298 Benutzer online
28. April 2024, 15:46:33

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort arbeitsspeichers
9
Antworten
15920
Aufrufe
PC startet nicht nach RAM Einbau
Begonnen von Klaumann2001
04. August 2012, 15:37:44
Hallo zusammen

Ich habe mir 2 zusätzlich DDR2 PC2 6400 Arbeitsspeicher gekauft

Mein MainBoard kann Max. 4 GB verarbeiten zu je 4 mal 1GB

Jetzt meine Problem

Ich wollte mein RAM um 2GB erweitern damit ich 4GB RAM habe
Nach den Einbau blieb Monitor schwarz oder bleibt im Startvorgang hängen auch komme ich nicht ins BIOS

lasse ich die Alten drin und die neuen draußen kann ich mein PC normal Starten genauso umgekehrt
lasse ich die neuen drin und alten draußen startet mein PC auch aber allen 4 gemeinsam geht gar nichts :O

Die sind von Typ her identisch also alle 4 Streifen DDR2 PC2 6400 800 Mhz nur andere Hersteller

Meine frage ist jetzt wo liegt das Problem

Meine PC Daten sind unter mein PC abrufbar

Ich hoffe Ihr könnt mich weiter helfen

Viele Grüße

Klaumann2001

vistavista windowswindows go-windowsgo-windows ramram arbeitsspeicherarbeitsspeicher speicherspeicher ymsyms win7win7 winwin treibertreiber bgebge arbeitspeicherarbeitspeicher bitbit habehabe desdes windows7windows7 zwuzwu d2sd2s bingbing bgqbgq computercomputer anzeigeanzeige rechnerrechner 64bit64bit zguzgu problemproblem anzeigenanzeigen d24d24 windowwindow softwaresoftware
10
Antworten
6258
Aufrufe
Hohe Arbeitsspeicherbelastung bei Firefox
Begonnen von Noone
14. November 2011, 15:07:03
Ich dachte, bei Firefox hätte man sich letzthin Mühe gegeben, die bekannt hohe Arbeitsspeicherbelastung zu reduzieren. Ich merke da nicht viel davon. Bei lediglich 2 offenen Tabs (go-windows und Wikipedia) belegt FF 8.0 bei mir über 200 MB! Das kann doch nicht wahr sein, oder?
3
Antworten
9189
Aufrufe
Defekten Ram-Riegel finden
Begonnen von Markus
03. Oktober 2011, 11:31:32
Servus,

laut Windows Speicherdiagnose (F8 bei Windows-Start => Computer reparieren => Speicherdiganose) ist wohl einer meiner Ram-Riegel defekt (Hardware-Probleme gefunden).

gibt es ein Tool, mit dem man den defekten Ram-Riegel direkt finden kann - hab aktuell 2 mal 512 MB und einmal 1 GB eingebaut und will jetzt nicht alle ausbauen, bis ich den richtigen gefunden hab...

mfg
Markus
9
Antworten
22631
Aufrufe
USB-Stick als Arbeitsspeicher (RAM) nutzen
Begonnen von tommy.d
28. Mai 2011, 12:56:39
Ich bin nicht sicher ob es eher hier oder zu Windows 7 reingehört, aber irgendwie gehört es zu beiden, naja...
Also ich wollte meinen Rechner aufrüsten, er hat immo 4 GB (2x2) RAM und hat noch 2 Steckplätze frei. Ich dachte, ich kaufe mir mal nochmal 2x2 GB um ihn auf 8GB aufzurüsten. Nun habe ich aber mal genauer geforscht und bin auf dieses Ready-Boost von Windows gestoßen.

Meine Frage ist jetzt: Wenn ich meinen 16 GB USB-Stick in meinen Rechner stecke und von Readyboost ca. 8 GB vom Stick dafür nutze, habe ich dann auch wirklich 12 GB "RAM"? Ich meine hat das den selben effekt oder sollte ich doch lieber richtigen RAM holen? Was würde passieren wenn ich den Stick mal für was anderes nutze und ihn rausnehme (Wenn dann würde ich ihn aber immer drinne lassen und die restlichen 8 GB als sicherung für meine Fots nutzen)?


