356 Benutzer online
04. April 2020, 19:32:25

Windows Community



Zum Thema Defekten Ram-Riegel finden - Servus,laut Windows Speicherdiagnose (F8 bei Windows-Start => Computer reparieren => Speicherdiganose) ist wohl einer meiner Ram-Riegel defekt (Hardware-P... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Defekten Ram-Riegel finden

 (Antworten: 3, Gelesen 8240 mal)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1240
  • Windows Vista
Defekten Ram-Riegel finden
« am: 03. Oktober 2011, 11:31:32 »
Servus,

laut Windows Speicherdiagnose (F8 bei Windows-Start => Computer reparieren => Speicherdiganose) ist wohl einer meiner Ram-Riegel defekt (Hardware-Probleme gefunden).

gibt es ein Tool, mit dem man den defekten Ram-Riegel direkt finden kann - hab aktuell 2 mal 512 MB und einmal 1 GB eingebaut und will jetzt nicht alle ausbauen, bis ich den richtigen gefunden hab...

mfg
Markus
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2011, 11:56:35 »

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1240
  • Windows Vista
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2011, 11:13:53 »
also heute ist es wirklich schlimm -  Memtest hab ich zweimal durchlaufen lassen ohne einen Fehler zu finden.

Blue-Screen: PFN_LIST_CORRUPT

Nach Neustart kam dann gleich bei Bios-Start:
No keyboard found

und bei erneutem Start:
Bootmgr image is corrupt
=> nach Neustart lief dann wieder alles

kann das wirklich am RAM liegen - obwohl Memtest keinen Fehler gefunden hat oder ein anderer Hardware-Defekt?? - Aber nachdem die Fehler teilweise schon bei BIOS-Start auftrteten kann es wohl kein Software/Treiber-Problem sein...

mfg
Markus ;(


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2011, 12:37:14 »
Mischbestückung beim Ram ist nicht immer ratsam. Ist das neuste Bios drauf ? Wenn es ein Lappi ist ,ist dort eine geschützte Bootpartion drauf. Wenn diese defekt ist kann es auch zu problemen kommen. ( Datenträgerverwaltung)
Auch deine HDD könnte defekt sein. Ob kann nur mit einem Hersteller Tool zb: WD Live Guard getestet werden. Auch unter Computer / C: Eigenschaften / Tools / Jetzt prüfen / in beiden Kästchen den Hacken setzen / neu starten. Zwecks defekter Cluster.
Selbst das BS könnte defekt sein.
Welche Rams waren original drinn und welche(r)  wurden nachträglich eingebaut ?
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2011, 13:06:45 von Pebro1 »

vista windows pro ram probleme startet neustart treiber medion problem
keine arbeitsspeicher rechner geht anzeigen win online anzahl teilweise wurde
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen