| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort kopiersc | |
|---|---|---|
![]() |
0 Antworten 3612 Aufrufe |
Bahnbrechender Kopierschutz für den PC? Begonnen von stoneagem
06. November 2009, 16:32:19 seven softwar kopier windows games kopierschutz windows7 window kopieschutz programme kopi triber null kopierschuts fehler wiederinstalieren anno 1707 tages driver 577 anno 1701 windows bricht anno 1701 win 64bit insttalliert aktueller falsch 50768961 tagesdriver windows anno 1701 anno pronblem kopierschutz treiber anno 1704 kopierschutz entcodierung digitale kommt 55123115 |
![]() |
1 Antworten 61759 Aufrufe |
Probleme bei der Installation von ANNO 1701 Begonnen von ossinator
29. Mai 2009, 10:18:19 Ich möchte ANNO 1701 unter Windows 7 installieren. Beim Starten des Spiels kommt die Fehlermeldung "Kopierschutz-Systemtreiber sind nicht installiert" und ich soll die Datei drvsetup.exe von der DVD ausführen. Dies wird aber mit einem Fehler quittiert (siehe Bild). Ich habe schon den Kompatibilitätsmodus in Anspruch genommen und natürlich die Installation, sowie den Start als Admin vorgenommen. Hat jemand eine Idee? |
Im Zuge der aktuellen Quartalszahlen hat dieser heute einen neuen, innovativen Kopierschutz angekündigt. Dieser soll es Hackern noch schwerer machen, Raubkopien zu erstellen.
"Insgesamt sind Raubkopien auf der Konsole sehr gering. Auf dem PC gibt es aber sehr viele. Wir arbeiten an einem Tool, dass es uns erlaubt, Software-Piraterie auf dem PC zu senken. Ab dem nächsten Jahr und möglicherweise schon bei einem Spiel in diesem Jahr,"so Guillemot.
Wie genau dieses Tool arbeiten soll, ist noch ungewiss.
Welches "erste Spiel" sollte das denn sein? - Vermutungen liegen natürlich bei Assassin's Creed 2, was ja erst im nächsten Jahr für den PC herauskommt.
Für Ubisoft ist der Erfolg dieses Kopierschutzes natürlich sehr wichtig, denn ansonsten würden die Verkaufszahlen von Assassin's Creed 2 wohl lange nicht so aussehen, wie sie es sollten.
Auf dem Nintendo DS waren offenbar schon erste Erfolge mit dem neuen Kopierschutz zu beobachten. Bei der PSP hat Ubisoft wohl schon aufgegeben, die Zahl der illegalen Kopien sei einfach zu hoch, wobei Yves Guillemot in der PSP Go noch Potenzial sieht.
Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=78702