204 Benutzer online
15. November 2018, 02:46:56

Windows Community



Zum Thema Microsoft Arc Touch Bluetooth Maus lässt sich nicht verbinden - Ich habe ein altes Notebook, Acer Aspire AS3810TZ-414G32n. Lt. Spezifikation und Einstellungs-App hat dieses Bluetooth (welche Version weiß ich leider nicht). W... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Microsoft Arc Touch Bluetooth Maus lässt sich nicht verbinden

 (Antworten: 4, Gelesen 16488 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5852
Microsoft Arc Touch Bluetooth Maus lässt sich nicht verbinden
« am: 06. September 2018, 20:30:54 »

Ich habe ein altes Notebook, Acer Aspire AS3810TZ-414G32n. Lt. Spezifikation und Einstellungs-App hat dieses Bluetooth (welche Version weiß ich leider nicht). Wenn ich Bluetooth Geräte suche findet er auch viele Geräte (Handy, TV, andere Computer) nur meine Arc Touch Bluetooth Maus nicht. Auch wird im Gerätemanager kein Bluetooth Gerät angezeigt.
Nutze ich allerdings einen Belkin Bluetooth-Adapter wird die Maus gefunden und gekoppelt. Dann erscheint auch das Bluetooth Symbol im Gerätemanager.
Nun stört mich aber dieser Dongle an der Seite. Treiber habe ich schon auf der Acer-Seite gesucht. den aktuellsten Treiber von 2010 kann ich nicht installieren.


Hat jemand noch eine Idee, wie ich den Bluetooth Dongle loswerde und den verbauten Bluetooth Adapter nutzen kann?


Auf dem Laptop läuft Windows 10 Pro 64Bit.

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 265
« Antwort #1 am: 06. September 2018, 23:52:10 »
Hallo Ossinator
Zitat
Nun stört mich aber dieser Dongle an der Seite. Treiber habe ich schon auf der Acer-Seite gesucht. den aktuellsten Treiber von 2010 kann ich nicht installieren.
der hier ist von 2009 vielleicht geht der ?
https://www.acer.com/ac/en/ID/content/support-product/1176;-;
Daten zum Gerät
http://www.notebookinfo.de/produkte/acer-aspire-timeline-3810tz-414g32n/lx-pe602-053/00001488/
BS ist Win 7 64Bit und für Win 10 gibt es nichts.
oder einen anderen Treiber von Acer versuchen ?
https://downloadcenter.intel.com/download/28009/Intel-Wireless-Bluetooth-for-Windows-10
mfg florian-luca
« Letzte Änderung: 07. September 2018, 00:05:25 von florian-luca »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5852
« Antwort #2 am: 07. September 2018, 05:52:16 »
Hab ich natürlich alles probiert, hilft nicht bei der Arc Touch Maus. Wie gesagt andere Geräte erkennt das Laptop über Bluetooth. Ich vermute, dass kein Bluetooth 4.0, sondern älter verbaut ist.
Ich hab dem Laptop eine SSD spendiert, 8 GB Ram hatte es von Haus aus. Windows 10 Pro 64 bit läuft super.Mir gefällt, dass es mit 13,3 Zoll schön klein ist. Das Laptop gehört ja zur Timeline Serie, d.h. sehr gut Accu-Laufzeit.

Na ja, dann bleibt eben der Dongle für die Maus oder ich nutze das Touchpad. Danke Florian-Luca.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5852
« Antwort #3 am: 07. September 2018, 19:30:46 »
Ich habe eine Kopie der ursprünglichen Treiber-Disk gefunden. Wie ich befürchtet habe ist ein Bluetooth 2.1 Modul verbaut. das funktioniert mit der Bluetooth 4.0 Maus natürlich nicht.

  • Windows 95
  • Beiträge: 265
« Antwort #4 am: 07. September 2018, 22:02:28 »
Hallo ossinator
hier sind Treiber für die Maus von Windows 2000 über XP und Vista bist Win 10, vielleicht passt einer ?
https://www.microsoft.com/accessories/de-de/d/arc-mouse
mfg florian-luca

bluetooth microsoft manager maus verbinden aufrufen mouse touch microsft kei
bing go-windows arc