227 Benutzer online
25. Juni 2024, 14:36:44

Windows Community



Zum Thema Probleme bei der Installation von ANNO 1701 - Ich möchte ANNO 1701 unter Windows 7 installieren. Beim Starten des Spiels kommt die Fehlermeldung "Kopierschutz-Systemtreiber sind nicht installiert"... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Probleme bei der Installation von ANNO 1701

 (Antworten: 1, Gelesen 60457 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Probleme bei der Installation von ANNO 1701
« am: 29. Mai 2009, 10:18:19 »

Ich möchte ANNO 1701 unter Windows 7 installieren. Beim Starten des Spiels kommt die Fehlermeldung "Kopierschutz-Systemtreiber sind nicht installiert" und ich soll die Datei drvsetup.exe von der DVD ausführen. Dies wird aber mit einem Fehler quittiert (siehe Bild).

Ich habe schon den Kompatibilitätsmodus in Anspruch genommen und natürlich die Installation, sowie den Start als Admin vorgenommen.

Hat jemand eine Idee?

(auto)bot

(auto)admin

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 29. Mai 2009, 10:50:11 »

Hier die Lösung:

Bei dem Kopierschutz-Treiber scheint es sich um eine alte Version zu handeln. Einfach einen aktuellen Treiber laden. Zu finden ist dieser z.B.: hier (als 32Bit und 64Bit-Version).

Das Spiel läuft nun unter Windows 7 im Kompatibilitätsmodus.

 closed

vista windows pro exe update 64bit probleme error startet download
programme weg treiber version kompatibel bit original driver problem installation
Anno 1701 Windows 7