421 Benutzer online
19. April 2024, 20:32:47

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort app
0
Antworten
1255
Aufrufe
Anstropad-Entwickler wandeln iPad-App in Windows-10-Anwendung um
Begonnen von admin
15. Oktober 2019, 13:28:03
Anstropad-Entwickler wandeln iPad-App in Windows-10-Anwendung um [iurl]https://www.go-windows.de/windows/anstropad-entwickler-wandeln-ipad-app-in-windows-10-anwendung-um/[/iurl]

windowswindows go-windowsgo-windows winwin vistavista ymsyms bgebge bgqbgq bingbing win7win7 zwuzwu forumforum zguzgu d24d24 yahooyahoo d2sd2s problemeprobleme searchsearch problemproblem bggbgg 13555341691355534169 d2kd2k 5818717858187178 fehlerfehler funktioniertfunktioniert gehtgeht zg4zg4 programmprogramm windowwindow windows7windows7 8200133982001339
1
Antworten
2225
Aufrufe
Ausschneiden- und Skizzieren-App von Windows 10 bekommt ein Update
Begonnen von admin
24. Juli 2019, 12:55:02
Ausschneiden- und Skizzieren-App von Windows 10 bekommt ein Update [iurl]https://www.go-windows.de/windows/ausschneiden-und-skizzieren-app-von-windows-10-bekommt-ein-update/[/iurl]
3
Antworten
10416
Aufrufe
Unbekannte Herausgeber erlauben ohne UAC zu deaktivieren
Begonnen von MoonKid
07. Juni 2019, 13:52:46
Seit dem letzten Windows10 Update verweigert die Benutzerkontensteuerung grundsätzlich Installationsprogramme, die von unbekannten Herausgebern stammen.Das geschieht mit einer ungewohnten roten Meldung.Es wird nicht mehr nur gewarnt. Ich kann kein "trotzdem erlauben" oder ähnliches anklicken.Nun möchte ich in Zukunft zwar weiter die Warnung, aber möchte es erlauben können. Das alles ohne die Benutzerkontensteuerung von der höchsten Stufe deaktivieren zu müssen.

8
Antworten
5621
Aufrufe
Fremdinstallation Win10 - nur noch apps vom MS zugelassen
Begonnen von UserArin
04. Dezember 2018, 15:55:39
Hallo!
Win 10 Version 1703
Musste mein Lenovo Ideapad in Reparatur geben. Es kam zurück mit neu installiertem Win10. Es gibt nur ein Konto, daher nehme ich an, dass ich Admin-Rechte habe. Zumal als Info kommt "Lokales Konto - Administrator".

Ich kann aber nur noch apps vom Store runterladen! Nach googeln habe ich gefunden, dass es in Apps and Features ein Scrollmenü geben soll, in dem man die Einstellung ändern kann. Aber dieses Menü finde ich nicht um die Welt.
Es gibt nur "Optionale Features verwalten" aber da ist auch nichts zu finden. Sonst nur sortieren nach... und Filtern nach:....

Wer kann mir helfen?
1
Antworten
2333
Aufrufe
Kamera-App für win7 Tablet (Panorama-Funktion erwünscht)
Begonnen von Mawazei
12. November 2018, 14:39:16
Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Kamera Anwendung für Windows 7 mit der ich auch Panoramaaufnahmen tätigen kann. Bisher habe ich leider nur Anwendungen gefunden mit denen ich aus Einzelbildern Panoramen erstellen kann... - das ist mir mit dem Tablet ein wenig zu aufwendig...

