342 Benutzer online
13. Oktober 2019, 22:06:00

Windows Community



Zum Thema Keine Remote-Desktop-Verbindung (Android App) Fehlercode 0x204 und 0x207 - Hatte vor kurzem u.a. eine Netzwerk-Brücke und ein paar virtuelle Netzwerkkarten installiert.Seit dem war kein Remote Desktop-Zugriff auf Windows 10 Pro mehr mö... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Keine Remote-Desktop-Verbindung (Android App) Fehlercode 0x204 und 0x207

 (Antworten: 0, Gelesen 6782 mal)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1236
  • Windows Vista
Keine Remote-Desktop-Verbindung (Android App) Fehlercode 0x204 und 0x207
« am: 21. Februar 2016, 12:20:26 »
Hatte vor kurzem u.a. eine Netzwerk-Brücke und ein paar virtuelle Netzwerkkarten installiert.
Seit dem war kein Remote Desktop-Zugriff auf Windows 10 Pro mehr möglich.

Die Fehlerdiagnose hat immer wieder einen Fehler mit fehlenden Netzwerk-Protokollen festgestellt und behoben, aber ohne Erfolg: "Es fehlen die für die Netzwerkkonnektivität erforderlichen Windows Sockets-Registrierungseinträge".

Die App Microsoft Remote Desktop meldete den Fehler (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.rdc.android&hl=de) 0x204 oder 0x207

Auch deaktivieren und Reaktivieren der EInstellungen:
Benutzer für Remotedesktop-Verbindung und Remotezugriff auf den Computer zulassen hat nichts geholfen.

Schließlich hatte wohl die Windows Firewall ein Problem.
In der Systemsteuerung unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows-Firewall gibt es den Punkt "Standard Wiederherstellen" - das hat geholfen.


PS: Das hat mich einiges Zeit gekostet - durch die Netzwerk-Brücke hatte mein PC in der Fritz-Box eine neue lokale IP bekommen, daher hatte ich zunächst die Fritz!Box Firewall in Verdacht (dort gibt es eine Freigabe für den Remote-Desktop-Port auf meinen PC) - allerdings ging selbst die lokale Verbindung nicht.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2016, 12:22:16 von Markus »
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

windows error problem obwohl kein microsoft win gmx office desktop
internet fehler yahoo code verbinden fehlercode beta client remotedesktopverbindung erforderlich
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen