327 Benutzer online
20. April 2024, 11:50:52

Windows Community



Zum Thema AERO auf schwachen Rechner erzwingen - AERO auf schwachen Rechner erzwingenIhr habt eine alte, schwache Karte, wollt aber trotzdem AERO genießen??Folgendes ist zu tun:REGEDIT.EXE aufrufen, hier zum U... im Bereich Tipps und Tricks
Autor Thema:

AERO auf schwachen Rechner erzwingen

 (Antworten: 3, Gelesen 31815 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
AERO auf schwachen Rechner erzwingen
« am: 04. März 2007, 09:35:19 »
AERO auf schwachen Rechner erzwingen
Ihr habt eine alte, schwache Karte, wollt aber trotzdem AERO genießen??
Folgendes ist zu tun:
REGEDIT.EXE aufrufen, hier zum Unterpunkt HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftDWM gehen und nun folgendes ausführen:
Rechte Maustaste im freien Platz des rechten Fensters, auswählen: NEU/DWORD-Wert-(32-bit) und nacheinander folgende Werte erstellen:
UseAlternateButtons
EnableMachineCheck
Metal
ForceSoftwareD3D
DebugMessages
DebugZOrder
DebugMouse
DebugDumpTree

Diesen Werten keiner weitere Werte zuweisen. WICHTIG: Klein und Großschreibung BEACHTEN
Nun noch einne DWORD-Wert (32-bit) erstellen mit den Namen
Glass
dann auf diesen doppelt klicken und eine 1 (hexadezimal) eintragen.
Danach Rechner neu starten und jetzt sollte AERO auswählbar sein unter Designs.
Dieser Tip funktioniert in ca. 80% der Fälle, keine Gewähr für Funktionalität.


« Letzte Änderung: 21. August 2009, 18:02:51 von Markus »

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 04. Juni 2007, 13:18:10 »
Eine andere Möglichkeit mit dem gleichen Ziel...

Taste „Windows“ und die „R“ drücken, dort „regedit“ eingeben, um in die Registry zu kommen. Zum Schlüssel „HKey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\DWM“ navigieren. Auf den DWORD-Wert „Composition“ doppelklicken und ihm den Wert „1“ geben.
Auf den DWORD-Wert „CompositionPolicy“ doppelklicken und ihm den Wert „2“ geben.
Nun im Startmenü auf „Zubehör“ --> „Eingabeaufforderung“ klicken. Rechte Maustaste, auf „Eingabeaufforderung“ klicken und "Als Administrator ausführen" wählen.
In der Eingabeaufforderung nun "net stop uxsms" eingeben und bestätigen. Danach „net start uxsms". Nun mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicken und „Anpassen“ wählen. Hier „Fensterfarbe und -darstellung" wählen. Nun sollte der Glass-Effekt ebenfalls vorhanden sein.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 04. Juni 2007, 16:07:38 »
Ein Hinweis von Number Nine

Sollte der Eintrag (scheinbar) nicht da sein, ruhig einmal versuchen nach oben zu
scrollen, er kann über den vorgetäuschten obersten Eintrag versteckt sein.

Stand in einer ct, hatten sie selbst an einem PC in der Redaktion gehabt.

Kevin M

  • Facebook
« Antwort #3 am: 19. April 2011, 14:47:52 »
Bei mir hats jetzt auch funzt :D

vista aero glass windows bit taste forum stop rechner graka
games registry kostenlose anzeigen 32bit win spiel online spiele funktioniert