337 Benutzer online
28. Juni 2017, 22:55:19

Windows Community



Zum Thema Kein WLAN (IPv4/IPv6 Problem) seit Windows 10 Installation - Hey liebe Leute,seitdem ich Windows 10 (vormals Windows 7) nutze, habe ich massive Probleme mit meinem WLAN, welches nicht mehr funktioniert.Der Router vergibt ... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Kein WLAN (IPv4/IPv6 Problem) seit Windows 10 Installation

 (Antworten: 1, Gelesen 5699 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Kein WLAN (IPv4/IPv6 Problem) seit Windows 10 Installation
« am: 27. August 2015, 15:55:29 »
Hey liebe Leute,

seitdem ich Windows 10 (vormals Windows 7) nutze, habe ich massive Probleme mit meinem WLAN, welches nicht mehr funktioniert.

Der Router vergibt mir keine IP-Adresse, obwohl  die Wifi Einstellungen auf  „IP-Adresse automatisch beziehen“  eingestellt sind. Davon abgesehen funktionieren zwei weitere Geräte (Smartphone/Macbook) einwandfrei mit dem WLAN.

Mein WLAN Stick verbindet sich auch erfolgreich mit dem Router, aber es werden keine IPv4 und keine IPv6 Adressen vergeben (DHCP ist eingeschaltet).

Ich habe schon so einiges ausprobiert, wie bspw. Router Reset, WLAN Stick neu installiert, Gerätemanager untersucht (Stick an/aus), IPv4 manuell hinzugefügt ... erfolglos.

Hier noch meine Systeme und weitere Infos zu meinen Einstellungen:

WIFI Stick: TL-WN821N
Router: Speedport Entry 2 (Anbieter Telekom)

meinpc - go-windows.de
meinpc - go-windows.de
meinpc - go-windows.de
meinpc - go-windows.de
meinpc - go-windows.de
meinpc - go-windows.de
meinpc - go-windows.de


Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge!


  • Windows 98SE
  • Beiträge: 791
« Antwort #1 am: 27. August 2015, 18:03:07 »
Von dem Stick "TL-WN821N" gibt es verschiedene Hardwareversionen (V1 bis V4), wobei es nicht für alle Versionen einen passenden Win 10-Treiber gibt, vgl.:
http://www.tp-link.com/at/support/download/?model=TL-WN821N
Wenn es einen passenden Treiber gibt, lade ihn herunter; andernfalls besorge Dir einen neuen Stick für den es einen passenden Win 10-Treiber gibt.

windows pro update asus probleme weg treiber problem wlan installation
keine lan dhcp rechner installieren geht kein easybox option win