380 Benutzer online
09. Mai 2024, 22:33:06

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort synkronisierer
2
Antworten
3893
Aufrufe
Suche kostengünstige Synkronisierung zwischen PCs im Netzwerk
Begonnen von mmohr
01. Juli 2007, 13:25:24
aloa,

ich möchte gern alle Benutzerkonten abgleichen und zwar mit meinem Home PC und meinem Notebook.
Problem dabei ist dass ich DHCP nutze und übers TCP-Protokoll die Daten austauschen will und ich bis jetz kein Programm gefunden habe welches mir sowas ermöglicht.

kennt jemand ein Progamm oda Tool wo man übers Netzwerk synkronisieren kann ?

ymsyms netzwerknetzwerk vistavista synkronisierensynkronisieren bgebge bgqbgq go-windowsgo-windows windowswindows d2kd2k wwwwww optionoption dateidatei automatischautomatisch nullnull trickstricks synchronisierungsynchronisierung klapptklappt hardwarehardware anzeigeanzeige externextern windowsvistawindowsvista adresseadresse stellenstellen processorprocessor zeitanzeigezeitanzeige taskleistentaskleisten internetseiteinternetseite mdamda windows7windows7 softonicsoftonic
0
Antworten
19198
Aufrufe
Windows-Uhr korrekt synchronisieren
Begonnen von ossinator
17. Juni 2007, 21:02:56
Windows Vista - und auch ältere Windowssysteme - können sich die aktuelle Uhrzeit aus dem Internet holen. So lassen sich Schwankungen ausgleichen, die von ungenauen Mainboard-Uhren herrühren. Die richtige Uhrzeit ist beispielsweise wichtig für exakte Aufnahmen mit der TV-Karte oder um Dateien zwischen zwei Computern korrekt zu synchronisieren. Leider verbindet sich Windows per Voreinstellung mit dem recht unzuverlässigen Server [i]time.windows.com[/i].
Folge: Die Synchronisierung funktioniert nicht.

Der Server kann jedoch problemlos ausgetauscht werden. Dazu die Windows-Uhr mit einem Klick auf die Zeitanzeige in der Taskleiste öffnen und auf [i]Datum- und Uhrzeiteinstellungen ändern[/i] klicken. In der Kartei [i]Internetzeit[/i] die Option [i]Einstellungen ändern[/i] wählen. In der Auswahlliste sind einige Alternativserver der Standardisierungsbehörde NIST voreingestellt, die etwas besser funktionieren. Sehr gut funktioniert aber auch der Server der Physikalisch-technischen Bundesanstalt. Um ihn zu nutzen muss man die Adresse [color=green][i]ptbtime1.ptb.de[/i][/color] in das Feld Server eintragen. Ein Klick auf [i]Jetzt synchronisieren[/i] liefert binnen weniger Sekunden die korrekte Uhrzeit.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]