567 Benutzer online
27. April 2024, 20:46:20

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ramausbau
5
Antworten
3741
Aufrufe
Lohnt sich Ram-Ausbau
Begonnen von Lober
21. Januar 2008, 17:45:23
Tach!

Ich habe folgendes Problem: Mein Vista (Home Premium 32Bit) kommt mir ab und zu (beim Hochfahren, Programme öffnen) etwas langsam vor. Ich habe allerdings seitens der Software alles auf die besten Einstellungen zwecks Leistung gesetzt.
Wenn ich Hochfahre, oder Programme öffne liegt die Auslastung meiner CPU (Pentium D 3,33 GHz) bei 100% die des Arbeitsspeichers (1024 MB) bei rund 75%.

Meine Frage ist nun, ob ich die Leistung meines Systems aufbessern bzw. beschleunigen kann, indem ich nochmal 1024MB Ram einbaue, oder ob das sinnlos wäre, da ja nur die CPU an ihre Grenzen geht.

Würde mich über Antworten freien! Danke im voraus!

speicherspeicher arbeitsspeichersarbeitsspeichers ramram eineseines go-windowsgo-windows homehome pentiumpentium vistavista computercomputer grenzengrenzen systemsystem wechselwechsel memorygrenzenmemorygrenzen memorymemory ausbauausbau windowswindows geschwindigkeitgeschwindigkeit bingbing cpucpu lohntlohnt