484 Benutzer online
26. April 2024, 11:44:16

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bewegt
1
Antworten
2832
Aufrufe
Bluescreen Problem mit Windows 7
Begonnen von Dietrich085
13. September 2015, 12:33:50
Hallo an alle Computerfans, ich hätte da eine Frage an euch und zwar habe ich schon seit längerer Zeit
das Problem das mein Laptop immer so einen Bluescreen bekommt.
Jetzt ist es so ich habe schon im Internet recherchiert aber so ganz klar komme
ich noch nicht was ich gegen das Problem machen soll, es ist so das ich vermute das das ganze
mit meiner Grafikkarte zusammenhängen muß was ich im Internet gelesen habe, und seit kurzer
Zeit ist es so das ich mit dem Spyder 5 Elite den Bildschirm nicht mehr kaliprieren kann, da kommt
dann immer eine Fehlermeldung wo es heißt entfernen sie den Objektivdeckel was ich alles gemacht
habe.
Was ich bemerkt habe das der Laptop ein Problem hat mit dem  :-\ Standby manchmal geht er in
Standby und manchmal nicht da fährt er dann wie von Geisterhand gesehen selbstständig runter,
und manchmal habe ich schon beobachtet das er wenn der Bildschirmschoner einsetzt das er
dann nicht mehr aufwacht wenn man die Maus bewegt oder man eine Taste drückt da hilft dann
nur ausschalten über den Einschaltknopf und wieder einschalten damit er wieder da ist.
Diese Probleme habe ich seit ich das mit Bluescreen habe, wenn ich so mit dem Computer
arbeite reagiert er sonst normal nur kaliprieren kann ich die Farben nicht mehr.
Ich werde mal ein paar Fotos reinstellen was die Fehlermeldung sagt.
Ich vermute auch das das ganze auch zusammenhängt mit ein paar Daten die ich vor längerer
Zeit gelöscht habe ausversehen die ich vermute zum Betriebssystem dazugehören, aber
wie bekomme ich das wieder hin.
Ich habe bei Youtube mal einen Kurzfilm angeschaut da empfiehlt jemand die Software
Speedy PC pro die das angeblich automatisch machen sollte so Sachen reparieren, ich
weis nicht hat da jemand von euch Erfahrungen damit ob diese Software was taugt,
oder sollte ich da anders vorgehen den Fehler zu beheben.
Bin dankbar für jede Nachricht die ich jetzt bekomme.

Gruß  ?(
Dietrich085

vistavista go-windowsgo-windows windowswindows winwin win7win7 gehtgeht problemeprobleme bgqbgq zwuzwu forumforum problemproblem ymsyms bgebge hilfehilfe d2sd2s bingbing mausmaus yahooyahoo searchsearch zguzgu computercomputer funktioniertfunktioniert bggbgg windowwindow startstart keinekeine programmprogramm d2kd2k treibertreiber fehlerfehler
19
Antworten
23596
Aufrufe
Win7 bootet nur teilweise - zeigt Desktop-Hintergrund und Maus
Begonnen von buchwurm
23. Juni 2014, 16:52:57
« 1 2
Hallo,

ich habe ein Problem und bei der Suche nichts wirklich passendes gefunden.

Mein PC :
Medion MD98760
Core i3-2330M @ 2.2 GHz
Mainboard P6812
4 GB DDR
Win Home Premium

Symptome beim Booten :
- zunächst schwarzer Bildschirm
- dann zeigt er unten den Rollbalken von MS an für ca. 3 sec
- dann wird er schwarz
- dann kommt nach einiger Zeit (ca 3-5 min) der Desktop-Hintergrund ohne Icons aber mit Mauszeiger
- der Mauszeiger lässt sich bewegen

- Angebot zum Recovern bleibt mit leerem Schirm stecken

und noch :
- der USB-3.0 Port geht, der USB 2.0 Port geht nicht (Test mit einem Win PE vom Stick)



Danke für jede Hilfe
bw
3
Antworten
17243
Aufrufe
Cossacks Back to War Maus hängt
Begonnen von gimax
29. Mai 2014, 20:07:42
zu dem Thema Cossacks/Maus bewegt sich nicht...
kann mir bitte jemand nützliche infos darüber geben wie ich es wieder zum spielen bringe
mfg max :grübel
1
Antworten
14725
Aufrufe
schwarzer bildschirm nach hochfahren Maus lässt sich bewegen mehr aber nicht
Begonnen von Maetiu
22. November 2012, 03:20:27
Hilffffe habe das Problem das ich nach hochfahren des Laptop ( Sony vaio Windows 7) nur ein schwarzen Bildschirm habe mit Maus. Maus lässt sich bewegen aber Tastatur reagiert nicht. Habe schon den Rechner platt gemacht und alles wieder aufgezogen aber Problem ist immer noch da was kann ich machen? 
6
Antworten
18476
Aufrufe
Maus bewegt sich nicht
Begonnen von cossacks fan
23. August 2012, 18:26:50
Hallo,

habe mir gestern endlich cossacks gold edition gekauft, angeblich sollte es auch endlich auch w7 laufen.
allerdings hab ich ein Problem mit der Maus. Das Spiel startet komme aber ohne die vorschau sofort ins Menü und dort kann ich meine Maus nicht bewegen.

ich höre zwar den Ton wenn ich über eine fläche fahr aber Sie bewegt sich nicht. die alten Triks mitn Umschalten und Kompatibilität ändern nützt nichts bitte um Antworten oder erfahrungen...

LG
2
Antworten
8680
Aufrufe
Pc fährt nach einiger Zeit herunter
Begonnen von TheJolaki
19. Juli 2012, 12:24:49
Ich habe ein Problem,
Wenn ich mein Pc laufen lasse, ohne das ich ihn benutze (Maus bewegen, etc.), dann fährt er nach einer Weile herunter. Und wenn ich ihn dann wieder starte, steht da: "Windows wird fortgesetzt". Ich habe schon bei den Energiesparoptionen nachgeschaut und der Energiesparmodus war auf "niemals" gestellt. Trotzdem fährt er runter.
Weil ich Videos auf Youtube hochlade, wird der Upload unterbrochen und gestoppt, wenn er runterfährt.
Kann mir jemand helfen???
Der Pc ist ganz neu. 4 Tage alt.
LG TheJolaki
2
Antworten
53176
Aufrufe
Download Windows Vista Service Pack 3
Begonnen von Markus
18. Mai 2012, 19:22:25
gibt es leider nicht und das finde ich sehr schade.

Habe letztes Wochenende ein paar Stunden damit verbracht den Laptop eines bekannten zu installieren und dann einen Tag um Service Pack 1 und 2 für Vista und alle weiteren Updates zu installieren - ist ziemlich nervig.
Gibt es nen einfachen Weg sich alles Updates bis zum Tag X herunterzuladen und für den Fall der Fälle bereitzuhalten?
2
Antworten
3656
Aufrufe
Bei Skyrim (Laptop) bleiben immer .. Schatten zurück
Begonnen von Vergi
09. April 2012, 13:29:45
So habe Nivida GeForce GT 330M / DirectX Version 11 und Intel-Core 5 Prozessor (anscheinend sind das die empfohlenen Voraussetzungen) aber bei mir bleiben immer wenn ich mich bewege oder wenn sich die NPCs bewegen Schatten der NPCs zurück... Skyrim laggt extremst und der Sound bricht dann auch zusammen.. Ich habe wirklich keine Ahnung woran es liegt also
BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE helft mir ^^ Wäre wirklich nett und ich hoffe das sich dann eine Lösung ergibt
4
Antworten
5280
Aufrufe
Win 7 Vaio Aw11XU friert ein, Anschlüsse wie usb, tastatus usw. n.i.O
Begonnen von bluemonkey
24. Dezember 2011, 13:35:20
Hallo
Besitze einen Vaio aw11XU. Ausgeliefert wurde dieser mit Vista.
Jetzt habe ich Win 7 64Bit und die Sondertasten funktionieren nicht mehr.
Das System friert manchmal ein wenn ich es nicht benutze nur lausenlasse z.B. beim Virenscan oder beim längeren leerlauf. Der Zeiger bewegt sich alles andere ist tot Anschlüsse usw.

:(
Bitte um hilfe
5
Antworten
58759
Aufrufe
Windows 7 startet nicht - schwarzer Bildschirm
Begonnen von Balendilin
17. August 2011, 12:25:01
Hallo,

ich habe leider ein Problem mit meinem Windows 7 - PC. Ich war die letzte Woche im Urlaub - davor hat der PC noch ganz normal und einwandfrei funktioniert - und nun, eine Woche später, gibt es große Probleme beim Starten des PCs:

Wenn ich den PC starte kommt zuerst das Windows-Logo,... alles ganz normal, dann kommt der Willkommens-Bildschirm und anschließend ist der Bildschirm schwarz und ich kann nur noch die Maus sehen und bewegen. Wenn ich irgendwelche Tastenkombinationen ausprobiere, passiert gar nichts (auch bei Strg+Alt+Entf). Diesen schwarzen Bildschirm sehe ich dann ewig lange, bis irgendwann der PC fertig gestartet ist und ich den Desktop wie gewohnt sehe.
Dieser Start-Vorgang dauert insgesamt etwa 20 Minuten, davon ist etwa 18 bis 19 Minuten der Bildschirm schwarz (mit weißer Maus).

Die kürzlich installierten Programme habe ich schon deinstalliert. Ich hatte mir auch ein virtuelles Laufwerk zugelegt, das ich jetzt auch entfernt habe. Mit diesen Programmen hat alles funktioniert und Deinstallation liefert keine Veränderung. Viren hab ich wohl auch keine. Tja, und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hab inzwischen auch die sich aufgestauten Windows-Updates installiert. Beim Neustarten des PCs kommt ewig lange der Bildschirm mit "Konfiguration von Windows wird vorbereitet. Bitte schalten Sie den PC nicht aus" (bestimmt 15min oder länger) und dann sehe ich wie gewohnt den Desktop (die Prozent-Anzeige, die man manchmal sieht, erscheint nicht).

Kann mir bitte irgendwer bei meinem Problem helfen? Denn irgendwas kann ja an meinem PC nicht stimmen und ein Laptop, der 20 Minuten startet ist irgendwie unbrauchbar :(
Danke!  :))
10
Antworten
12413
Aufrufe
automatischer Standby funktioniert nicht, wenn Datei über Netzwerk geöffnet ist
Begonnen von beneblack11
27. Mai 2011, 13:02:01
Hi,

nach langer intensiver Recherche habe ich endlich ein Problem lokalisieren können, das mich seit einem Jahr wurmt. Der automatische Standby / Energie sparen bei Windows 7 funktioniert genau dann nicht, wenn irgendeine Datei über das Netzwerk (NAS / Netzlaufwerk / anderer PC) geöffnet ist. Wenn keine Datei geöffnet ist, funktioniert der automatische Standby (fast) immer (außer ein anderer PC greift über das Netzwerk auf meinen Computer zu und hat eine Datei von meiner Festplatte geöffnet). Dieses Problem betrifft meinen Windows 7 PC, sowie meinen Windows 7 - Laptop.
Dabei ist es egal, ob mit einem der Geräte eine Datei aus dem NAS oder einem Netzlaufwerk (von der Festplatte des anderen PCs) geöffnet wird. Auch der Dateityp und das verwendete Programm spielen dabei keine Rolle: Office Outlook, Word, Editor, WISO-Sparbuch, Sidebar-Bildergalerie (die vorinstallierte Windows7-eigene)...
Der Manuelle Standby funktioniert dabei aber die ganze Zeit tadellos - sowohl über Tastatur als über das Windows7-Startmenü. Microsoft wollte mir da nicht kostenlos helfen. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, wie ich trotz im Netzwerk geöffneter Dateien den PC dazu bringe automatisch sich in den Stanby / Energie sparen zu bringen.
Zusatzinfos:
Lizenzen sind auf beiden Geräten legal und nicht identisch.
Bildschirmschoner aktiviert sich zum voreingestelltem Zeitpunkt immer problemlos.
3
Antworten
4371
Aufrufe
Zwischen Inst. v. Vista schwarzer Bildschirm
Begonnen von Ilkecik
09. Januar 2011, 00:07:01
Hallo,
habe versucht über Windows 7, nebenbei Vista zu installieren, also von Cd aus.
Habe während der Installation den Platz verlassen und als ich wieder kam so nach ca 30 min war nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen aber der Rechner arbeitete noch. Habe die Maus bewegt aber es tat sich nix. Hatte auch bisher das Problem bei Win 7 beim starten dass ich immer den Befehl bekam F1 zu drücken dann ging's weiter. Hatte auch das Problem dass nachdem ich den Pc eingeschaltet hatte einen schwarzen Bildschirm hatte und ohne die Schriften im DOS zu sehen bekam ich die Anmeldeseite mit den Benutzern. Aber jetzt ist nach starten des Pc nur noch schwarzer Bildschirm zu sehen, habe auch einen anderen Bildschirm ausprobiert genauso das gleiche Problem. Höre beim Booten auch einen Piepton.

Was kann ich tun?
4
Antworten
32167
Aufrufe
Kreisel neben Cursor verschwindet nicht
Begonnen von Heroldi
07. Juni 2010, 22:23:25
Habe da ein Prob. ab und zu habe ich das der Kreisel neben dem Pfeil nicht verschwindet. Woran liegt das? Er dreht sihc auch nich er ist einfach nur da.
1
Antworten
10101
Aufrufe
Tastatur & Maus streiken sporadisch unter Win7 + Bluescreen beim Herunterfahren
Begonnen von Lakewood
23. Mai 2010, 21:49:29
Hallo,

hatte letztens Win7 Pro x32 auf meinem Sys installiert (neben XP auf einer anderen Platte in meinem Sys). Die Installation verlief einwandfrei, konnte danach im Loader zwischen XP und Windows 7 wählen.

Musste danach aber feststellen, daß die Tastatur und Maus unter Windows 7 nicht immer funktionieren.

Wenn ich den Rechner neu starte ist die Chance 50/50, daß Tastatur und Maus funktionieren. Wenn nicht, kann ich im Loader nichtmal das OS auswählen. Ausserdem streiken Tastatur und Maus immer zu gleichen Zeit wenn es soweit ist, obwohl es eine USB Maus (Trust GM-4200) und ne PS/2 Tast von Logitech ist. Also kann ich hier schon mal ein reines USB Problem ausschließen. Wenn ich hingegen NUR immer XP starte und dieses als letztes genutzt habe, dann funktionieren beide Sachen einwandfrei. Wenn ich dann wieder mal Windows 7 starte und es funktioniert, danach wieder herunterfahre, dann funktionieren beide wieder nicht. Schwer zu erklären die ganze Sache.

Das Problem mit den beiden Sachen tritt sowohl bei einer frischen Win7 Installation als auch dann auf, wenn alle Treiber (Chipsatz, Video, Sound usw...) installiert wurden. Auch eine Installation der Treiber für Maus und Tastatur beseitigten die Probleme nicht. Unter XP Pro + SP3 auf dem gleichen Sys gibt es hingegen Null Probleme. Bei Vista hatte ich übrigens die gleichen Probleme mit Maus und Tastatur wie bei Win7.

Darüberhinaus bekomme ich beim Herunterfahren von Windows 7 IMMER einen Bluescreen, aber auch nur dann. Nie während der "Arbeit" mit Win7. Die den Bluescreen verursachende dll ist die halmacpi.dll ... laut Net soll es hier anscheinend Probleme von Win7 in Verbindung mit den ATI Catalyst Treibern geben.

Vielleicht hat ja wer einen Rat zu einem der beiden Probleme ...

Mein Sys:

Phenom X4 9750
Gigabyte GA-MA69G-S3H
4GB OCZ Kit
ATI HD4850

Windows XP Pro + Sp3 x32
Windows 7 Pro x32

Cu

Lakewood
9
Antworten
25514
Aufrufe
Vista fährt nicht mehr hoch, es bleibt ein schwarzer Bildschirm
Begonnen von sacro
29. Januar 2010, 15:28:55
Hallo, ich bin neu hier und hab folgendes problem.. bisher hab ick die meisten probleme so durch googlen gefunden aber dieses mal hab ich weder so ein problm schon mal gehabt noch find ich darüber was.

also folgendes.. bis heute vormittag lief mein rechner, naja ich hatte ihn heut morgen angemacht und kurz vor mittag wieder aus.. so nun wollte ich ihn wieder anmachen aber er fährt nicht mehr hoch.
er fährt soweit hoch, bis ich das passwort eingeben müßte.. aber der bildschirm bleibt schwarz :( aber den mauszeiger, zeigt er an und ick kann ihn auch bewegen..