LG,
Tommy
31
Antworten
23895
Aufrufe
Nach 4GB RAM Aufrüstung werden 8GB angezeigt, davon nur 3,99 verwendbar!
Begonnen von andreas526
18. Mai 2011, 20:11:23
« 1 2 3
:-\ :-\ Hallo Leute!  Die anderen Threads habe ich zu diesem Thema gelesen, helfen mir aber nicht!
Hab mir heute meine 2x 2GB  RAM Riegeln geholt und eingebaut. Nach dem Hochfahren hat der PC sie installiert, unter System steht aber: 8GB RAM (3,99GB verwendbar)! Mein Händler fragt welches System ich habe und da ich Win7 Ultimate x64BIT habe meint er, das Motherboard sei schuld! Unmöglich meiner Meinung. Habe ,,Asus P7P55D'' und die Plätze sind ja auch vorhanden.
Bitte dringend um Hilfe!!
Sollte jemand fragen haben, bin noch eine halbe Stunde online.
Vielen Dank im Voraus! Andreas
3
Antworten
5631
Aufrufe
Ram Takt
Begonnen von legend1907
02. Juni 2010, 18:45:46
Hallo zusammen
Habe zum ersten mal selber einen pc zusammen gestellt und verbaut nach langem recherchieren habe ich mir die G-Skill Ripjaws CL7 4GB ram geholt.. Und ich habe immer wieder gelesen das die taktung nicht stimmen würde und es 7-7-7-7-.... irgendwas sein sollen.
Jetzt habe ich mir ein profil bei go-windows erstellt und bei ram timing geguckt da steht das hier: 9-10-10-25-34 at 667 MHz, at 1.5 volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)...
Laut meinen recherchen wäre das ja total verkehrt?! Aber ich selber spüre leistungsmäßig nichts wäre es ein vorteil die timings anders einzustellen?Und bei ram takt steht 667Mhz..
Wäre über jede hilfe erfreut.. Hab nähmlich von so etwas null ahnung  :grübel
27
Antworten
9973
Aufrufe
Nach RAM einbau kein Ton mehr
Begonnen von Blue-Air
12. November 2009, 15:57:34
« 1 2
Moin Moin,

habe mir gerade 2x2 GB RAM von OCZ eingebaut und jetzt ist immer diese Zeichen da,... siehe bild

neuster Treiber ist drauf,... was soll ich machen weiß net weiter  :grübel
2
Antworten
3285
Aufrufe
Unterstützte RAM-Taktraten
Begonnen von Blue-Air
23. Oktober 2009, 12:38:44
Servus GO-Windowser  :],

hab mal ne frage und zwar wie finde ich mein Unterstützte RAM-Taktraten raus.............?
12
Antworten
8120
Aufrufe
RAM Leistungsindex auf 5,4 trotz 8GB DDR2 mit einer 800 Taktfrequenz!
Begonnen von ADDY88
27. Juni 2009, 20:31:59
Hier mein System:

Windows Vista Hom Premium 64 Bit
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2,50GHz 2,50GHz
8GB Arbeitsspeicher (4 mal 2GB a 800 MHz)
Nvidia GeForce GT130 mit 1,5GB

Trotzdem liegt mein Leistungsindex nur bei 5,4.

Prozessor              5,9
Arbeitsspeicher      [color=red]5,4[/color]
Grafik                      5,9
Grafik (Spiele)        5,6
Festplatte              5,9
=>[b][color=red]5,4[/color][/b] in der Gesamtbewertung!
Wie kann das sein?!

Bitte um Hilfe und hoffe auf schnelle Antwort!
Vielen Dank!
2
Antworten
11931
Aufrufe
Löschen der Auslagerungsdatei abstellen?
Begonnen von Anreni
27. Juni 2009, 00:31:40
Wie kann ich das Löschen der Auslagerungsdatei in W7 abstellen?

Mein W7 benötigt manchmal etliche Minuten bis es endlich runterfährt. Ich nehme stark an, dass die Auslagerungsdatei überschrieben wird. Dies ist immer der Fall, wenn ich größere Dateien bearbeitet oder verschoben habe. Dann brauch der ewig für das Runterfahren. Auch wenn der Rechner mal wirklich 24Stunden online war.

Sonst erledigte ich das immer per TunUp, aber ich weiß, dass es da auch einen Registryeintrag gibt den man auf Null stellen kann. Wo ist der nur?? Weiß bestimmt einer von euch .... bin ich überzeugt!

Gruß Anreni :wink
6
Antworten
10921
Aufrufe
Ram speicher reduzieren/erhöhen
Begonnen von Naddy x3
23. Juni 2009, 12:14:39
hallo :D

ich brauch mal dringend hilfe....
ich habe letztens meinen Arbeitsspeicher runtergekurbelt um zoo tycoon 2 starten zu können.

Nun haben wir ein neues spiel und ich denke mal es stürzt ständig ab wegen dem niedrigen arbeitsspeicher??? naja
jedenfalls finde ich nirgends mehr den riegel um mein ram wieder 2 stationen hochschrauben zu können...

ich habe nur das mconfig aber da sind keine riegel und hoch schrauben lässt er sich da auch nicht....

hilfe =( ich hab null ahnung von pc :D
1
Antworten
6824
Aufrufe
Verbesserung der Anfälligkeit für Audio Störungen in Windows 7
Begonnen von gdi
18. Juni 2009, 16:15:10
Steven Sinofsky: Eine hervorragende Audio Wiedergabe an einem PC zu gewährleisten, ist eine der technischen "viel härter als es aussieht" Herausforderungen. Im Gegensatz zu Geräten, welche nur auf Audio / Video Wiedergabe ausgelegt sind, passiert bei PCs viel mehr während der Wiedergabe. Und diese Wiedergabe geschieht auf einer unglaublichen Ansammlung von Hard- und Software. Einigen werden diese Störungen vielleicht kennen, welche manchmal passieren. In diesem Beitrag, Kristin Carr, ein Programm Manager in unserem Geräte und Medien Team, beschreibt einige der Entwicklungen verschiedener Leute seines Teams in Windows 7, die diesen Bereich zu verbessern. Eine Lektion, welche ich früh in diesem Produktzyklus gelernt habe, ist, dass wir es nicht "Störungsfrei" sondern eher "Störungsunanfällig" nennen. Und hoffentlich macht das Sinn wenn ihr das liest. --Steven

Bei einer Wiedergabe von Audio oder Video ist es vielen Nutzer schon einmal passiert, dass die Ton- oder Videospur hängt. Wodurch entsteht so eine Störung? Bei der Wiedergabe von Audio muss der Computer ca. alle 10ms Daten zur Audio-Hardware senden. Hierfür werden natürlich freie Ressourcen benötigt. Der Computer erledigt aber für gewöhnlich noch mehr Aufgaben, wie z.B. weitere Lieder herunterzuladen oder ein YouTube Video zu streamen. Viele dieser anderen Aufgaben benötigen auch ein genaues Timing. Wie man sich nun vorstellen kann, benötigt es nicht viel - einen langsamen Netzwerktreiber oder Grafikkartentreiber, welcher viel CPU-Zeit benötigt - um Audio davon abzuhalten unterbrechungsfrei zu spielen.

Was tun wir nun um diese Herausforderung zu meistern? Die Antwort ist "Viel"! - und der rest dieses Blog Eintrages wird folgende Dinge erläutern:
1. Sammeln von Daten um das Problem zu charakterisieren
2. Entwickeln einer systematischen Methode um Störungen zu entdecken und zu analysieren
3. Verteilung dieser Tests und Tools bei Microsoft und bei unseren Windows Partnern
4. Zusammen mit unseren Partnern dies Störungen entdecken, diagnostizieren und lösen

[b]Wer hat Störungen?[/b]

Wir haben Daten über das Windows Feedback Programm gesammelt, welches den Nutzern auch erlaubt Leistungsdaten und andere Statistike über das Betriebssystem an uns zu senden. Jeder Computer, welcher zugestimmt hat, Daten an uns zu senden, wurde mehrmals darauf analysiert ob es bei der Wiedergabe von Audio zu einer Störung gekommen sein kann. Diese Daten wurden in Sitzungen unterteil, wobei jede Sitzung einen einzigen Computer für einen einzigen Tage oder zwischen Neustarts repräsentiert.

[img]http://www.go-windows.de/images/news/image_12.png[/img]

[url=http://www.go-windows.de/forum/windows-news/verbesserung-der-anfalligkeit-fur-audio-storungen-in-windows-7/msg135055/#msg135055]Weiterlesen...[/url]
17
Antworten
29163
Aufrufe
Virtueller Arbeitsspeicher -> keine Auslagerungsdatei -> sinnvoll?
Begonnen von stoneagem
14. Juni 2009, 12:16:16
« 1 2
Bringt das bessere Performance oder ist das nur Augenwischerei?
15
Antworten
8644
Aufrufe
Mehr Arbeitsspeicher
Begonnen von Karsten15
12. März 2009, 17:29:06
« 1 2
Guten Tag!