Über Hilfe würde ich mich freuen

Gruß und dank!!!
4
Antworten
38814
Aufrufe
Microsoft Arc Touch Bluetooth Maus lässt sich nicht verbinden
Begonnen von ossinator
06. September 2018, 20:30:54

Ich habe ein altes Notebook, Acer Aspire AS3810TZ-414G32n. Lt. Spezifikation und Einstellungs-App hat dieses Bluetooth (welche Version weiß ich leider nicht). Wenn ich Bluetooth Geräte suche findet er auch viele Geräte (Handy, TV, andere Computer) nur meine Arc Touch Bluetooth Maus nicht. Auch wird im Gerätemanager kein Bluetooth Gerät angezeigt.
Nutze ich allerdings einen Belkin Bluetooth-Adapter wird die Maus gefunden und gekoppelt. Dann erscheint auch das Bluetooth Symbol im Gerätemanager.
Nun stört mich aber dieser Dongle an der Seite. Treiber habe ich schon auf der Acer-Seite gesucht. den aktuellsten Treiber von 2010 kann ich nicht installieren.


Hat jemand noch eine Idee, wie ich den Bluetooth Dongle loswerde und den verbauten Bluetooth Adapter nutzen kann?


Auf dem Laptop läuft Windows 10 Pro 64Bit.
0
Antworten
1734
Aufrufe
"Fotos"-App von Windows 10 erhält Texterkennung für Bild
Begonnen von admin
05. September 2018, 09:04:02
"Fotos"-App von Windows 10 erhält Texterkennung für Bild [iurl]https://www.go-windows.de/windows/fotos-app-von-windows-10-erhaelt-texterkennung-fuer-bild/[/iurl]
9
Antworten
21560
Aufrufe
Bildschirm wird kurz schwarz
Begonnen von Ron-Pascale Prengemann
28. Juli 2018, 20:49:22
Hallo,

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem. Immer wenn ich bei Netflix auf "nächste Folge" klicke oder zurück zum Hauptmenu bzw. auf "den Pfeil"  klicke, der mich zurück zum Start bringt drücke wird mein Bildschirm immer für ca. 2-3 sekunden schwarz, dann erscheint das Bild wieder. Oben links steht dann HDMI und dann geht alles wieder wie sonst. Wie passiert das und wie kann ich das ausschalten.

Ich benutze Windows 10 Pro.
Grafikkarte: NVIDIA GEFORCE 1060 6GB

Danke schonmal im voraus.

MFG
Ron
0
Antworten
1696
Aufrufe
Mail-& Kalender-App für Windows 10 Mobile erhält Überarbeitung
Begonnen von admin
31. August 2017, 12:31:03
Mail-& Kalender-App für Windows 10 Mobile erhält Überarbeitung [iurl]https://www.go-windows.de/windows/mail-kalender-app-fuer-windows-10-mobile-erhaelt-ueberarbeitung/[/iurl]
1
Antworten
2487
Aufrufe
Probleme mit Windows Mail - Startmenü und diversen Apps
Begonnen von adamjohnson
28. Oktober 2016, 09:42:14
Hallo
gestern lief noch alles ganz normal, heute morgen eingeschalten und das Problem fing an mit
der integrierten Mail App von Windows. Nach dem öffnen der App und an klicken der ersten Mail beendete
das Programm von allein. Das ging dann immer wieder so. Danach das gleiche mit der mit der Windows Reader App....beendete nach 1-3 sek von allein.
Dann wollte ich eine Kachel im Startmenü verschieben....auf einmal war die Kachel weg und das Kachelmenü
war leicht nebelig vom Design her....hab online nach dem Problem gesucht und die Reparatur durchlaufen lassen. Danach habe ich das System mit der Widerherstellungspunkt von vor 2 Monaten wieder zurückgesetzt.
Doch das Problem besteht immer noch.
Benutzt den Defender von Windows als AV Programm und kein Fremdanbieter.
Weiß echt nicht mehr weiter.
Bitte um Hilfe
Gruß
0
Antworten
1584
Aufrufe
Facebook-App: Mindestens 2 GB Arbeitsspeicher unter Windows 10 Mobile
Begonnen von admin
18. Oktober 2016, 21:57:02
Facebook-App: Mindestens 2 GB Arbeitsspeicher unter Windows 10 Mobile [iurl]http://www.go-windows.de/windows/facebook-app-mindestens-2-gb-arbeitsspeicher-unter-windows-10-mobile/[/iurl]
0
Antworten
1559
Aufrufe
Neue Amazon-App für Windows 10 und Windows 10 Mobile
Begonnen von admin
26. Juli 2016, 20:42:04
Neue Amazon-App für Windows 10 und Windows 10 Mobile [iurl]http://www.go-windows.de/windows/neue-amazon-app-fuer-windows-10-und-windows-10-mobile/[/iurl]
0
Antworten
1514
Aufrufe
Amazon stellt App für Windows Phone ein
Begonnen von admin
06. Juli 2016, 19:26:04
Amazon stellt App für Windows Phone ein [iurl]http://www.go-windows.de/windows/amazon-stellt-app-fuer-windows-phone-ein/[/iurl]
0
Antworten
11284
Aufrufe
Keine Remote-Desktop-Verbindung (Android App) Fehlercode 0x204 und 0x207
Begonnen von Markus
21. Februar 2016, 12:20:26
Hatte vor kurzem u.a. eine Netzwerk-Brücke und ein paar virtuelle Netzwerkkarten installiert.
Seit dem war kein Remote Desktop-Zugriff auf Windows 10 Pro mehr möglich.

Die Fehlerdiagnose hat immer wieder einen Fehler mit fehlenden Netzwerk-Protokollen festgestellt und behoben, aber ohne Erfolg: "Es fehlen die für die Netzwerkkonnektivität erforderlichen Windows Sockets-Registrierungseinträge".

Die App Microsoft Remote Desktop meldete den Fehler (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.rdc.android&hl=de) 0x204 oder 0x207

Auch deaktivieren und Reaktivieren der EInstellungen:
Benutzer für Remotedesktop-Verbindung und Remotezugriff auf den Computer zulassen hat nichts geholfen.

Schließlich hatte wohl die Windows Firewall ein Problem.
In der Systemsteuerung unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows-Firewall gibt es den Punkt "Standard Wiederherstellen" - das hat geholfen.


PS: Das hat mich einiges Zeit gekostet - durch die Netzwerk-Brücke hatte mein PC in der Fritz-Box eine neue lokale IP bekommen, daher hatte ich zunächst die Fritz!Box Firewall in Verdacht (dort gibt es eine Freigabe für den Remote-Desktop-Port auf meinen PC) - allerdings ging selbst die lokale Verbindung nicht.
0
Antworten
4465
Aufrufe
Play Store in windows 10 ?
Begonnen von Lisas
18. September 2015, 22:25:13
Helllo, is posible install this http://www.playstoredownload.club/2015/08/02/play-store-download-for-windows/ in windows 10 ?


thanks
1
Antworten
9679
Aufrufe
Kein WLAN (IPv4/IPv6 Problem) seit Windows 10 Installation
Begonnen von t0pm0d
27. August 2015, 15:55:29
Hey liebe Leute,

seitdem ich Windows 10 (vormals Windows 7) nutze, habe ich massive Probleme mit meinem WLAN, welches nicht mehr funktioniert.

Der Router vergibt mir keine IP-Adresse, obwohl  die Wifi Einstellungen auf  „IP-Adresse automatisch beziehen“  eingestellt sind. Davon abgesehen funktionieren zwei weitere Geräte (Smartphone/Macbook) einwandfrei mit dem WLAN.

Mein WLAN Stick verbindet sich auch erfolgreich mit dem Router, aber es werden keine IPv4 und keine IPv6 Adressen vergeben (DHCP ist eingeschaltet).

Ich habe schon so einiges ausprobiert, wie bspw. Router Reset, WLAN Stick neu installiert, Gerätemanager untersucht (Stick an/aus), IPv4 manuell hinzugefügt ... erfolglos.

Hier noch meine Systeme und weitere Infos zu meinen Einstellungen:

WIFI Stick: TL-WN821N
Router: Speedport Entry 2 (Anbieter Telekom)

[img width=640 height=480]http://fs1.directupload.net/images/150827/xmui5qk4.jpg[/img]
[img width=640 height=480]http://fs2.directupload.net/images/150827/6tctofvj.jpg[/img]
[img width=640 height=480]http://fs2.directupload.net/images/150827/iulxt4jm.jpg[/img]
[img width=640 height=480]http://fs1.directupload.net/images/150827/z2zdavmq.jpg[/img]
[img width=640 height=853]http://fs2.directupload.net/images/150827/q65357oz.jpg[/img]
[img width=640 height=480]http://fs1.directupload.net/images/150827/fawx4c8k.jpg[/img]
[img width=640 height=480]http://fs1.directupload.net/images/150827/jaw9wx9t.jpg[/img]


Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge!

4
Antworten
17628
Aufrufe
Geburtstage im Windows 10 Kalender löschen
Begonnen von ossinator
26. August 2015, 17:05:51
Mein Microsoft Konto und dessen Mailadresse nutze ich für bestimmte Anwendungen (u.a. Facebook) und es ist nicht mein Standart-Mail Konto.
Seit Windows 10 und der mehr oder weniger erzwungenen Anmeldung mit dem Microsoft Konto wurden nun auch Geburtstagsdaten von Freunden (z.B. vom Facebookkonto) übernommen und werden nun rechts unten angezeigt bei Fälligkeit.
In der Kalenderfunktion konnte ich keine Funktion finden, mit der ich Geburtstage löschen kann. Ich kann entweder alle Geburtstage oder keine Geburtstage anzeigen lassen.

Unter Windows 7 bestand das Problem nicht, da der Windowskalender nicht zwangsangemeldet war.

Hat jemand einen Tipp?
1
Antworten
11098
Aufrufe
Chrome 42 - kein Silverlight-Plugin mehr für Sky Go, Maxdome und Co.
Begonnen von Markus
20. April 2015, 19:05:47
Mit der neuesten Chrome-Version (Chrome 42) hat Google den Support für das Silverlight-Plugin deaktiviert, dadurch kann bspw. Sky Go oder Maxdome nicht mehr damit laufen.

siehe http://blog.chromium.org/2014/11/the-final-countdown-for-npapi.html
Hat mich etwas Zeit gekostet vor ein paar Wochen um das zu finden :-)

[quote]In April 2015 NPAPI support will be disabled by default in Chrome and we will unpublish extensions requiring NPAPI plugins from the Chrome Web Store. Although plugin vendors are working hard to move to alternate technologies, a small number of users still rely on plugins that haven’t completed the transition yet. We will provide an override for advanced users (via chrome://flags/#enable-npapi) and enterprises (via Enterprise Policy) to temporarily re-enable NPAPI while they wait for mission-critical plugins to make the transition.[/quote]

Mittels chrome://flags/#enable-npapi kann das Feature aber noch bis September 2015 aus Kompatibilitäts-Gründen aktiviert werden - danach soll Silverlight gar nicht mehr mit Chrome laufen.
Mittlerweile gibt es neuere Techniken, wie HTML5, die auch Video-Wiedergabe ohne Silverlight problemlos ermöglichen.

Durch die Deaktivierung des NPAPI-Supports soll Chrome noch schneller und stabiler laufen..
0
Antworten
3516
Aufrufe
Android Apps unter Windows 10?
Begonnen von admin
28. März 2015, 18:46:04
Android Apps unter Windows 10? [iurl]http://www.go-windows.de/windows/android-apps-unter-windows-10/[/iurl]
13
Antworten
64536
Aufrufe
Alles plötzlich riesengroß: Menüleisten, Symbole...
Begonnen von yaaba
18. Januar 2015, 21:00:09
[attach=1]Hilfe! Plötzlich sind die Menüleisten, Schriften und Icons in allen meinen Programmen (Excel, Word, Grafikprogramme...) riesengroß. Begonnen hat es vor ein paar Tagen damit, dass die Schrift in der e-mail-Übersicht zu groß war, aber seit heute einfach alles - außer dem Desktop, der stimmt.
Habe Windows 7.
Hab schon alles mögliche probiert - erfolglos:
Systemsteuerung > Darstellung > Anzeige > Schriften  (steht auf mittel, womit der Desktop passt und aussieht wie immer, aber in den Programmen ist alles zu groß)  oder:
Klick auf Desktop > Ansicht > kleine Symbole