196 Benutzer online
14. Juli 2020, 18:51:08

Windows Community



Zum Thema Bluescreen Problem mit Windows 7 - Hallo an alle Computerfans, ich hätte da eine Frage an euch und zwar habe ich schon seit längerer Zeitdas Problem das mein Laptop immer so einen Bluescreen beko... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Bluescreen Problem mit Windows 7

 (Antworten: 1, Gelesen 2097 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Bluescreen Problem mit Windows 7
« am: 13. September 2015, 12:33:50 »
Hallo an alle Computerfans, ich hätte da eine Frage an euch und zwar habe ich schon seit längerer Zeit
das Problem das mein Laptop immer so einen Bluescreen bekommt.
Jetzt ist es so ich habe schon im Internet recherchiert aber so ganz klar komme
ich noch nicht was ich gegen das Problem machen soll, es ist so das ich vermute das das ganze
mit meiner Grafikkarte zusammenhängen muß was ich im Internet gelesen habe, und seit kurzer
Zeit ist es so das ich mit dem Spyder 5 Elite den Bildschirm nicht mehr kaliprieren kann, da kommt
dann immer eine Fehlermeldung wo es heißt entfernen sie den Objektivdeckel was ich alles gemacht
habe.
Was ich bemerkt habe das der Laptop ein Problem hat mit dem  :-\ Standby manchmal geht er in
Standby und manchmal nicht da fährt er dann wie von Geisterhand gesehen selbstständig runter,
und manchmal habe ich schon beobachtet das er wenn der Bildschirmschoner einsetzt das er
dann nicht mehr aufwacht wenn man die Maus bewegt oder man eine Taste drückt da hilft dann
nur ausschalten über den Einschaltknopf und wieder einschalten damit er wieder da ist.
Diese Probleme habe ich seit ich das mit Bluescreen habe, wenn ich so mit dem Computer
arbeite reagiert er sonst normal nur kaliprieren kann ich die Farben nicht mehr.
Ich werde mal ein paar Fotos reinstellen was die Fehlermeldung sagt.
Ich vermute auch das das ganze auch zusammenhängt mit ein paar Daten die ich vor längerer
Zeit gelöscht habe ausversehen die ich vermute zum Betriebssystem dazugehören, aber
wie bekomme ich das wieder hin.
Ich habe bei Youtube mal einen Kurzfilm angeschaut da empfiehlt jemand die Software
Speedy PC pro die das angeblich automatisch machen sollte so Sachen reparieren, ich
weis nicht hat da jemand von euch Erfahrungen damit ob diese Software was taugt,
oder sollte ich da anders vorgehen den Fehler zu beheben.
Bin dankbar für jede Nachricht die ich jetzt bekomme.

Gruß  ?(
Dietrich085

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 975
« Antwort #1 am: 13. September 2015, 13:04:36 »
Ein Bluescreen deutet eigentlich immer zu 90% auf ein kaputtes Hardwareteil oder auf einen falschen Treiber hin, und zu 5% auf Hitzeprobleme. In Deinem Fall gehe ich zunächst von einem Treiberproblem aus, wobei die Grafik-, Sound- und LAN-Treiber immer ganz heisse Kandidaten sind. Versuche mal, für diese Geräte andere (ggf. aktuellere) Treiber zu bekommen. Wenn es solche nicht gibt, musst Du abwarten, bis es so weit ist.

Es kann aber auch an der Hitzeentwicklung liegen, wenn Du Deinen Laptop schon längere Zeit benutzt und noch nie hast reinigen lassen.

Du könntest ggf. näheres erfahren, wenn Du die Dumpfile auswertest. Aber damit kenne ich mich nicht aus. Von einer Software Speedy PC rate ich ab.
« Letzte Änderung: 13. September 2015, 13:06:37 von 30000 »

bluescreen maus screen blu sobald bewegt go-windows d24 103073922 bgs
113943164 114733917 Gebietsschema-ID: 1031 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen