370 Benutzer online
27. April 2024, 10:49:33

Windows Community



Zum Thema Nach 4GB RAM Aufrüstung werden 8GB angezeigt, davon nur 3,99 verwendbar! - Was ist mit Netzis Tipp? Hast Du die Bausteine mal umgesteckt?... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Nach 4GB RAM Aufrüstung werden 8GB angezeigt, davon nur 3,99 verwendbar!

 (Antworten: 31, Gelesen 23892 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Nach 4GB RAM Aufrüstung werden 8GB angezeigt, davon nur 3,99 verwendbar!
« Antwort #15 am: 18. Mai 2011, 22:11:40 »
Was ist mit Netzis Tipp? Hast Du die Bausteine mal umgesteckt?

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
« Antwort #16 am: 18. Mai 2011, 22:40:05 »
 ;( Hab alles versucht, auch deinen Vorschlag Marco. Werde 2 screenshot davon einfügen, wenn ich das öffne kommt jetzt immer neu starten, obwohl ich nichts verändert habe!
Noone dir danke ich auch!! Weiß nicht mehr was ich tun soll?
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7]

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #17 am: 18. Mai 2011, 22:43:58 »
Du solltest das Häkchen bei "Maximaler Speicher" entfernen. Im Übrigen bin ich am Ende meiner Weisheit. Was ist mit dem ASUS-Support?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
« Antwort #18 am: 18. Mai 2011, 22:48:20 »
Umgesteckt hab ich sie noch nicht, muß ich morgen machen, da es etwas schwer ist den PC hervorzuholen, mach ich in der Früh und geb Bescheid! Und nochmals Danke, muß leider aufhören da ich zeitig auf muß, bin aber Mittag oder frühen Nachmittag wieder hier, ok? Liebe Grüße an Euch!!!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
« Antwort #19 am: 18. Mai 2011, 22:49:47 »
Das Häckchen war gar nicht dort, habe ich erst gemacht als Netzi mir den Tipp gab, hab ich falsch verstanden!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
Re: Nach 4GB RAM Aufrüstung werden 8GB angezeigt, davon nur 3,99 verwendbar!
« Antwort #20 am: 18. Mai 2011, 22:59:41 »
Hab es wieder rausgenommen, ist gleich geblieben. Wie gesagt umstecken und asus support muß ich morgen machen, ich hoffe ihr seit so nett und lest mein Ergebnis welches ich morgen poste?! Grüße, Andi
Und nochmals Danke!!!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #21 am: 19. Mai 2011, 04:58:35 »
Hab es wieder rausgenommen, ist gleich geblieben. Wie gesagt umstecken und asus support muß ich morgen machen, ich hoffe ihr seit so nett und lest mein Ergebnis welches ich morgen poste?! Grüße, Andi
Und nochmals Danke!!!
Vieleicht solltest du mal,noch 4 Gb Ram von den neuen Ram,s zum testen,dazustecken,zwecks inkompatibilität der vorhandenen.
Werden die neuen Rams richtig erkannt,wenn alleine im Board ?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #22 am: 19. Mai 2011, 07:25:40 »
Zitat
Der Händler hat angeblich die selben bestellt, sie sind jedoch um die Hälfte tiefer!
Ich glaube auch langsam wie Pebro, daß der Händler Dir die falschen Dinger verkauft hat. Gib sie ihm mit schönen Grüßen von mir zurück und er soll Dir gefälligst andere, passende besorgen. Vorher solltest Du um ganz sicherzugehen mal nachsehen, welche Bausteine ASUS für das Mainboard empfiehlt.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2011, 07:28:24 von Noone »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
« Antwort #23 am: 19. Mai 2011, 15:32:44 »
 :D :D :D :wink :)) :wink :D :D :D
ICH DANK EUCH!!!! PROBLEM GELÖST!!
Habe erstens nach Anleitung von Pebro1 ein BIOS-Update gemacht, hat super funktioniert!
Und anschließend wie Noone vorgeschlagen hat hab ich sie einige Male umgesteckt und kalt gestartet. Nach dem 4. oder 5. Mal hat er sie endlich genommen, steht jetzt 8GB Arbeitsspeicher im System! Siehe Screenshot!
Habe schon gestern jeden bei den Danksagungen einige Male geklickt, tu ich heute wieder.
Vielen, vielen Dank!!!! Auch für Eure Geduld und Bemühungen!
Grüße, Andi

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
« Antwort #24 am: 19. Mai 2011, 15:37:19 »
An den Moderator!

Wieder einmal kann ich durch Eurer Hilfe mit einem lächeln schreiben: dieser Thread und das Thema ist für mich

                                    closed     
                                                              DANKE       

                                                   

                                                         

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Nach 4GB RAM Aufrüstung werden 8GB angezeigt, davon nur 3,99 verwendbar!
« Antwort #25 am: 19. Mai 2011, 15:42:02 »
Zitat
Nach dem 4. oder 5. Mal hat er sie endlich genommen...
Na, das sollte eigentlich unproblematischer und schneller gehen...  :grübel

Aber Hauptsache ist, daß es jetzt funktioniert!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
« Antwort #26 am: 19. Mai 2011, 16:14:04 »
 :wink Du sagst es, Hauptsache er hat sie genommen, warum es solang gedauert hat weiß ich auch nicht, aber bevor ich das letzte mal starten wollte hab ich mir vorgenommen, wenns jetzt nicht klappt, schmeiß ich sie den Händler am Bult. Aber.... Danke nochmals, auch dir besonders, hab mich ja schon länger nicht mehr hier sehen lassen, zum Glück, den es heißt, ich hatte keine Probleme! Obwohl ich schon öfter reinschaue und einige Beiträge lese! Also noch einen schönen Tag! Grüße, Andi

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #27 am: 20. Mai 2011, 21:07:51 »
:wink Du sagst es, Hauptsache er hat sie genommen, warum es solang gedauert hat weiß ich auch nicht, aber bevor ich das letzte mal starten wollte hab ich mir vorgenommen, wenns jetzt nicht klappt, schmeiß ich sie den Händler am Bult. Aber.... Danke nochmals, auch dir besonders, hab mich ja schon länger nicht mehr hier sehen lassen, zum Glück, den es heißt, ich hatte keine Probleme! Obwohl ich schon öfter reinschaue und einige Beiträge lese! Also noch einen schönen Tag! Grüße, Andi

Kleiner Tipp : Nach einem Biosupdate sollte immer "cmos clear " ausgeführt werden. Dann würde alles schneller erkannt werden.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
« Antwort #28 am: 20. Mai 2011, 23:12:18 »
 :wink :zwinkern Danke für den Tipp Pebro1! Wußte ich nicht. Bislang hatte ich mit dem BIOS nicht wirklich beschäftigt, habe aber wieder einiges dazu gelernt. Grüße, Andreas :D :)) :wink :wink :zwinkern :zwinkern

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
« Antwort #29 am: 22. Mai 2011, 08:33:53 »
Kleiner Tipp : Nach einem Biosupdate sollte immer "cmos clear " ausgeführt werden. Dann würde alles schneller erkannt werden.

 :baby: Pebro1, wollte dich fragen, ''cmos clear'' wird das unter Start<Ausführen< angewand? Fürs nächste mal, damit ich bescheid weiß. Danke, Grüße Andreas :wink

vista windows pro update 64bit asus ram probleme startet neustart
bit problem keine installiert 2gb 4gb arbeitsspeicher motherboard system rechner
BS Win7 x64BIT