349 Benutzer online
21. September 2017, 08:54:33

Windows Community



Zum Thema Erzwingen des Bluetooth Pairing Code - Hallo,ich hoffe ich finde hier bei euch Hilfe. Seit 2 Tagen suche ich bei Google nach einer Lösung aber komme nicht weiter.Und zwar habe ich mir vor kurzem eine... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Erzwingen des Bluetooth Pairing Code

 (Antworten: 5, Gelesen 874 mal)

Fabian Binder

  • Gast
Erzwingen des Bluetooth Pairing Code
« am: 07. Januar 2017, 15:46:21 »
Hallo,

ich hoffe ich finde hier bei euch Hilfe. Seit 2 Tagen suche ich bei Google nach einer Lösung aber komme nicht weiter.

Und zwar habe ich mir vor kurzem einen Bluetooth Adapter gekauft, welchen ich an meine Anlage angeschlossen habe um über das Handy oder den PC Musik zu streamen. Mit dem Handy klappt alles wunderbar, aber mit dem PC komme ich einfach nicht weiter. Ich habe Windows 10 und einen Bluetooth Dongle von Hama v4.0. Der Dongle erkennt den Adapter ohne Probleme aber er stellt keine Verbindung her. Ich hatte auch noch einen Uralt Dongle und bei diesem wurde ich aufgefordert einen Pairing Code einzugeben ("0000") danach stand die Verbindung auch aber der Dongle ist so langsam das nur Bruchstücke ankommen. Nun ist meine Frage: Wie kann ich Windows 10 dazu bringen, dass ich einen Pairing Code eingeben muss. Denn mit dem neuen Dongle kommt nichts er verbindet sich nur und zeigt mir dann an, das das Gerät gekoppelt ist aber ich kann es nicht verwenden. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Vielen Dank schon mal.

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 824
« Antwort #1 am: 07. Januar 2017, 20:05:32 »
Ich vermute, dass Du verschiedene Bluetooth-Versionen einsetzt und ein Kompatibiltätsproblem hast. BT 4.0 (also Dein HAMA-Stick) soll z. B. nicht immer abwärtskompatibel sein etc., vgl.:
"Der Standard 4.0 ist nicht abwärtskompatibel mit allen Vorgänger-Versionen" (Wikipedia)
« Letzte Änderung: 07. Januar 2017, 20:11:56 von 30000 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 07. Januar 2017, 21:58:29 »
Also ich muss noch dazu sagen, dass ich alle Treiber gelöscht habe. Als ich das Pairing mit dem alten Stick vorgenommen habe, wurde ich aufgefordert den Code einzugeben und ich wusste vorher nicht, dass ein Code benötigt wurde.  Erst später habe ich von dem Code "0000" und ihn dann auch eingegeben, danach baute er jedes mal die Verbindung auf und wurde als Wiedergabegerät erkannt. Ich glaube fast das es daran liegt das ich mit dem aktuellen Stick keine richtige Verbindung bekomme. Das es Kompatibilitätsprobleme sind kann ich aber nicht ausschließen aber normalerweise müssten alle alten Treiber deinstalliert sein.

Gibt es denn nicht die Möglichkeit die Eingabe eines Codes zu erzwingen oder eben den Code manuell einzugeben wie bei Windows XP damals. Windows 10 bietet mir da ja keine Möglichkeit außer "koppeln".


  • Windows 3.11
  • Beiträge: 210
« Antwort #3 am: 08. Januar 2017, 03:35:50 »
Hallo Fabian
Vielleicht besteht die Möglichkeit Dein Problem über den Kompatibilitätsmodus zu lösen.
Du kannst es ja mal versuchen, hier den Link dazu.
Link  https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Alte_Programme_im_Kompatibilit%C3%A4ts-Modus_installieren_Windows_10
mfg florian-luca

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 08. Januar 2017, 13:18:42 »
Hallo,

vielen Dank nochmal für die Hilfe. Durch erneutes probieren konnte ich jetzt endlich eine Verbindung herstellen. Das Problem liegt wohl an einer Einstellung des Dongle Sticks. Ich hatte bei der Energieverwaltung immer das Kreuz bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernt, da ich keine Unterbrechung möchte. Nun wenn ich das Häkchen drin lasse funktioniert alles tadellos. Wieso er die Verbindung deswegen blockiert kann ich nicht nachvollziehen.

Bzgl. der Treiberinstallation möchte ich noch zur Vollständigkeit anfügen, dass ich diese nicht beeinflussen kann, da der Stick automatisch die Installation vornimmt.

Also nochmal vielen Dank und einen schönen Sonntag wünsche ich  :)) :wink

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 824
Re: Erzwingen des Bluetooth Pairing Code
« Antwort #5 am: 08. Januar 2017, 13:27:24 »
Das ist doch mal ein freundlicher und zielstrebiger Zeitgenosse! Wußte gar nicht, dass es so jemanden noch gibt...  :zwinkern

windows bluetooth vor code cod prozess vergeben manuel 0000 bing
fabian go-windows pairing olympia binder windows10 paaring