262 Benutzer online
28. April 2024, 14:25:03

Windows Community



Zum Thema Nur 1% der umsatzstarken Unternehmen nutzt Vista - Nach einer Handelsblatt-Studie nutzt nur ein einziges Prozent der Unternehmen mit einem Umsatz von mehr als 100 Mio. Windows Vista. Bis 2011 rechnet man mit ein... im Bereich News
Autor Thema:

Nur 1% der umsatzstarken Unternehmen nutzt Vista

 (Antworten: 11, Gelesen 5099 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Nur 1% der umsatzstarken Unternehmen nutzt Vista
« am: 05. März 2008, 13:21:22 »
Nach einer Handelsblatt-Studie nutzt nur ein einziges Prozent der Unternehmen mit einem Umsatz von mehr als 100 Mio. Windows Vista. Bis 2011 rechnet man mit einem Durchsetzungsgrad von (keineswegs üppigen) 14 %, wobei Linux sich dann zu 19% durchgesetzt haben wird.
http://www.presseportal.de/pm/8076/1148139
http://www.heise.de/newsticker/meldung/104536

Steve Ballmer hatte kürzlich noch verkündet, daß sich Vista nach dem kommenden SP1 bei Unternehmen stärker durchsetzen wird, unter anderem auch deshalb, weil die Mitarbeiter privat verstärkt Vista nutzen werden.
http://www.winfuture.de/news,37892.html
Der Studie zufolge wird dies wohl aber nicht der Fall sein. Außerdem soll doch 2010 ein neues Windows erscheinen. Welches Unternehmen wird dann 2011 das dann veraltete Vista einsetzen wollen?

Für mich verstärkt sich der Eindruck, daß Vista ein Blindgänger ist und bleiben wird. Es spielt bei den auf Oberflächlichkeiten bedachten Privatusern eine Rolle und bei denen, denen die Entscheidung beim Neukauf eines PC durch die herstellerseitige Vorinstallation abgenommen wird. Für die Entscheidungsträger der Wirtschaft wird es nach wie vor keine wesentliche Rolle spielen und auf längere Sicht sogar hinter Linux zurückbleiben. Irgendwo habe ich ohnehin gelesen, daß Vista eigentlich zunächst gar nicht geplant war und nur die Zeit bis zum Windows 2010 überbrücken soll.

Und wir quälen uns hier mit einem Blindgänger herum...
« Letzte Änderung: 05. März 2008, 13:42:11 von Jean Paul »

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 05. März 2008, 13:32:58 »
Auf der anderen Seite wird der Support für XP in diesem Jahr glaube auslaufen. Und ich kann mir nicht vorstellen dass einer der Entscheidungsträger ein OS einsetzt was nicht mehr Supportet wird. Daher denk ich schon das der Anteil von Vista noch wachsen wird.

Blacky

  • Gast
« Antwort #2 am: 05. März 2008, 13:34:06 »
Wie schon mal erwähnt können manche Firmen sich ein Umstieg auf Vista nicht leisten.
Damit meine ich nicht Finanziell sondern Aufgrund der Maschinen.
Da hängen so viele Sachen mit dran.

Ich persönlich sehe Vista nicht als Ärgernis aber ich kann auch die Personen verstehen die Sagen " Ich bleibe bei XP"

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #3 am: 05. März 2008, 13:35:38 »
Auf der anderen Seite wird der Support für XP in diesem Jahr glaube auslaufen. Und ich kann mir nicht vorstellen dass einer der Entscheidungsträger ein OS einsetzt was nicht mehr Supportet wird. Daher denk ich schon das der Anteil von Vista noch wachsen wird.
Naja nur bis 2010 is ja auch nicht mehr so lange  :rolleyes:

@ Mel ich bleibe trotzdem bei XP *zungeraussteck*
EIFERSUCHT ENTSTEHT AUS MANGEL AN VERTRAUEN, NICHT ZU ANDEREN SONDERN ZU SICH SELBST. 
meinpc - go-windows.de

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #4 am: 05. März 2008, 13:41:03 »
Zitat
Auf der anderen Seite wird der Support für XP in diesem Jahr glaube auslaufen. Und ich kann mir nicht vorstellen dass einer der Entscheidungsträger ein OS einsetzt was nicht mehr Supportet wird. Daher denk ich schon das der Anteil von Vista noch wachsen wird.
Das stimmt nicht. Windows XP wird bis 2014 supportet werden und damit länger als manche Vista-Versionen, für die der Support schon 2012 auslaufen wird.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/86083

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Nur 1% der umsatzstarken Unternehmen nutzt Vista
« Antwort #5 am: 05. März 2008, 13:56:37 »
Hmm das ist echt krass. Aber der Vista Support wird bis 2017 laufen also 3 Jahre länger. In Unternehmen wirst keine Ultimate oder sowas finden. in kleineren Business und in größerne Enterprise wie sich das auch in den Supportjahren wiederspiegelt. Aber wenn XP solange Supportet wird hat MS wohl Vista schon aufgegeben.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #6 am: 05. März 2008, 14:05:27 »
Hier ist zu lesen, bis zu welchem Zeitpunkt welche Vista-Version supportet werden wird:
http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Vista

Für sämtliche Nicht-Business und Nicht-Enterprise-Kunden läuft der Support am 10.4.2012 aus. Dabei wird Ultimate auch als "Home"-Version gehandelt, was ich äußerst merkwürdig finde, da es sich doch um die teuerste Version handelt, in der angeblich auch alle Enterprise- und Business-Versionen enthalten sind. Jedenfalls wird XP länger supportet als die "normalen" Versionen von Vista, incl. "Ultimate".

Verstehe mir einer Microsoft...

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #7 am: 05. März 2008, 18:56:06 »
Also ich verstehe hier einige nicht die in diesem Forum angemeldet sind und gegen Vista wettern.

Ich kann die Anmeldung dieser User hier bnicht nachvollziehen ;(
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #8 am: 05. März 2008, 19:21:15 »
Wir sind doch hier um über Vista zu reden. Also laß uns auch über Vista reden!

Wir sind nicht hier, Vista schön zu reden. Warum regst Du Dich so auf? Wenn ich mich abmelden soll, dann sag' mir Bescheid. Und wenn Du nachgedacht hast, kannst Du auch Bescheid sagen, wie lange es auch immer dauern mag...

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #9 am: 05. März 2008, 19:31:51 »
Wir sind doch hier um über Vista zu reden. Also laß uns auch über Vista reden!

Wir sind nicht hier, Vista schön zu reden. Warum regst Du Dich so auf? Wenn ich mich abmelden soll, dann sag' mir Bescheid. Und wenn Du nachgedacht hast, kannst Du auch Bescheid sagen, wie lange es auch immer dauern mag...

Also ich kann nichts nachteiliges über Vista berichten und ich werde mir betimmt nicht von irgendjemandem sagen lassen über was ich wann wo wwie nachzudenken habe.

Ich habe in 4 Beiträgen in der letzten halben Stunde jeweils negative Ausführungen von dir gelesen und das war der Stein des Anstoßes.

Nimms nicht übel aber icch schreibe halt dann ehrlich meine Meinung

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
Re: Nur 1% der umsatzstarken Unternehmen nutzt Vista
« Antwort #10 am: 06. März 2008, 12:15:44 »
Windows 2000 ist ja auch noch recht verbreitet

Blacky

  • Gast
« Antwort #11 am: 06. März 2008, 12:19:48 »
Wir sind doch hier um über Vista zu reden. Also laß uns auch über Vista reden!

Wir sind nicht hier, Vista schön zu reden. Warum regst Du Dich so auf? Wenn ich mich abmelden soll, dann sag' mir Bescheid. Und wenn Du nachgedacht hast, kannst Du auch Bescheid sagen, wie lange es auch immer dauern mag...

Also ich kann nichts nachteiliges über Vista berichten und ich werde mir betimmt nicht von irgendjemandem sagen lassen über was ich wann wo wwie nachzudenken habe.

Ich habe in 4 Beiträgen in der letzten halben Stunde jeweils negative Ausführungen von dir gelesen und das war der Stein des Anstoßes.

Nimms nicht übel aber icch schreibe halt dann ehrlich meine Meinung

Es gibt aber auch genügend User die schlechte Erfahrungen gemacht haben oder mit Vista einfach Probleme haben.
In einem Forum sollte man schon Meinungen austauschen können.

Und JP du Bleibst hier!!!!!!!!!!

vista windows forum 2007 business 2008 erfahrung lange bis support
haben sagen unternehmen nutzt auslaufen ausgelaufen anteil reden 2011