299 Benutzer online
22. Februar 2024, 15:33:34

Windows Community



Zum Thema Whats App Bilder in Movie Maker - Hallo,ich habe einen Film aus verschiedenen Fotos und Videos in Movie Maker erstellt, aber wenn ich ihn jetzt als mp4 Datei abspeichern will, kommt immer die Fe... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Whats App Bilder in Movie Maker

 (Antworten: 1, Gelesen 921 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Whats App Bilder in Movie Maker
« am: 22. Oktober 2022, 12:39:52 »
Hallo,

ich habe einen Film aus verschiedenen Fotos und Videos in Movie Maker erstellt, aber wenn ich ihn jetzt als mp4 Datei abspeichern will, kommt immer die Fehlermeldung, dass das mit einigen Bildern nicht funktioniert und diese erst entfernt werden müssen. Ich habe nachgeschaut, das sind alles Fotos, die mir von einem iPhone über Whats App geschickt wurden. Hat irgendwer eine Idee, wie ich diese umwandeln könnte, damit ich den Film abspeichern kann? Wäre für eure Hilfe super dankbar!

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2022, 21:09:45 »
Hallo
Fotos mit einem IPhone aufgenommen, haben das neue HEIC-Format.
https://blog.deinhandy.de/iphone-fotos-nicht-als-heic-sonder-als-jpg-speichern-so-funktionierts
Du brauchst das JPG-Format, also von HEIC nach JPG konvertieren.
https://apps.apple.com/de/app/der-bildkonverter/id860858310
sind die Fotos konvertiert, sollte es mit dem Film klappen.
mfg florian-luca