so habe nun schon im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung eine wiederherstellung probiert, klappt nicht, selbe problem besteht weiterhin :(
danach hatte ich das hier probiert...
Zitat:
Nimm die Vista Installations- oder RecoverDVD und boote von ihr, klick im erscheinenden Fenster auf Computerreparaturoptionen, "Weiter" und versuche es zuerst mit klick auf "Systemstartreparatur". Anschließend Neustart. Wenn das nicht hilft starte wieder von der DVD, Computerreparaturoptionen und klick dann auf "Eingabeaufforderung". Tippe nach der dreieckigen Klammer folgendes ein: bootrec /fixboot. Achtung, genau auf diese Schreibweise achten! Dann Enter drücken.
Jetzt zweiter Schritt, tippe jetzt an gleicher Stelle ein: bootrec /rebuildbcd und bestätige mit Enter. Danach DVD entfernen und Neustart. Damit wurde der Bootsektor neu geschrieben. Nun sollte es funzen....

geht auch nicht, problem besteht weiterhin :(

denn hab ich beim booten mal ALT+F10 gedrückt und es erscheint das...
Zitat:
Startoptionen bearbeiten

Windows Startoptionen bearbeiten für: Microsoft Windows Vista

Pfad: \Windows\system32\winload.exe

Partionen: 2
Festplatte: 1a60c486

[ /NOEXECUTE=OPTIN*
]

EINGABE=OK ESC=ABBRECHEN
das * steht dafür das dort der cursor hängt.. also ein weisses rechteck :wink:

aber auch danach bleibt er wieder kurz vor der passworteingabe stehen und der bildschirm bleibt schwarz...


und über F8 und letzte bekannte version starten, pasiert auch nicht mehr.. er blibt enfach kurz bevor ich mein passwort eingeben sollte stehen und das bild bleibt schwarz.. :grübel

so nun habe ich noch eine vage erinnerung von heut morgen, das mein antivirus programm GData (lag dem PC bei) heut vormittag einen virus oder trojaner entdeckt hatte, aber ich war nur auf ner normalen community seite..also nicht weiter gross am surfen und da ich firefox benutze ging ploetzlich der windows internet explorer auf mit irgendeiner seite mit so einem online game, welches weiss ich nicht mehr.. kury bevor ich den pc runter fahren wollte km wieder diese virusmeldung und ich hbe denn den virus loeschen lassen vom programm..

und ehrlich gesagt hab ick keine lust auf format c: :cry:

ich hoffe mir kann hier jemand helfen

MfG


EDIT: so kleines lämpchen beim cardreader leuchtet obwohl der pc aus is, weiß ja nicht ob es damit auch was zu tun hat.. normal wäre es nämlich aus

un als ich auf das forum traf fand ich gleich dieses hier ... [b]Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr[/b]
das hatte er bei mir heut morgen auch angezeigt.. und denn wollte er sendebericht etc machen was auch n fehler verursacht hatte.. hab mir das alles ja nicht germerkt weil ich nich ahnen konnte das er danach nicht mehr booten tut ?(

hoffe hier kann mirjemand helfen..
12
Antworten
261670
Aufrufe
Installierte Programme verschieben
Begonnen von Noone
16. Januar 2010, 13:32:50
Manchmal kann es sinnvoll sein, ein installiertes Programm auf eine andere Festplatte zu verschieben, sei es aus Platzmangel, sei es aus Gründen der besseren Datensicherung etc. Normalerweise geht das nicht, bzw. nur nach einer neuen Installation weil die Bezüge in der Registry dann nicht mehr stimmen. Es geht aber mit Hilfe einer "[b]symbolischen Verknüpfung[/b]".

Dieser Tipp gilt auch für das Verschieben von Programmen auf eine andere Partition von Windows 10 Programmen ohne Neu-Installation. (Ebenso für Windows 7 oder 8 )

1. Zunächst sichert Ihr, wie immer vor solchen Sachen, zunächst für den Ernstfall Eure Festplatte mit Acronis etc.  oder mit der windowseigenen Sicherung.

2. Angenommen, Euer Programm ist im Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" installiert und Ihr wollt es in den Ordner "D:\Programme\MeinProgramm" auf einer anderen Festplatte oder Partition verschieben. Dann kopiert Ihr zunächst den Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" ganz normal nach "D:\Programme\MeinProgramm".

3. Anschließend, wenn Ihr fertig kopiert habt, löscht Ihr den Ursprungsordner "C:\Program Files\MeinProgramm" (am Besten mit <SHIFT-Entf>, damit er nicht langwierig im Papierkorb landet). Wenn er sich nicht vollständig oder nur mit Fehlern löschen läßt, brecht Ihr zunächst ab. Dann müßt Ihr versuchen, ggf. geöffnete Dateien dieses Ordners zu schließen oder Prozesse zu beenden, die auf den Ordner oder Dateien dieses Ordners zugreifen und versucht erneut, ihn zu löschen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, dann brecht ab, macht das Verschieben rückgängig und kopiert, soweit nötig, ggf. den neuen Ordner wieder an die alte Stelle zurück. Der Tip ist dann hier für Euch zu Ende (Man könnte es theoretisch noch im abgesicherten Modus versuchen).

4. Alsdann öffnet Ihr das Kommandozeilenfenster mit "cmd". Hier gebt Ihr Folgendes ein:
[b]mklink /j "C:\Program Files\MeinProgramm" "D:\Programme\MeinProgramm"[/b]
oder in allgemeiner Form:
mklink /j "<Alter Ordner>" "<Neuer Ordner>"
Wenn das funktioniert hat, wird es jetzt bestätigt.

Ab sofort werden alle Zugriffe, die von der Registry etc. auf "C:\Program Files\MeinProgramm" erfolgen nach "D:\Programme\MeinProgramm" umgeleitet. Euer Programm, das jetzt auf D:\ liegt, sollte nunmehr genau so gut funktionieren wie früher. Auf C:\ liegt jetzt kein einziges Byte dieses Programms mehr, sondern nur noch die "symbolische Verknüpfung".

Der Tip stammt von der neuen ComputerBild 3/2010. Da könnt Ihr es ganz genau und mit Bilderchen nachlesen...
11
Antworten
8210
Aufrufe
Flyff ruckelt extrem nach GraKa-Tausch und Neuinstallation
Begonnen von Mabbel
09. Januar 2010, 01:00:14
Hallo in die Runde :)
Ich doktore jetzt seit 3 Tagen an dem PC meines Sohne herum und komme zu keiner Lösung. Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen:

Das System:
Computertyp ACPI x86-basierter PC
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium
DirectX DirectX 10.1

Motherboard
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 3000 MHz (15 x 200) 6000+
Motherboard Name Asus M2N-MX SE  (2 PCI, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 6100-430, AMD Hammer
DIMM1: Kingston K 2 GB DDR2-667 ECC DDR2 SDRAM  (5-5-5-15 @ 333 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)  (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM2: Kingston K [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ AMI (09/06/07)

Anzeige
Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series  (512 MB)
Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series  (512 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon HD 4850 (RV770)
Monitor Philips 190WV (190WV7)  [19" LCD]  (BZ30733328640)

Multimedia
Soundkarte ATI Radeon HDMI @ ATI RV770/790 - High Definition Audio Controller
Soundkarte Realtek ALC662 @ nVIDIA nForce 6100-400/405/420/430 (MCP61) - High Definition Audio Controller

Datenträger
IDE Controller NVIDIA nForce Serial ATA Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Massenspeicher Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Festplatte SAMSUNG HD320KJ SCSI Disk Device  (320 GB, 7200 RPM, SATA-II)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Virtueller Speicher 4605 MB

Download-Geschwindigkeit: [++] 2.789 kbit/s (349 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 364 kbit/s (46 kByte/s)

Die Grafikkarte ist neu, vorher war es eine NVIDIA GeForde 8400 gs, die den Geist aufgegeben hat.

