306 Benutzer online
19. Oktober 2019, 13:51:16

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Kein Ton am Tv - Ich hoffe ich bin hier richtig....ich wollte mein Laptop Toshiba Satellite an meinen Grundig TV anschließen. Dazu habe ich  mir ein VGA-Monitorkabel und ei... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Kein Ton am Tv

 (Antworten: 5, Gelesen 1788 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Kein Ton am Tv
« am: 29. April 2015, 16:39:18 »
Ich hoffe ich bin hier richtig....
ich wollte mein Laptop Toshiba Satellite an meinen Grundig TV anschließen. Dazu habe ich  mir ein VGA-Monitorkabel und ein Audiokabel gekauft und beide angeschlossen. Kein HDMI Anschluss am Leppi.Das Bild kommt auch auf dem TV, nur der Ton nicht. Ich kann machen was ich will, es ist nix zu hören. Am TV selbst habe ich auch schon alles eingestellt was man einstellen kann.
Hätte jemand einen Tipp für mich ? Kann das an der Soundkarte liegen?
Danke im voraus.
Gruß,
Thomas

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #1 am: 29. April 2015, 18:29:33 »
Hallo,

kannst Du mit einem Kopfhörer prüfen, ob an dem gewählten Ausgang der Soundkarte überhaupt ein Ton raus kommt?

Gruß Harald

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 29. April 2015, 18:44:01 »
ja Kopfhörer funktionieren.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 967
« Antwort #3 am: 29. April 2015, 19:14:07 »
Dann liegt es doch recht eindeutig am TV. Schau mal ins Handbuch!

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #4 am: 29. April 2015, 19:20:04 »
ja Kopfhörer funktionieren.
Dann nehme mal eine Prüfspitze und halte diese an den Eingang des Fernsehers. Dann muß es brummen. Zum Prüfen kannst Du auch eine Büroklammer o.ä. nehmen.

Gruß Harald

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1236
  • Windows Vista
Re: Kein Ton am Tv
« Antwort #5 am: 29. April 2015, 21:00:23 »
Vielleicht hast du am Tv Audio Eingang und Ausgang vertauscht. Welches Modell hast du denn und wo genau hast du das Audio Kabel angeschlossen?
meinpc - go-windows.de

kein ton go-windows
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen