270 Benutzer online
10. Dezember 2018, 06:12:42

Windows Community



Zum Thema Fremdinstallation Win10 - nur noch apps vom MS zugelassen - Hallo!Win 10 Version 1703 Musste mein Lenovo Ideapad in Reparatur geben. Es kam zurück mit neu installiertem Win10. Es gibt nur ein Konto, daher nehme ich an, d... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Fremdinstallation Win10 - nur noch apps vom MS zugelassen

 (Antworten: 7, Gelesen 2168 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Fremdinstallation Win10 - nur noch apps vom MS zugelassen
« am: 04. Dezember 2018, 15:55:39 »
Hallo!
Win 10 Version 1703
Musste mein Lenovo Ideapad in Reparatur geben. Es kam zurück mit neu installiertem Win10. Es gibt nur ein Konto, daher nehme ich an, dass ich Admin-Rechte habe. Zumal als Info kommt "Lokales Konto - Administrator".

Ich kann aber nur noch apps vom Store runterladen! Nach googeln habe ich gefunden, dass es in Apps and Features ein Scrollmenü geben soll, in dem man die Einstellung ändern kann. Aber dieses Menü finde ich nicht um die Welt.
Es gibt nur "Optionale Features verwalten" aber da ist auch nichts zu finden. Sonst nur sortieren nach... und Filtern nach:....

Wer kann mir helfen?

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2018, 20:30:44 »
weiß niemand eine Lösung, oder den Grund für das Problem? Wäre dankbar!

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 925
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2018, 22:58:26 »
Ein normales Windows 10 kann das nicht sein, womit Du arbeitest! Sieh mal nach, welches Windows installiert wurde (Systemsteuerung->System). Irgendetwas abgespecktes?
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2018, 11:31:27 von 30000 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 273
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2018, 19:00:05 »
Hi UserArin
Zitat
Win 10 Version 1703 Musste mein Lenovo Ideapad in Reparatur geben. Es kam zurück mit neu installiertem Win10.
müsste 1803 sein, wenn erst jetzt neu installiert wurde !
1.aktualisiere das Win 10 über : jetzt aktualisieren
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Win 10 Version 1703 ist so alt da läuft jetzt der Support ab !
2.
Zitat
Nach googeln habe ich gefunden, dass es in Apps and Features ein Scrollmenü geben soll, in dem man die Einstellung ändern kann. Aber dieses Menü finde ich nicht um die Welt.
Start-Einstellungen-Apps nun die Auswahl was Du willst.
es wurde ein lokales Konto erstellt : Du kannst - daraus ein Microsoft Konto machen oder nicht, Passwort
ändern oder nicht.
mfg florian-luca
https://www.microsoft.com/de-de/itpro/windows-10/release-information
Zitat
Windows 10 Version 1703: Support endet am 9. Oktober 2018
https://www.pcwelt.de/a/windows-10-version-1703-support-endet-am-9-oktober-2018,3451773


« Letzte Änderung: 05. Dezember 2018, 19:02:58 von florian-luca »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2018, 13:14:06 »
Hallo! Danke, dass Ihr Euch doch noch des Problems angenommen habt. Ich hab es jetzt (hoffentlich) gelöst. Aber der Reihe nach: Erst mal: Es ist die Version 1703.
Dann wollte ich den von florian-luca vorgeschlagenen Update machen, aber siehe da, ist nicht aus dem Store, lässt sich also nicht öffnen.... dann halt vom Store runterladen. Siehe da, nicht Inhalt des Stores, also wieder nix.
Da sehe ich in dem PopUp vom Store einen Link: "Wenn sie Apps, die nicht aus dem Store laden wollen, hier die Anleitung" oder so ähnlich. Anklicken und: Pro runterladen. Da steht was von "kostenlos". Also mache ich das. Funktioniert tatsächlich und jetzt kann ich auch Fremdapps laden.
Aber: Irgendwie traue ich der Sache nicht. Wahrscheinlich kommt in 30 Tagen so eine Nachricht: "Ihre Testzeit ist abgelaufen, Pro kaufen??"
Na, warten wir mal ab.

Ich hab jetzt aber laut Systeminfo noch immer 1703! Soll ich da trotzdem den Update (der jetzt ja gehen müsste) machen? Siehe Anhang!
Jedenfalls noch mal Danke für die Hilfe!

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 925
Re: Fremdinstallation Win10 - nur noch apps vom MS zugelassen
« Antwort #5 am: 07. Dezember 2018, 16:02:51 »
Zitat
Danke, dass Ihr Euch doch noch des Problems angenommen habt...
"Doch noch...":gruebel:  Das klingt, als ob der eine nach einem Monat und der andere nach einem Jahr regiert hätte. Dabei hat der eine noch am am gleichen Tag und der andere einen Tag später reagiert! Viel schneller geht es doch kaum, meine ich. Oder, wie schnell darf es denn sein?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #6 am: 07. Dezember 2018, 19:05:38 »
Hallo!
Na, Vorgestern natürlich ;)
Aber ja, sie haben natürlich recht, es ging wirklich schnell. Aber man ist halt auch schnell genervt, denn es ist ja dauernd was. Das nächste Problem hat sich schon in die Schlange gestellt. Aber nochmal: Danke für die Hilfe! (Wo ist eigentlich der Danke Button versteckt. So was gibt´s doch, oder)

  • Windows 95
  • Beiträge: 273
« Antwort #7 am: 07. Dezember 2018, 20:32:30 »
Hi UserArin
Zitat
Aber nochmal: Danke für die Hilfe! (Wo ist eigentlich der Danke Button versteckt. So was gibt´s doch, oder)
Aber ja doch und über ein Danke freuen WIR uns immer  :D
versuche noch folgendes
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Windows-10-Update-Blitz-Updater-19152979.html
habe Dir noch Bilder dazu gemacht.
mfg florian-luca :wink

windows hallo app bing sparda apps features