Zur Problematik:
Mein Sohn spielt das Onlinespiel Flyff, was mit der NVIDIA auch nahezu reibungslos lief. Seit der neuen Graka und dem Neuaufsetzen des BS (Treiber sind aktuell) gibts nun nur noch Probleme.
Kaum im Spiel eingelogt, beginnt es bereits massiv zu ruckeln, sobald er sich bewegt - alles was die Grafik anspruchsvoll mach ist jedoch minimiert. Hält er sich eine Zeitlang in einem konstanten Bereich auf, beruhigt es sich ein wenig. Sobald allerdings neue Umgebungseindrücke, Spieler oder Aktionen dazukommen, laggt es wieder.
Habe mal den Taskmanager und Fraps mitlaufen lassen und folgendes festgestellt:
Ohne Aktion liegt die FPS bei 54-61, die CPU-Auslastung 74-86%, Arbeitsspeicher 1,38 GB
In den kurzen Augenblicken, in denen es hängt, fällt die CPU-Auslastung für einen Wimperschlag auf um die 40%, FPS auf um die 20, der Arbeitsspeicher bleibt konstant
Leider lässt es sich so nicht spielen :(, die Laggs sind im wahrsten Sinne mörderisch ^^
Ich weiß mir überhaupt keinen Rat, es ist zwar allgemein ein Problem, dass dieses Spiel eine hohe CPU-Auslastung hat, aber trotzdem lief es vor der neuen Graka viel geschmeidiger. Wäre für Tipps sehr dankbar. Mein Junior dreht hier schon am Rat :rolleyes:

PS: Lt. Everest sind die Temperatur ok, nix geht über 50° hinaus ... im CCC sind die Werte auf Standard gestellt, da ich irgendwo gelesen habe, dass sich dadurch die FPS erhöhen (nutzt nur nichts, wenn immer wieder diese Einbrüche da sind) - ich hab keine Ahnung, an welcher Komponente ich was verändern muss/soll/darf ...

Gruß, mabbel
3
Antworten
9725
Aufrufe
Maus hängt
Begonnen von Dr4kon
20. Dezember 2009, 21:48:20
Hallo,
Ich habe im moment mit meiner Microsoft SideWinder Maus Probleme. Die hängt sich immer wieder auf dann lässt sich der Zeiger für paar Sekunden nicht bewegen. Ab und zu hört man dieses "plöp" als würde man den USB Stecker rausziehen ab und zu nicht. Oft geht auch des Rote Licht aus meistens Hilft dan nur noch aus und einstecken das die dan für 3 Sekundenw ieder geht und sich dan wieder aufhängt. Hab Vista 64 und die Maustreiber hab ich auch Aktuallisiert. Hoffe ihr könnt Helfen.
0
Antworten
10922
Aufrufe
Windows 7 Desktop anzeigen Symbol
Begonnen von Markus
23. November 2009, 07:32:14
In Windows 7 wurde die Schaltfläche "Desktop anzeigen", die bei Windows XP und Vista in der Schnellstartleiste war, entfernt. Statt dessen gibt es eine neue Schaltfläche am Ende der Taskleiste (schmaler Balken - rechts neben der Uhr), die zur Aktivierung von Aero Peek genutzt wird, andererseits aber auch die Funktion "Desktop anzeigen" bietet.

Bewegt man die Maus über die Schaltfläche wird Aero Peek aktiviert, klickt man auf die Schaltfläche, wird der Desktop angezeigt. Ein Klick minimiert alle geöffneten Fenster, ein zweiter Klick öffnet sie wieder.
6
Antworten
11234
Aufrufe
windows 7 ultimate 64 bit startet nicht mehr
Begonnen von yelloflag
13. November 2009, 12:10:52
[b][/b] hallo ich hoffe jemand kann mir bei meinem problem behilflich sein seit vorgestern startet mein windows 7 zwar ganz normal  (windows wird gestartet) dann kommt ein schwarzer bildschirm auf dem ich die maus bewegen kann
unten in der mitte steht das windows 7 logo
oben links in der ecke die spracheinstellung
unten links die optionen für erleichtere bedienung (bildschirmlupe, bildschirmtastatur usw.)
unten rechts die herunterfahren neustarten etc
alle diese optionen können angeklickt werden nur der bildschirm bleibt schwarz und es passiert nichts weiter
startreparatur bringt nichts systemwiederherstelungspunkt erscheint nur einer zu einem zeitpunkt zu dem ich nicht zuhause war
bringt aber auch nichts
hat irgendjemand eine idee was das sein könnte und was man ausser neuaufspielen machen kann

vielen dank im voraus
yelloflag