229 Benutzer online
26. Mai 2019, 01:43:23

Windows Community



Zum Thema Support-Ende für Windows 2000 und XP SP2 naht - Microsoft hat im offiziellen Windows-Blog noch einmal darauf hingewiesen, dass die Unterstützung für Windows 2000 und Windows XP SP2 schon bald enden wird. Ab d... im Bereich News
Autor Thema:

Support-Ende für Windows 2000 und XP SP2 naht

 (Antworten: 1, Gelesen 2491 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
Support-Ende für Windows 2000 und XP SP2 naht
« am: 08. Dezember 2009, 16:11:41 »
Microsoft hat im offiziellen Windows-Blog noch einmal darauf hingewiesen, dass die Unterstützung für Windows 2000 und Windows XP SP2 schon bald enden wird. Ab dem 13. Juli 2010 wird es keine Updates mehr für diese Windows-Versionen geben.

Gleichzeitig will man die Nutzer dieser alten Systeme von einem Upgrade überzeugen, idealerweise direkt auf Windows 7. Microsoft stellt online aber auch Anleitungen für den Umstieg auf andere Windows-Versionen zur Verfügung. Allein die Installation des Windows XP Service Pack 3 sorgt dafür, dass man noch bis 2014 mit Patches versorgt wird.

Mehr gibt es hier

Naja schade,denn viele User nutzen noch XP.Wenn ich aber denke das XP 2002 rauskahm und der Support jetzt erst endet (ca nach 8-9 Jahren) und wenn ich mir hingegen Vista anschaue wo der Support schon 2012 angeblich enden soll,dann sieht man das Vista nur 5Jahre Supportet wurde.Es wird langsam Zeit ist loszulassen.
Ich fand Vista Klasse und nutze nun 7.
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2009, 16:16:21 von Musicscore »

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2009, 16:24:03 »
Ja, Vista wurde schlechter gemacht, als es war. Ich habs 1 Jahr nach dem Release gekauft gehabt. Aber 8-9 Jahre reichen aus. Irgendwo muss man den Schlusstrich ziehen. Und der Geschwindigkeitsvorteil von XP bei Spielen war zuletzt nicht selten auch mehr Einbildung als Realität.

Naja nun nutze ich zuhause Mac OS X und auf Arbeit Windows 7 64 Bit

vista windows yahoo 2000 search support kommentare ende 2010 win7
umstieg endet bing go-windows supportende support ende windows