe der Stimme Steffi (aber auch Emily) bei Windows XP. Vorab: in Balabolka funktionieren u.a. die LH-Stimmen Anna und Stefan und MS Sam funktionieren (mit SAPI %). Bei Steffi sagt die Stimmenvorschau der Spracheigenschaften in der Systemsteuerung, dass die Stimme (Steffi) nicht wiedergegeben werden kann. Balabolka sagt: Die Sprachsynthese ist nicht möglich. Klasse nicht registriert.
Und DSpeech wird noch konkreter: Da klappt der Aufruf des Programms schon nicht mit der Meldung: Laufzeitfehler 429. Objekterstellung durch ActiveX-Komponenete nicht möglich.

Weiß jemand Rat? Danke im Voraus.

Joe

7267610072676100 20072007 5715546957155469 windowwindow sprachausgabesprachausgabe bgqbgq hilfehilfe 4857245048572450 ymsyms keinekeine sprachesprache problemproblem stimmenstimmen stimmestimme go-windowsgo-windows downloaddownload texttext win7win7 8546427685464276 windowswindows winwin d2sd2s vistavista 9049115990491159 vorlesenvorlesen text-to-speechtext-to-speech translator mit stimmetranslator mit stimme fehlerfehler avastavast actveactve
0
Antworten
6091
Aufrufe
Deutsche Stimme für Babylon Translator
Begonnen von RatzFatz
30. März 2007, 11:55:02
Hallo!

Bei den Einstellungzu Babylon gibt es nicht die Möglichkeit eine deutsche Stimme zu wählen, die die ausgewählten Wörter/Sätze vorliest. Anscheinend hat Vista nur die US amerikanische (weibliche) an Bord.
Glaube das war bei XP genauso und man mußte die deutsche Text-to-speech-Engine erst saugen. Eine solche füt Vista konnte ich bei MS aber nicht finden. Weiß jemand was dazu tun ist?