611 Benutzer online
28. März 2024, 15:36:54

Windows Community



Zum Thema Auslagerungsdatei bei 4GB Ram, welche Anpassung empfohlen? - Hi,habe mein Notebook mit 4GB Ram ausgestattet, noch nutze ich 32bit Home Premium, spiele aber mit dem Gedanken auf 64bit umzurüsten, da Vista32bit ja nur 3GB V... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Auslagerungsdatei bei 4GB Ram, welche Anpassung empfohlen?

 (Antworten: 4, Gelesen 16308 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
Auslagerungsdatei bei 4GB Ram, welche Anpassung empfohlen?
« am: 16. Mai 2008, 09:21:39 »
Hi,
habe mein Notebook mit 4GB Ram ausgestattet, noch nutze ich 32bit Home Premium, spiele aber mit dem Gedanken auf 64bit umzurüsten, da Vista32bit ja nur 3GB Verwalten kann, und somit 1 GB welcher ja bezahlt ist, brach liegt.

Nun meine Frage, da ich zwar 4GB unter System angezeigt bekomme, aber weiß das ich effektiv nur 3GB zur Verfügung habe (Everest zeigt es mir auch an), habe ich dennoch in den Vistaeinstellungen 4096MB als festen Wert eingestellt (der war nach RAMwechsel von Vista automatisch gesetzt, siehe Screen).
go-windows.de

Aber das ist dann ja zumindest unter Vista 32bit falsch da ja nur 3GB vorhanden sind !!

Muss ich da nun was umändern? Oder so lassen?

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 16. Mai 2008, 09:35:12 »
Hi,

Die Auslagerungsdatei hat mit dem RAM direkt nichts zu tun. Daher lass die Einstellungen ruhig wie sie sind. zum Thema Auslagerungsdatei mal hier im Forum etwas suchen. Da gabs schon einiges zu.

MfG

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 58
« Antwort #2 am: 16. Mai 2008, 11:34:16 »
Der Vollständigkeit-halber:
Ich stell generell immer das Doppelte Volumen für die Auslagerungsdatei ein. Hab ich mir irgendwie so angewöhnt.  :wink

Generell ist diese Datei grob gesagt, dafür da dass falls der RAM voll ist, die benötigten Daten trotzdem irgendwo vorgehalten werden. In diesem Fall in einer Temporären Datei, eben der Auslagerungsdatei.
Bei ReadyBoost wird im übrigen eine solche Auslagerungsdatei auf dem Stick erstellt...

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 16. Mai 2008, 11:45:11 »
Da gibt es wirklich die unterschiedlichsten Ansichten. Bis zu einer bestimmten RAM-Größe sollte man, wie Diesel, das eineinhalbfache bis doppelte des RAMs als Auslagerungsdatei festlegen. Ab einer gewissen RAM-Größe braucht man dann überhaupt keine Auslagerungsdatei mehr, weil alles im RAM abgelegt werden kann. Wie Du es auch immer machen willst, es findet sich sicher jemand, der anderer Ansicht ist.

Das ist eine Wissenschaft für sich. Ich lasse das jetzt Windows automatisch machen...

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #4 am: 16. Mai 2008, 12:37:12 »
Hallo,

ich habe bei mir die Auslagerungsdatei ganz abgeschafft (bei 8 GB RAM) und alles läuft wunderbar. Das System ist auch etwas schneller geworden.

Falls du dich auch dafür entscheidest die Auslagerungsdatei abzuschaffen hier eine detaillierte Vorgehensweise und mehr Info's über 64 bit und reichlich RAM ...

http://www.tomshardware.com/de/Microsoft-Windows-Vista,testberichte-239936-6.html
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

vista windows pro dienste 64bit ram probleme programme neustart weg
bit gig problem keine for 4gb forum dateien arbeitsspeicher system