262 Benutzer online
18. Juli 2018, 20:30:10

Windows Community



Zum Thema Keine Remote-Desktop-Verbindung (Android App) Fehlercode 0x204 und 0x207 - Hatte vor kurzem u.a. eine Netzwerk-Brücke und ein paar virtuelle Netzwerkkarten installiert.Seit dem war kein Remote Desktop-Zugriff auf Windows 10 Pro mehr mö... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Keine Remote-Desktop-Verbindung (Android App) Fehlercode 0x204 und 0x207

 (Antworten: 0, Gelesen 4289 mal)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1232
  • Windows Vista
Keine Remote-Desktop-Verbindung (Android App) Fehlercode 0x204 und 0x207
« am: 21. Februar 2016, 12:20:26 »
Hatte vor kurzem u.a. eine Netzwerk-Brücke und ein paar virtuelle Netzwerkkarten installiert.
Seit dem war kein Remote Desktop-Zugriff auf Windows 10 Pro mehr möglich.

Die Fehlerdiagnose hat immer wieder einen Fehler mit fehlenden Netzwerk-Protokollen festgestellt und behoben, aber ohne Erfolg: "Es fehlen die für die Netzwerkkonnektivität erforderlichen Windows Sockets-Registrierungseinträge".

Die App Microsoft Remote Desktop meldete den Fehler (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.rdc.android&hl=de) 0x204 oder 0x207

Auch deaktivieren und Reaktivieren der EInstellungen:
Benutzer für Remotedesktop-Verbindung und Remotezugriff auf den Computer zulassen hat nichts geholfen.

Schließlich hatte wohl die Windows Firewall ein Problem.
In der Systemsteuerung unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows-Firewall gibt es den Punkt "Standard Wiederherstellen" - das hat geholfen.


PS: Das hat mich einiges Zeit gekostet - durch die Netzwerk-Brücke hatte mein PC in der Fritz-Box eine neue lokale IP bekommen, daher hatte ich zunächst die Fritz!Box Firewall in Verdacht (dort gibt es eine Freigabe für den Remote-Desktop-Port auf meinen PC) - allerdings ging selbst die lokale Verbindung nicht.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2016, 12:22:16 von Markus »
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

windows error problem kein microsoft desktop fehler yahoo code verbinden
fehlercode beta client remotedesktopverbindung erforderlich remotedesktop search remote rdp app