313 Benutzer online
27. April 2024, 07:56:43

Windows Community



Zum Thema Neuen Google-Background ausblenden - Seit heute wird offenbar auf der Google-Startseite ein regelmäßig wechselndes Hintergrundbild angezeigt. Heute begrüßten mich lauter bunte Schweinchen  :gr... im Bereich Tipps und Tricks
Autor Thema:

Neuen Google-Background ausblenden

 (Antworten: 11, Gelesen 7559 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Neuen Google-Background ausblenden
« am: 10. Juni 2010, 09:40:14 »
Seit heute wird offenbar auf der Google-Startseite ein regelmäßig wechselndes Hintergrundbild angezeigt. Heute begrüßten mich lauter bunte Schweinchen  :grübel Wer das, wie ich, nicht mag, kann das unter Firefox mit dem Add-On AdBlock Plus
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865/
verhindern, wenn man dort als "Neue Filterregel"
google.de/images/backgroundfestlegt.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2010, 09:46:57 von Noone »

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 10. Juni 2010, 10:09:46 »
Das hat scheinbar nur Einfluss auf Google selbst. iGoogle ist davon nicht betroffen.

Woher Google wohl diese Idee hat?!  :zwinkern
[spoiler]Klick[/spoiler]

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 10. Juni 2010, 10:16:55 »
...wobei Google mir bisher gerade deshalb so sympathisch war, daß man dort auf solche Mätzchen verzichtet hatte und, wie ich finde, ein preiswürdig elegantes funktionales Design hatte.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 10. Juni 2010, 10:24:35 »
Vielleicht ändert sich das ja wieder. Google hatte ja bisher immer den Titel an irgendwelche Ereignisse angepasst. Vielleicht ist heute ausnahmsweise die ganze Seite so. Mal abwarten wie es Morgen oder Übermorgen sein wird.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 10. Juni 2010, 10:28:56 »
So wie ich das sehe, soll das wohl vorläufig dauerhaft sein, vgl.:
http://winfuture.de/news,55853.html

EDIT:
Es heißt bei Google
Zitat
Sie können Ihr Hintergrundbild jederzeit entfernen, indem Sie links unten auf der Startseite auf Hintergrundbild entfernen klicken.
http://www.google.com/support/websearch/bin/answer.py?answer=180720&hl=de
Das scheint jedoch nach meinem bisherigen Kenntnisstand falsch. "Links unten" kann man nur das Hintergrundbild "ändern", also ein anderes Bild auswählen, nicht aber entfernen, d. h. den status quo ante herstellen.  :grübel
« Letzte Änderung: 10. Juni 2010, 10:42:28 von Noone »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Neuen Google-Background ausblenden
« Antwort #5 am: 10. Juni 2010, 14:26:40 »
Scheinbar wird der Hintergrund stündlich gewechselt
http://www.chip.de/news/Google-Jede-Stunde-ein-neuer-Hintergrund_43215777.html

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #6 am: 10. Juni 2010, 20:24:01 »
Zur Zeit scheint Google wieder im "old school" Modus zu sein.
Ich bekomme im Moment kein Hintergrundbild mehr "aufgezwungen".
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 11. Juni 2010, 07:46:01 »
Der Spuk ist gottseidank tatsächlich wieder verschwunden.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #8 am: 11. Juni 2010, 08:30:17 »
Dann könnte es doch aus den Tipps und Tricks raus.  :grübel

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 11. Juni 2010, 09:33:27 »
Die Hintergrundbildaktion wurde von Google gestern vorzeitig gestoppt, und zwar (unausgesprochen, aber offenbar) nachdem man im Web festgestellt hatte, daß das Ganze gar nicht gut angekommen war. Außerdem war Google ein Bug insofern unterlaufen, als man nicht darauf hingewiesen hatte, daß das Ganze nur einen einzigen Tag lang laufen sollte.
http://winfuture.de/news,56062.html

Also: Protest hilft manchmal doch...  :zwinkern

PS:
Zuständig für das Ding war die gar nicht so unhübsche, im Gegenteil sogar recht hübsche Marissa Mayer von Google. Da wird man doch gleich etwas nachsichtiger...
« Letzte Änderung: 11. Juni 2010, 09:40:43 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: Neuen Google-Background ausblenden
« Antwort #10 am: 20. Juni 2010, 19:41:04 »
Zum Glück wurde das wieder geändert, das war ja nicht erträglich. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich mich nicht einloggen kann, dann ist das immernoch weiß und die Schriftart ist so komisch. Kann ich das Ändern? Im Computer Forum von Techfacts hatten die ihre Probleme beim helfen :(

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #11 am: 21. Juni 2010, 07:37:46 »
Zitat
dann ist das immernoch weiß und die Schriftart ist so komisch
Ich glaube, ich verstehe Dein Problem nicht. Geht das etwas genauer und mit Screenshots?

windows anzeigen hintergrund firefox lassen tipps links ohne falsch unten
klicken sie tools design anmeldung suchen hintergrundbild finde profil ausblenden