297 Benutzer online
28. April 2024, 16:34:40

Windows Community



Zum Thema Lohnt Vista 64-Bit für das System? - Hall,ich habe vor mir einen neuen PC zusammen zu bauen und möchte gerne wissen ob es sich eurer Meinung nach lohnt eine 64-Bit version zu installieren.Ich kann ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Lohnt Vista 64-Bit für das System?

 (Antworten: 5, Gelesen 4152 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Lohnt Vista 64-Bit für das System?
« am: 13. Februar 2009, 10:18:32 »
Hall,

ich habe vor mir einen neuen PC zusammen zu bauen und möchte gerne wissen ob es sich eurer Meinung nach lohnt eine 64-Bit version zu installieren.
Ich kann das bis jetzt noch nicht beurteilen weil ich nur mit xp pro 32 arbeite.


Die Komponenten
CPU:     e8500
MB:       Asus p5Q
RAM:     2X4GB 1066er
GRAKA: GTX 280 1 GB

Einsatzbereich:
- ZOCKEN (maximale Leistung)
- Media Center (HD-FILME)
- Office
- eigentlich für alles




(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 13. Februar 2009, 10:38:08 »
bei geplannt 8 GB RAM stellt sich die Frage eigendlich garnicht mehr. Aber Ob 8GB überhaupt sinnvoll sind eine andere. Ich mit 4 GB raichst du noch ne ganze weile hin.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 13. Februar 2009, 10:47:34 »
ob ich 8 oder 4gb einbaue macht für mich nur einen geringen preislichen unterschied da ich ihn sehr günstig haben könnte.

giebt es denn irgendwelche bekannten probleme bei diesen komponenten oder kann ich bedenkenlos auf 64 bit umsteigen?

und ist der unterschied(abgesehen vom RAM) eigentlich spürbar?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #3 am: 13. Februar 2009, 10:53:18 »
Naja da leider die Welt noch an 32 Bit festhält gibts es noch nicht soviel spürbaren Unterschied. Mittlerweile ist es aber Problemlos 64Bit zu betreiben, da es Treibertechnisch keine Probleme (oder nicht mehr als bei 32 Bit) gibt. Auch ein Großteil der 32 Bit Software läuft auf dem System.
Mit dem RAM hast du wohl recht. Preislich ist das keine große Sache mehr. Nur wenn du 8 GB (für was auch immer) nutzen möchtest, kommst du an 64 Bit nicht herum.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 13. Februar 2009, 11:17:42 »
ich möchte 8gb haben weil ich gerade ein angebot bekommen habe bei dem ich für 8gb unwesentlich mehr zahle als für 4gb. (bin it-systemkaufmann).

meine e-mail adresse ist übrigens m.bielsky@bk-tec.de nur so für den fall, dass ihr mal ne preisauskunft braucht.

dann werd ich wohl von meinem athlon2800+ mit 1gb ram und 128mb GRAKA auf vista64bit mit den genannten komponenten umsteigen.


danke übrigens für die schnellen antworten.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Lohnt Vista 64-Bit für das System?
« Antwort #5 am: 13. Februar 2009, 13:51:50 »
dann werd ich wohl von meinem athlon2800+ mit 1gb ram und 128mb GRAKA auf vista64bit mit den genannten komponenten umsteigen.

 :applaus Dann Herzlich Willkommen in der Neuzeit.  :zwinkern

vista windows 64bit probleme bit installation media center system installieren
instalieren laptop install vista64 32-bit 64-bit office x64 gigabyte unterschied