309 Benutzer online
29. Oktober 2020, 02:56:56

Windows Community



Zum Thema Erstes Update für den neuen Firefox - Das Update soll vor allem das Problem beheben, nachdem die Phising- und Mail-Datenbank beim ersten Start nicht aktualisiert wird. Außerdem werden drei kritische... im Bereich News
Autor Thema:

Erstes Update für den neuen Firefox

 (Antworten: 10, Gelesen 4531 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5938
Erstes Update für den neuen Firefox
« am: 17. Juli 2008, 17:37:10 »

Das Update soll vor allem das Problem beheben, nachdem die Phising- und Mail-Datenbank beim ersten Start nicht aktualisiert wird. Außerdem werden drei kritische Sicherheitslücken geschlossen, die es Hackern ermöglicht hatte Programme wie Malware auf den Rechner zu schleusen. Zudem soll es nicht mehr zu Abstürzen von Firefox 2 kommen, wenn dieser mit dem neuen Firefox im gleichen Verzeichnis installiert ist. Ebenfalls gefixed: eine Sicherheitslücke, die über die CSS-Funktionen des Browsers das Ausführen von Schadcode erlaubte.

Ein Fehler, der nur die Mac-Version des Browsers betrifft, gehört ebenfalls der Vergangenheit an: manipulierte GIF-Dateien konnten dazu benutzt werden, den Browser zum Absturz zu bringen und Schadcode auszuführen.

In den nächsten Tagen wird das Update automatisch verteilt. Wer es bereits jetzt installieren möchte, kann dies mit der Firefox Aktualisierung im Hilfe-Menü machen.

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 17. Juli 2008, 17:42:56 »
Bei mir wurde es schon automatisch angekündigt und von Hand aktualisiert. Keine Probleme...

Bin überhaupt recht angetan von dem neuen Firefox. Habe gelesen, daß man demnächst die Handhabung der Tabs mit Ctrl-Tab verändern will, und, wenn ich das recht verstehe, der Vista-Funktion annähern will...
http://winfuture.de/news,40887.html

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5938
« Antwort #2 am: 17. Juli 2008, 17:49:47 »
Allerdings ist bei mir ein AddOn nicht mehr kompatibel (siehe Anhang).

  • IVAO-Pilot
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 79
  • Flying is a language, soaring a poerty.
« Antwort #3 am: 17. Juli 2008, 18:08:59 »
Vielleicht gibt es ja eine neue Version des Add-on's ,dass mit der neuen Version von Firefox wiederum kompatibel ist.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 91
« Antwort #4 am: 17. Juli 2008, 19:23:12 »
Hab 3.01 drauf, allerdings ist bei mir auch ein Plugin nicht kompatibel, nämlich das RealPlayer Browser Plugin.
Na ja, warten wir mal ab das kommt bestimmt bald nach.........

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Erstes Update für den neuen Firefox
« Antwort #5 am: 17. Juli 2008, 19:58:03 »
Meine paar AddOns haben das Update problemlos überstanden. Wo habe ich mir übrigens nur das "Quicktime-Plugin" eingefangen? Kann mich nicht erinnern, es installiert zu haben...
« Letzte Änderung: 17. Juli 2008, 20:02:09 von Jean Raul »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 17. Juli 2008, 20:01:21 »
Bei mir haut er das Fasterfox-AddOn raus. Schade^^

Blacky

  • Gast
« Antwort #7 am: 17. Juli 2008, 20:01:37 »
meine Addons sind auch alle ohne Probleme mitübernommen worden.

Und das Update habe ich eben gemacht

  • IVAO-Pilot
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 79
  • Flying is a language, soaring a poerty.
« Antwort #8 am: 17. Juli 2008, 20:21:39 »
Also bei meinem Update gabs auch keine Probleme , vielleicht liegt das ja auch daran, dass ich nciht viele Add-Ons benutze  :zwinkern
Aber die ,die vorhanden sind funktionieren problemlos.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #9 am: 18. Juli 2008, 08:27:20 »
also ich habe des FASTER FOX ADDON mal so modifiziert, dass es mit der neuen 3.0.1 FF Version läuft.

einfach runterladen Entpacken und dann die Datei via Drag and Drop in den geöffneten FF ziehen , dann nstalliert sich das Add ON neu und es REnnt wieder

gruß Matag

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
Re: Erstes Update für den neuen Firefox
« Antwort #10 am: 18. Juli 2008, 08:34:40 »
Danke Matag, läuft wie ne Eins! :))

vista windows update kompatibel for www absturz 2008 real automatisch
firefox browser user rechte addon verzeichnis plugin gegen realplayer ignorieren
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen