@30000,
ist Dein Beitrag als Satire einzuordnen, oder tatsächlich ernst gemeint?
Ich glaube ich muss auch zurück, am besten zu Windows XP, denn auch bei mir sah Windows 10 nach dem Upgrade ganz anders aus, nichts mehr da wo es zuvor war. Aber alle Programme liefen einwandfrei, puhh, wenigsten etwas....
Ich fasse es nicht, hast Du etwas tatsächlich geglaubt, dass ein Upgrade auf Windows 10 Pro Dein zuvor genutztes System 1:1 übernimmt, mit absolut jeder Voreinstellung und ohne dass Du anschließend selbst *Hand anlegen* musst?
Das kann ich nicht glauben und wenn dann.... Ich sage es lieber nicht.
Das war Dir nicht klar, dass Du nach dem Upgrade z w i n g e n d eine Clean Installation durchführen musst, um ein blitzsauberes Windows 10 zu erhalten, oder wolltest Du ernsthaft die vorhanden Rückstände, die immer übrig bleiben, mit Windows 10 herumschleppen?
Hättest vorher Brain 1.0 installieren sollen, dann hättest Du das alles gewusst.
Ich habe gestern, nach dem zuvor gemachten Upgrade von Windows 10 Pro auf einem Samsung Notebook. eine Clean Installation durchgeführt.
Das alles ging erstaunlich unkompliziert und sehr schnell.
Zuvor den Windows 10 Pro Key ausgelesen, den man bei der Eingabe zur späteren Aktivierung benötigt.
Leider ist es ja zwingend erforderlich, zunächst das Upgrade durchzuführen, um danach eine Clean Installation durchführen zu können.
Nach der erfolgreichen Clean Installation fand ich dann ein blitzsauberes Windows 10 Pro vor, dass danach aktiviert war und mit einer sehr Performance imponierte.
Das einige Einträge, Steuerelemente, Abläufe... anders sind als zuvor, darauf muss ich wohl nicht eingehen, da es vollkommen normal ist, bei einem neuen OS.
Die Installation meiner eigenen Programme habe ich dann sukzessive durchgeführt, auch hier keinerlei Probleme, alles läuft wie es soll.
Insgesamt muss ich von meiner Sich Microsoft einen sehr guten Job bescheinigen, alles lieft reibungslos, Treiber die nicht vorhanden waren, wurden automatisch nachinstalliert, die Systemsteuerung, der Gerätemanager, alles ohne Probleme und alles sauber.
Was ich ein Stück weit vermisse ist die Tatsache, dass man die Updates nicht mehr eigenständig vornehmen kann, sondern das sie nun immer automatisch durchgeführt werden.
Hat aber den Vorteil, dass nun immer a l l e automatisch auf den aktuellen Stand sind.
Wie gesagt, Windows 10 ist aus meiner Sicht ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Nun werde ich in den kommenden Wochen meine beiden anderen Rechner ebenfalls mit Windows 10 Pro versorgen.
Gruß