628 Benutzer online
28. März 2024, 12:21:07

Windows Community



Zum Thema Defekten Ram-Riegel finden - Servus,laut Windows Speicherdiagnose (F8 bei Windows-Start => Computer reparieren => Speicherdiganose) ist wohl einer meiner Ram-Riegel defekt (Hardware-P... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Defekten Ram-Riegel finden

 (Antworten: 3, Gelesen 9161 mal)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Defekten Ram-Riegel finden
« am: 03. Oktober 2011, 11:31:32 »
Servus,

laut Windows Speicherdiagnose (F8 bei Windows-Start => Computer reparieren => Speicherdiganose) ist wohl einer meiner Ram-Riegel defekt (Hardware-Probleme gefunden).

gibt es ein Tool, mit dem man den defekten Ram-Riegel direkt finden kann - hab aktuell 2 mal 512 MB und einmal 1 GB eingebaut und will jetzt nicht alle ausbauen, bis ich den richtigen gefunden hab...

mfg
Markus
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2011, 11:56:35 »

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2011, 11:13:53 »
also heute ist es wirklich schlimm -  Memtest hab ich zweimal durchlaufen lassen ohne einen Fehler zu finden.

Blue-Screen: PFN_LIST_CORRUPT

Nach Neustart kam dann gleich bei Bios-Start:
No keyboard found

und bei erneutem Start:
Bootmgr image is corrupt
=> nach Neustart lief dann wieder alles

kann das wirklich am RAM liegen - obwohl Memtest keinen Fehler gefunden hat oder ein anderer Hardware-Defekt?? - Aber nachdem die Fehler teilweise schon bei BIOS-Start auftrteten kann es wohl kein Software/Treiber-Problem sein...

mfg
Markus ;(


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2011, 12:37:14 »
Mischbestückung beim Ram ist nicht immer ratsam. Ist das neuste Bios drauf ? Wenn es ein Lappi ist ,ist dort eine geschützte Bootpartion drauf. Wenn diese defekt ist kann es auch zu problemen kommen. ( Datenträgerverwaltung)
Auch deine HDD könnte defekt sein. Ob kann nur mit einem Hersteller Tool zb: WD Live Guard getestet werden. Auch unter Computer / C: Eigenschaften / Tools / Jetzt prüfen / in beiden Kästchen den Hacken setzen / neu starten. Zwecks defekter Cluster.
Selbst das BS könnte defekt sein.
Welche Rams waren original drinn und welche(r)  wurden nachträglich eingebaut ?
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2011, 13:06:45 von Pebro1 »

vista windows pro ram probleme startet neustart treiber medion problem
keine arbeitsspeicher rechner geht anzeigen win online anzahl teilweise wurde