Ich habe eine wichtige Frage: Ich möchte meinen Arbeitsspeicher von 1GB auf 2GB erhöhen. Muss ich da besondere Sachen beachten? Ich war gestern nämlich im Media-Markt, da hingen an einer Wand mehrere Arbeitsspeicher, welche mit 1GB und 2GB. Ich habs natürlich erstmal nicht  gekauft, denn ich will sichergehen, dass ich das richtige bekomme. Zur Information: Ich habe 2x512MB eingebaut. Funktioniert es, wenn ich jetzt einen Riegel mit einem GB zusätzlich einbaue?

Hier einige Daten aus Everest:

[b][/b]--------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

    Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    01/27/2005-Grantsdale-6A79DM4IC-00
      Motherboard Name                                  MSI MS-7091 (Medion OEM)

    Front Side Bus Eigenschaften:
      Bustyp                                            Intel NetBurst
      Busbreite                                        64 Bit
      Tatsächlicher Takt                                200 MHz (QDR)
      Effektiver Takt                                  800 MHz
      Bandbreite                                        6400 MB/s

[b]  Speicherbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            Dual DDR SDRAM
      Busbreite                                        128 Bit
      Tatsächlicher Takt                                200 MHz (DDR)
      Effektiver Takt                                  400 MHz
      Bandbreite                                        6400 MB/s[/b]

    Chipsatzbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            Intel Direct Media Interface

    Motherboardhersteller:
      Firmenname                                        Micro-Star International
      Produktinformation                                http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
      BIOS Download                                    http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php


[size=11pt][b]SPD Speichermodule:
      DIMM2: Swissbit SDU06464P1B72MT-50                512 MB PC3200 DDR SDRAM  (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)  (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)  (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)
      DIMM4: Swissbit SDU06464P1B72MT-50                512 MB PC3200 DDR SDRAM  (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)  (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)  (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)
[/b][/size]


Ich freue mich über jede Art von Feedback!

Mit freundlichen Grüßen

Karsten
51
Antworten
51993
Aufrufe
Physikalischer Speicher (Frei 0)
Begonnen von VincentPaige
10. März 2009, 18:56:33
« 1 2 3 4
Hallo,

ich habe seit kurzem ein neues Laptop mit Windows Vista. (DELL Precision M4400 mit 4 GB Arbeitsspeicher)
Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit, allerding ist mir im Zusammenhang mit einem Problem folgendes aufgefallen:

Sobald ich nach dem Start den Task-Manager öffne, kann ich beobachten, wie der Wert des freien Physikalischen Speichers total abfällt, bis er auf 0 ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dieser in den Cache geladen, damit er schneller zur Verfügung steht, oder?

Mein ursprüngliches Problem ist, dass es beim Abspieln von Musik ständig zu kleinen ganz kurzen Aussetzern kommt.
Mir ist nun aufgefalleln, dass dies schlimmer ist, wenn der frei Speicher Richtung 0 geht. So lang hier noch ein höherer Wert dahinter steht, sind auch die Musik-Aussetzer nicht so starkt bzw. gar nicht.
Kann das damit zusammen hängen?

Kann ich hier selber was machen, damit immer etwas Speicher übrig bleibt und nicht alles in den Cache geladen wird?

Vielen Dank!
5
Antworten
5065
Aufrufe
Bios einstellungen bei xeon mainboard wegen arbeitsspeicher?
Begonnen von Harry Callahan
24. Februar 2009, 21:04:00
Also leutz, ich habe mir was gegönnt und mir ein Xeon-mainboard von Supermicro sowie 2 3GHz Xeon's und 4GB fb-dimm gekauft. Das Problem ist, dass mir das board nur die Hälfte der installierten ram anzeigt. Auf der Herstellerseite sind keine tiefgründigeren informationen zu lesen was die einzelnen Optionen für auswirkungen haben! Also kann ich nur raten welche einstellungen ich ändern soll. Auch umstecken der rambausteine haben keine änderung gebracht. Das Board unterstütz x4 und x8 ram sddc chipkill und mirroring. Gemäss Supermicro sollten 4 sticks installiert sein damit der memorycontroler im interleaved modus läuft und die optimale ausnutzung erreicht. ;(
48
Antworten
45648
Aufrufe
Windows 7 mit 256 MB Ram und weniger installieren.
Begonnen von OCtopus
04. Februar 2009, 17:46:28
« 1 2 3 4
In findiger Bastler hat einen Weg gefunden, wie man Win7 auch mit weniger als den 512 MB Ram installieren kann, die das Win7-Setupprogramm eigentlich verlangt. Der Bastler hat es jetzt mit 256 MB Ram am Laufen.
[quote]besorgt euch nen hex editor (Hex-Editor MX zb. is freeware)

dan mit dem hexeditor die datei winsetup.dll im /sources ordner
öffnen.

dan bei suchen -> gehe zu - zum offset 8BAE6 wechseln, und dort den
Hexwert 77 07 3D 78 01 in E9 04 00 00 00 abändern. speichern, fertig.[/quote]
http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Re-Installation-mit-256mb/forum-150081/msg-16142528/read/
Der Trick soll auch mit Vista funktionieren. Nur da würde ich es wirklich nicht versuchen, sonst fängt die alte Kiste wirklich Feuer.

