442 Benutzer online
28. April 2024, 20:26:43

Windows Community



Zum Thema Problem mit der Anzeige - Hi,ich habe ein Problem mit meinem Samsung Fernseher, wo ich mein Pc dran angeschlossen hab.. (per Dvi Kabel).Die Anzeige ist zuweit rechts, also man sieht link... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Problem mit der Anzeige

 (Antworten: 7, Gelesen 3959 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 111
Problem mit der Anzeige
« am: 27. November 2009, 15:51:37 »
Hi,
ich habe ein Problem mit meinem Samsung Fernseher, wo ich mein Pc dran angeschlossen hab.. (per Dvi Kabel).
Die Anzeige ist zuweit rechts, also man sieht links vom Fernseher n riesen schwarzen Balken und auf der rechten Seite fehlt halt dieses Stück.

Über die einstellung und so weiter gehts einfach nicht, ich hab alles versucht.. und über die Einstellung vom Fernseher auch nicht -.- (Seitenverhältnis usw geht alles nicht)

Was kann ich da noch machen, damits endlich normal wird??? ?(

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 27. November 2009, 21:20:47 »
Hast Du mal versucht die Auflösung zu ändern?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 111
« Antwort #2 am: 27. November 2009, 21:35:20 »
ja alles versucht.. nur ist das bild immer zuweit rechts, wie auf dem foto zu sehn -.- gibts irgendwie ein programm, wo man das seitenverhältnis ändern kann?

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #3 am: 27. November 2009, 23:43:33 »
Ich glaube nicht das es mit dem Seitenverhältnis zu tun hat.
Das Bild ja von der Höhe her passend. Auch die Breite scheint auf den ersten Blick ja zu passen, nur dass es halt verschoben ist.
Ich würde darauf tippen, das der TV nicht 100% mit DVI klar kommt.

Ich würde noch folgendes versuchen:
1.) eine andere Bildwiederholfrequenz verwenden
2.) einen anderen Weg der Übertragung versuchen. Ist evtl. S-Video möglich?

Gruß Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #4 am: 28. November 2009, 10:56:50 »
Ich halte den jetzigen Moment für den richtigen Zeitpunkt, doch einmal einen Blick in die Bedienungsanleitung von Samsung zu werfen.
- den vorgeschriebenen Eingang verwendet
- richtige Auflösung und Bildwiederholrate gewählt
- sonstige Hinweise beachten

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
Re: Problem mit der Anzeige
« Antwort #5 am: 28. November 2009, 17:07:34 »
Hallo Gene

Hast du mal im GraKa Treiber nach der "Skalierung" geschaut? Ich weiß ja nicht welche GraKa du hast aber bei Nvidia findeste das unter "Desktop Größe und Position einstellen".

Ich glaube auch nicht wirklich das du da am Fernseher selber was einstellen kannst, da du das Monitor Bild mittels DVI also Digital überträgst, müsste das im Treiber selber einzustellen sein.


LG dat Puck
meinpc - go-windows.de
Einfach mal abschalten und gute Laune tanken ;) Radio-X-Pulsiv Das Radio mit den verrücktesten Moderatoren

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 111
« Antwort #6 am: 28. November 2009, 18:17:29 »
da ist eine intel onboard drin.. bei nvidia weiß ich, man kanns einstelln, aber bei dem gehts einfach nicht. da gibts nichts mit skalierung oder ähnliches.. man kann nirgendswo was einstellen. und eine andere möglichkeit hab ich nicht, da der pc nur vga anschluss hat.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #7 am: 29. November 2009, 11:23:52 »
Mein Rat gefiel dir nicht? Dann sage ich mal, Pech gehabt.

Dem Bild zu urteilen, hast du ein Model aus der vergangenen Serie. Ich hab mal einen Blick in die Bedienungsanleitung von einem Model dieser Serie geworfen und bei diesem kannst du die Bildlage im Menü des Fernsehers justieren.

Zitat
Bildposition ändern. Passen Sie die Position des PC-Bilds an,
wenn es nicht auf das Fernsehbild passt.
1. Befolgen Sie die Anweisungen 1 bis 3 unter “Grob- und
Feinabstimmung des Bilds vornehmen (Bildjustierung)”.
2. Drücken Sie die Taste  oder , um “Position” auszuwählen,
und drücken Sie dann die Taste ENTER/OK.
3. Stellen Sie mit den Tasten  oder  die vertikale Position ein.
Stellen Sie mit den Tasten  oder  die horizontale Position
ein. Drücken Sie die Taste ENTER/OK.
4. Drücken Sie zum Beenden die Taste EXIT.

vista windows probleme problem keine anzeigen nvidia sidebar funktioniert desktops
software desktop anpassen bildschirm yahoo einstellen computer bild darstellung anzeige