624 Benutzer online
28. März 2024, 20:00:48

Windows Community



Zum Thema Lohnt sich Ram-Ausbau - Tach!Ich habe folgendes Problem: Mein Vista (Home Premium 32Bit) kommt mir ab und zu (beim Hochfahren, Programme öffnen) etwas langsam vor. Ich habe allerdings ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Lohnt sich Ram-Ausbau

 (Antworten: 5, Gelesen 3725 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
Lohnt sich Ram-Ausbau
« am: 21. Januar 2008, 17:45:23 »
Tach!

Ich habe folgendes Problem: Mein Vista (Home Premium 32Bit) kommt mir ab und zu (beim Hochfahren, Programme öffnen) etwas langsam vor. Ich habe allerdings seitens der Software alles auf die besten Einstellungen zwecks Leistung gesetzt.
Wenn ich Hochfahre, oder Programme öffne liegt die Auslastung meiner CPU (Pentium D 3,33 GHz) bei 100% die des Arbeitsspeichers (1024 MB) bei rund 75%.

Meine Frage ist nun, ob ich die Leistung meines Systems aufbessern bzw. beschleunigen kann, indem ich nochmal 1024MB Ram einbaue, oder ob das sinnlos wäre, da ja nur die CPU an ihre Grenzen geht.

Würde mich über Antworten freien! Danke im voraus!

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 21. Januar 2008, 17:50:17 »
also von 1 auf 2 GB lohnt sich auf alle fälle. allerdings dürfte das verhältnismäßig nicht billig werden, da du wie es sieht DDR1 brauchst (glaube nicht , dass Pentium D CPUs DDR2 unterstützen)

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #2 am: 21. Januar 2008, 18:31:01 »
Na ja, genauso genommen unterstützen CPU´s von Intel z.Z. gar keinen Speicher und überlassen dies dem Chipsatz. :zwinkern

Aufrüsten auf 2GB lohnt auf alle fälle.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
« Antwort #3 am: 21. Januar 2008, 18:38:25 »
Okay, dann werde ich mal auf 2 Gig aufrüsten und schauen, ob´s was bringt!

Hab gerade im Handbuch nachgeschaut:

Arbeitsspeicher:

Zwei 240-polige DDR2 SDRAM DIMM-Sockel
DDR2 400 / DDR2 533 / DDR2 667
Unterstützt bis zu 2 GB Systemspeicher

Welchen Baustein soll ich denn jetzt nehmen? 400/533/667......welcher ist der beste und wo sind überhaupt die Unterschiede? ?(

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #4 am: 21. Januar 2008, 18:53:45 »
Der Unterschied? Die lange oder kurze Version, kurz gesagt liegt der in der Geschwindigkeit.

Du nimmst am besten den, den du bereits drinnen hast oder zumindest einen ähnlichen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
Re: Lohnt sich Ram-Ausbau
« Antwort #5 am: 21. Januar 2008, 19:02:56 »
Danke für die Antworten! Hat mir sehr geholfen! :))

vista windows ram system cpu home memory speicher computer geschwindigkeit
eines wechsel lohnt pentium ausbau ramausbau arbeitsspeichers grenzen bing go-windows