Hier gibt es weitere Berichte auf welch alten Kisten mit wenig Power Win7 wirklich flüssig laufen kann:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=157326&st=0

Einen Umsatzschwung für die notleidenden Hersteller von Ram-Riegel wird Win7 wohl auf jeden Fall nicht bringen...
8
Antworten
21597
Aufrufe
Vista 64 Bit mit 8GB Ram - Auslagerungsdatei löschen?
Begonnen von Subsanaty
21. Januar 2009, 07:13:21
Hallo Leute!
Ist es möglich,das man bei 8GB Ram die Auslagerungsdatei abstellen kann,weil man ja genug Arbeitsspeicher hat...?
Laufen damit Programme schneller unter Vista,weil ja alles jetzt im Ram abgelegt wird,oder wird es zu Problemen kommen...?
Das würde mich mal interessieren.
Und ein Problem ist bei mir aufgetreten,seitdem ich eine zweite Festplatte im PC habe,auf die ich die Auslagerungsdatei gelegt hab.Ab und zu friert der PC ein.Das ist ganz komisch.Es kommt einem vor als ob das ganze System ruckeln würde.Friert für eine Sekunde ein,läuft wieder für ne Sekunde,friert wieder für ne Sekunde ein,und es läuft wieder für ne Sekunde,und das geht dann immer so weiter,bis ich den PC neu starten muß.Das passiert aber nur mal ab und an.Egal was ich momentan mache.Ob ich ein Spiel spiele,oder im INet surfe oder ob ich nur auf dem Desktop bin,und nichts mache.
Warum passiert das aufeinmal,seitdem ich die zweite HDD habe...?

Danke und Gruß
10
Antworten
12439
Aufrufe
4 GB RAM, Taskmanager zeigt weniger an
Begonnen von fiegepils1980
04. Dezember 2008, 19:07:41
Hallo liebe Vista Gemeinde,

Bevor ich die Frage Stelle erstmal zu meinem System ein paar daten:

NB Acer Aspire 7520 G
AMD Turion 64 x2 , 2,2GHz
Nvidia GeForce 8600M GS
vorher 3 GB jetzt 4 GB RAM
Vista Ultimate 32bit, SP.1

Is vieleicht ne doofe Frage, aber ich stelle sie mal. Ich hab mir vorgestern einen 2 GB Ram Riegel DDR2 gekauft und diesen eingebaut. Hatte vorher 3 GB, also ein einer und einen zweier.
Die 4 GB werden sowohl im BIOS als auch unter der Vista Systemsteuerung angezeigt.
Lustiger weise, im Taskmanager werden nur 3070 MB angezeigt. Sollten es nicht eigentlich 4096 MB sein?

Danke für eure Ideen.
4
Antworten
9936
Aufrufe
Task-Manager -> Physikalischer Arbeitsspeicher
Begonnen von Subsanaty
03. Oktober 2008, 20:00:11
Hallo Leute!

Ich habe meinen PC jetzt mit 8GB Ram bestückt.Im Task-Manager zeigt er mir die auch an.
Aber wenn ich ne zeitlang was getan habe (INet surfen,spielen,usw.) dann wird der Cache immer voller,und bei "Frei" wird es immer weniger.
Ist das normal...?
Und wieviel MB sollte ich jetzt in die Auslagerungsdatei eintragen,denn je mehr Ram ich habe,desto weniger braucht doch die Auslagerungsdatei,oder sehe ich das falsch...?

Und noch ein Problem habe ich:
Wenn mein PC mal wieder nach Stalker spielen abgestürzt ist,dann muß ich nen Kaltstart machen.Windows will dann beim Hochfahren wissen,ob ich im normalen oder abgesicherten Modus hochfahren will,aber ich kann dort nix einstellen,weil meine Tastatur nicht funktioniert.Ich muß dann immer die 30 Sekunden abwarten,damit er von selbst wieder hochfährt.
Wie und wo kann ich das ändern,das ich meine Tastatur dabei benutzen kann...? Denn sonst funktioniert die Tastatur einwandfrei.

Danke und Gruß