629 Benutzer online
28. März 2024, 20:17:43

Windows Community



Zum Thema Löschen der Auslagerungsdatei abstellen? - Wie kann ich das Löschen der Auslagerungsdatei in W7 abstellen? Mein W7 benötigt manchmal etliche Minuten bis es endlich runterfährt. Ich nehme stark an, dass d... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Löschen der Auslagerungsdatei abstellen?

 (Antworten: 2, Gelesen 11916 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
Löschen der Auslagerungsdatei abstellen?
« am: 27. Juni 2009, 00:31:40 »
Wie kann ich das Löschen der Auslagerungsdatei in W7 abstellen?

Mein W7 benötigt manchmal etliche Minuten bis es endlich runterfährt. Ich nehme stark an, dass die Auslagerungsdatei überschrieben wird. Dies ist immer der Fall, wenn ich größere Dateien bearbeitet oder verschoben habe. Dann brauch der ewig für das Runterfahren. Auch wenn der Rechner mal wirklich 24Stunden online war.

Sonst erledigte ich das immer per TunUp, aber ich weiß, dass es da auch einen Registryeintrag gibt den man auf Null stellen kann. Wo ist der nur?? Weiß bestimmt einer von euch .... bin ich überzeugt!

Gruß Anreni :wink

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 28. Juni 2009, 00:03:39 »
Im Moment läuft bei mir nur Windows Vista, dort ist es so:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management

"ClearPageFileAtShutdown"
Wert 1 : Auslagerungsdatei löschen
Wert 0 : Auslagerungsdatei nicht löschen.

Schau mal nach ob das bei W7 genauso ist.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #2 am: 28. Juni 2009, 02:23:05 »
Danke, genau das meinte ich. Hab ich gleich umgestellt. Schein genau das zu sein wie bei Vista. :zwinkern

vista windows 64bit probleme bit problem keine dateien arbeitsspeicher system
2007 rechner wallpaper registry festplatten geht anzeigen 32bit kein win