415 Benutzer online
20. April 2024, 06:40:47

Windows Community



Zum Thema windows 7 ultimate 64 bit startet nicht mehr - hallo ich hoffe jemand kann mir bei meinem problem behilflich sein seit vorgestern startet mein windows 7 zwar ganz normal  (windows wird gestartet) dann ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

windows 7 ultimate 64 bit startet nicht mehr

 (Antworten: 6, Gelesen 11229 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
windows 7 ultimate 64 bit startet nicht mehr
« am: 13. November 2009, 12:10:52 »
hallo ich hoffe jemand kann mir bei meinem problem behilflich sein seit vorgestern startet mein windows 7 zwar ganz normal  (windows wird gestartet) dann kommt ein schwarzer bildschirm auf dem ich die maus bewegen kann
unten in der mitte steht das windows 7 logo
oben links in der ecke die spracheinstellung
unten links die optionen für erleichtere bedienung (bildschirmlupe, bildschirmtastatur usw.)
unten rechts die herunterfahren neustarten etc
alle diese optionen können angeklickt werden nur der bildschirm bleibt schwarz und es passiert nichts weiter
startreparatur bringt nichts systemwiederherstelungspunkt erscheint nur einer zu einem zeitpunkt zu dem ich nicht zuhause war
bringt aber auch nichts
hat irgendjemand eine idee was das sein könnte und was man ausser neuaufspielen machen kann

vielen dank im voraus
yelloflag

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
  • http://myanimelist.net/animelist/Narunarusegawa
« Antwort #1 am: 13. November 2009, 15:53:28 »
Was hast Du bis zuletzt getätigt?: - Dazu zählen insbesondere Installationen deinerseits und Updates, von denen Du wohl scheinbar nicht viel mitbekamst, und vorgenommene Konfigurationen.

Was kannst Du noch, außer dem Black-Screen des Desktops, feststellen, was nicht wie vorher ist?

Oft sind es schon so ganz simple Sachen, die einen solchen Fehler verursachen können, z.B.:

- RAM - (Priorität: Hoch)
- HDD-Auslagerung
- PreFetch - (Priorität: Hoch)
- SuperFetch (Siehe Punkt 1)
- Treiber - (Graphic-& Chipset-Driver)
- Windows Explorer - (Bezieht sich ausgehend auf nahezu jeden oberhalb benannten Punkt!)


Beginne deine Suche zuerst bei den Punkten, die eine, für das Problem verursachend, hohe Priorität aufweisen. Manchmal kann es schon genügen die PreFetch - "Local Drive:\Windows\Prefetch" - zu entmüllen.


Gruß..
« Letzte Änderung: 13. November 2009, 15:56:11 von Naru »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 13. November 2009, 18:36:31 »
naja ich habe nichts verändert in den letzten tagen das ist ja das komische und habe auch auto updates aus umso unerklärlicher ist es mir warum sich  ein wiederherstellungspunkt erstellt hat problem ist ich komme über den beschriebenen blackscreen nicht hinaus wie soll ich da noch was verändern und entmüllen für tipps bin ich dankbar
gruß

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
  • http://myanimelist.net/animelist/Narunarusegawa
« Antwort #3 am: 13. November 2009, 20:27:22 »
... problem ist ich komme über den beschriebenen blackscreen nicht hinaus wie soll ich da noch was verändern und entmüllen ...

Siehe dem Windows Task-Manager. ;)

Behalte die Dateien aus dem Prefetch-Verzeichnis  aber dennoch im Recycler, oder einem anderen Verzeichnis, bei. Natürlich kann nichts kaputt gehen, sofern Du diese Files in's Jenseits jagst. ;)

haphe phune

Gruß..

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 13. November 2009, 21:40:44 »
drücke mal bei aufstarten F8  und wähle dort ohne Treiber aus. Der erste von oben.
Ansonnsten die Reparaturfunktion der Vista DVD nutzen.
W7 über Vista gerödelt ? Und vorher Vista mit mehr als 1-2Gb Ram installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: windows 7 ultimate 64 bit startet nicht mehr
« Antwort #5 am: 13. November 2009, 22:05:47 »
vista noch draufbehalten mit bootmanager machte aber in den letzten wochen keinerlei probleme stabil und ohne störungen win 7 auf freie partition mit 30gb gemacht und nur betriebssystem sonst nichts
rep funktion geht nicht weder aus dem biosstart f8 noch von cd start f8 läuft durch und bleibt fehlerlos aber ohne treiber werde ich später versuchen wenn ich heimkomme
vielen dank schon mal an euch zunächst
bericht folgt

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
  • Windows 7 Ultimate 32 Bit

vista windows weiter update 64bit asus probleme profile startet download
neustart formatieren steam bit driver problem installation keine taste forum
Wie wärs damit!