531 Benutzer online
26. April 2024, 14:23:45

Windows Community



Zum Thema Treiber für Grafik + Mainb. werden nach Autostart nicht angezeigt?! - Hi hab diese Seite von nem Freund empfohlen bekommen, als ich ihn auf meinen Umstieg und den damit verbunden Problemen mit Vista ansprach.Hoffe ihr könnt mir he... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Treiber für Grafik + Mainb. werden nach Autostart nicht angezeigt?!

 (Antworten: 10, Gelesen 4737 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Treiber für Grafik + Mainb. werden nach Autostart nicht angezeigt?!
« am: 02. November 2007, 21:48:54 »
Hi hab diese Seite von nem Freund empfohlen bekommen, als ich ihn auf meinen Umstieg und den damit verbunden Problemen mit Vista ansprach.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Hab mir einen neuen Rechner gekauft um meine alte Mühle mal in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken und gleichzeitig für Crysis und Co gewappnet zu sein.
Mein System sieht folgendermaßen aus:
CPU : Quad Core Q6600 Intel
MB: Asus commando ROG
Sound: X-Fi Elite Pro
RAM: 2* Kingston HyperX 1GB 800Mhz
Grafik: MSI NX8800GTX 768mb DDR3
Festplatte SATA 250GB

So nun zu meinem Problem: Ich hab also erfolgreich Vista Ultimate 64 Bit draufgeknallt und will dann wie üblich die Treiber für MB und Graka installieren, leg die CD ein (wo noch draufsteht Vista Ready etc...) und ich werd als erstes vom User controll dingsda genervt aber ich erlaube den Zugriff und der Autostart beginnt. So jetzt das kuriose: Das Setup hat verschiene Karteireiter für Utilitys und Driver. Die Utilitys kann ich alle problemlos installieren, aber unter Treiber ist einfach nix. Auf meinem Lappi (Win XP) getestet und dort seh ich eine Liste der verfügbaren Treiber, aber bei vista absolut nix, keine Liste... nur das schöne Hintergrundbild. Hab gedacht ich wär kein Admin, aber bin ich doch. Also hab ich versucht über den Gerätemanager die Treiber zu installieren, such meine Graka und da steht dann Standard VGA Treiber installiert (wahrscheinlich son Müll von Microsoft) und klick auf Update Treiber und geb die DVD als Ziel an, aber die Suche wird unterbrochen mit dem Hinweis dass der beste Treiber schon installiert ist. Tja leider kann das nicht sein, denn die Details verraten mir 16mb grafikspeicher und alle spiele ruckeln wie sau...
Hab auch probiert Treiber zu deinstallieren, wurde dann gezwungen nen Neustart zu machen, aber kaum hochgefahren installiert dieses behinderte Vista wieder den Standard VGA Treiber. :-\
Wie kann das sein?! Das ist ne recht aktuelle Hardware mit vista unterstützung warum kann ich das also nicht installieren? Soundkarte ließ sich übrigens ohne Probleme installieren.

Wenn einer übrigens weiß wie man diese UAC ausschalten kann wär ich auch sehr dankbar.
Hoffe ich hab nich son  Problem was kein anderer hat... ^^

Gruß flurfunk0868

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 02. November 2007, 22:01:27 »
Hallo flurfunk0868,.........:bigwelcom

Schau dir das mal an : http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1301.0

Übrigens empfehle ich dir das Board "Tipps und Tricks". Schau dich dort ruhig mal etwas um. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 02. November 2007, 22:50:24 »
Hi, danke für die schnelle Antwort. Dein Link hat mir schonmal das UAC vom Hals geschafft. Jetzt lässt es sich schon wesentlich enspannter arbeiten ;)
Fehlt nur noch die Lösung zu meinen restlichen Problemen^^

Gruß

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 02. November 2007, 23:03:02 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 03. November 2007, 09:00:53 »
Das ist ne gute Idee, die hatte ich auch schon, bin allerdings daran gescheitert bei Vista mein Internet zum laufen zu bringen. Hab nen Laptop mit Winxp der über WLan an die FritzBox connected ist und mein Vista hat kein WLan STick/modul also hab ich den per Lankabel und nem router an den laptop angeschlossen. Signal kommt auch an und treiber für lan hat vista schonmal installiert, aber auf meinem laptop wird ne eingeschränkte konnektivität angezeigt, bei vista ganz normal verbunden - aber habe bei vista trotzdem kein internet. Was muss ich da mahcen? Liegts irgendwie daran das XP und Vista nicht zusammen funzen oder vielleicht doch am Router der dazwischen klemmt? Hab leider kein Crossover kabel....

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Treiber für Grafik + Mainb. werden nach Autostart nicht angezeigt?!
« Antwort #5 am: 03. November 2007, 09:15:02 »
Habe ich richtig verstanden? Du hast den Vista-PC über Router an den XP-PC angeschlossen. Ich bis ja kein Netzwerkspezialist, aber ich würde den Vista-PC mit Kabel an die Fritzbox anschließen!

Und einen WLAN-Stick oder eine WLAN-Karte für den Vista-PC wirst Du Dir ohnehin anschaffen müssen. Das kannst Du also auch gleich erledigen und dann ganz normal mit WLAN arbeiten.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 03. November 2007, 09:49:35 »
Wenn du nicht ins Internet kommst, wie kannst du hier schreiben. :grübel


  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #7 am: 03. November 2007, 10:02:00 »
Netzmonster, guten Morgen, hattest Du schon Deinen Kaffee?
Zitat
Hab nen Laptop mit Winxp der über WLan an die FritzBox connected ist

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 03. November 2007, 10:30:57 »
.........:kaffee

So, nun kann es weiter gehen. :zwinkern

Dann kann es ja kein Problem sein, die Treiber zu ziehen, auf einen USB Stick zu packen und auf dem Vista Rechner zu installieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #9 am: 03. November 2007, 17:38:04 »
Das mit dem Router hab ich gemacht, weil die Fritz Box zu weit weg steht von meinem Rechner und ich kein Kabel hab das lang genug ist. Und die Treiber auf USB-Stick zu kopieren klappt ja zb. bei dem einen Link nicht, weil es sich da um ein Live Update handelt, also eine Software die vom Rechner aus die neuesten und besten Treiber übers Internet sucht. Wird wohl darauf hinauslaufen, das ich mir ein Wlan Modul kaufe für den Desktop PC und es dann nochmal probiere.

Aber ne Frage: Warum klappt das eigentlich nicht auch mit dem Router dazwischen? Wo ich vorher xp auf beiden Rechnern hatte hab ich das auch so gemacht...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Treiber für Grafik + Mainb. werden nach Autostart nicht angezeigt?!
« Antwort #10 am: 03. November 2007, 18:17:38 »
Zitat
weil die Fritz Box zu weit weg steht von meinem Rechner
Da müßtest Du eben ein einziges Mal Deinen Rechner bewegen! Ggf. könntest Du Dir ja Hilfe von einem Umzugsunternehmen kommen lassen.  :evil:

Im Ernst: Das "WLAN-Modul" ist sicher eine gute Geldanlage!

vista windows asus probleme treiber problem wlan installation installieren festplatten
device kein ausschalten grafik fehlt findet msi autostart manager standard