431 Benutzer online
25. April 2024, 01:15:45

Windows Community



Zum Thema [News] Microsoft verbannt modifizierte Konsolen - Rund eine Woche nach dem Frühlingsupdate für die Xbox 360, sperrt Microsoft modifizierte Versionen der Konsole aus dem Xbox Live-Angebot aus. Wird die Spielekon... im Bereich News
Autor Thema:

[News] Microsoft verbannt modifizierte Konsolen

 (Antworten: 0, Gelesen 3275 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
[News] Microsoft verbannt modifizierte Konsolen
« am: 20. Mai 2007, 20:00:44 »
Rund eine Woche nach dem Frühlingsupdate für die Xbox 360, sperrt Microsoft modifizierte Versionen der Konsole aus dem Xbox Live-Angebot aus.
Wird die Spielekonsole beim Anmelden als modifiziert erkannt, erscheint eine Fehlermeldung mit dem Statuscode “Z: 8015 - 190D”. Eine einmal ausgeschlossene Xbox 360 kann auch nach Rückbau nicht mehr am Xbox Live-Angebot teilnehmen. Von der Sperre ausgeschlossen sind die Benutzerkonten, diese könne man auf eine “frische” Konsole kopieren, und somit wieder am Live-Service teilhaben.

Boris Schneider-Johne, Product Manager von Microsoft für Deutschland, schreibt in seinem Weblog, dass die Sperrfunktion lange getestet wurde und ausschließlich modifizierte Xbox 360 erkenne. Demnach dürften falsche Brandmarkungen ausgeschlossen sein.

Käufer von gebrauchten Konsolen müssen nun die Augen offen halten, ob die Konsole, die sie bei Onlineauktionshäusern, auf Flöhmärkten oder Privatverkauf erwerben möchten auch noch am Live-Service teilnehmen kann.

Die meisten Mod-Chips beziehungsweise Firmware-Hacks ermöglichen das Abspielen von kopierten Medien, hier verstärkt kopierten Spielen.

Quelle: Microsoft

(auto)bot

vista windows forum xbox 360 installieren microsoft erkennt wurde live
updates reparatur konsolen konsole hilfe news 2009 dvd-ram modifizierte community